Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

Diskutiere Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...

  1. #1 benkinjo, 12.03.2018
    benkinjo

    benkinjo Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute (:

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf berechnen kann. (Also wo ich angeben kann wie viel ich mich bewege, wie oft und wie intensiv ich trainiere, Körpergewicht, etc. und dann zu Werten für kcal, PROT, CARB und FETT komme.

    Kurz mein Hintergrund. Habe die letzten 2 Jahre ziemlich zugenommen und vor kurzem eine Diät begonnen und will 10-20kg abnehmen, je nach Spiegeloptik ^^
    Kenne mich was Ernährung und Kraftsport betrifft ganz gut aus, wenn es um Muskelaufbau geht, jedoch hatte ich es noch nie nötig abzunehmen und genau auf die kcal, etc. zu schauen, deshalb würde ich mich über eine Formel oder Ähnliches freuen ^^

    Danke schon mal (:
     
  2. #2 benkinjo, 12.03.2018
    benkinjo

    benkinjo Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Als Zusatz vlt noch ein paar Daten zu mir, vlt hat ja noch wer ein oder zwei Tipps für mich ^^

    Alter: 24
    Größe: 172
    Gewicht: 84kg
    Training: 3x die Woche GK-Plan nach Hatfield Prinzip und zwischen 1 und 3x Ausdauer für jeweils 30-90min
    Sonstiges: Jeden Tag 30min Radfahren (zur Uni und zurück), sonst sitzend da Student ^^
     
  3. #3 Aburatsubo, 13.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo,

    das ist ein recht zuverlässiger Rechner, allerdings nehme ich immer 3-4 Leistungsumsatzrechner und bestimme davon dan den durchschnitt.
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

    Ein Rechner der dir die Makros bestimmt ist mir jetzt nicht bekannt allerdings kann man das auch gut alleine.
    je nachdem ob LC oder HC Diätet werden soll.
     
Thema:

Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf für Aufbau, berücksichtigt Ihr Training?

    Kalorienbedarf für Aufbau, berücksichtigt Ihr Training?: Hi, ich gehe regelmäßig seit 2 Jahren ins Fitnesscenter. Im letzten halben intensiver 3-4mal Pro Woche und habe auch meine Ernährung angepasst...
  2. tatsächlicher Kalorienbedarf

    tatsächlicher Kalorienbedarf: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt ein Anliegen. Ich mache viel Sport, bin mir aber über meinen tatsächlichen kalorienbedarf nicht im...
  3. Kalorienbedarfrechner

    Kalorienbedarfrechner: Hallo Pumper, da es viele Anfragen bezüglich des Kalorienbedarfs gibt würde ich gerne diesen Link posten, falls ihr es erlaubt, ansonsten könnt...
  4. Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage)

    Was ist euer Kalorienbedarf? (Umfrage): Hallo, liebe Muskelpower-User, ich weiß nicht ob es hier, oder schon irgendwo anders so etwas gibt, jedoch empfinde ich es für sehr sinnvoll. Es...
  5. Hilfe zum einpendeln und Berechnen des Kalorienbedarfs!

    Hilfe zum einpendeln und Berechnen des Kalorienbedarfs!: Mahlzeit Leute :-) So meine Frage ist folgende Ich bin 194 cm groß Wiege 88 Kilo Mein KFA ist 24% laut meiner Waage Gehe 4 x die Woche zum...