Chrom

Diskutiere Chrom im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi hab hier schon öfter gelesen das Chrom beim aufbau helfen soll, jetzt würd mich mal interessieren welche wirkung es genau hat, wo man es her...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bayarea, 22.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab hier schon öfter gelesen das Chrom beim aufbau helfen soll, jetzt würd mich mal interessieren welche wirkung es genau hat, wo man es her bekommt, wie man es dosiert?
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gibs genug Threads dazu. Mal kurz eine Zusammenfassung:
    "Soll den Insulinspiegel erhöhen. Nur sinnvoll bei einer Creatinkur."
    Ob man das wirklich braucht wage ich zu bezweifeln.
    Bekommst du in der Apotheke und die Dosierungshinweise stehen auf der Verpackung.
     
  3. #3 Hantelfix, 22.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Chrom wirkt im Kh-und Fettstoffwechsel und fördert die Glykogenspeicherbildung.

    Und wie schon gesagt, ist es zur Aktivirung der Insulinwirkung notwendig.
    Eine erhöhte Aufnahme fördert unter den Einbau von Aminosäuren in das Muskelgewebe und erhöht den Fettumsatz.

    Bei einigen Studien über mehreren Wochen wurde allerdings kein Effekt auf die Muskelkraft und den Fettstoffwechsel gefunden.

    Bei einem Mangel vermindern sich die Glykogenspeicher.

    Bei Überversorgung kann es zu Leberschäden kommen.

    Täglicher Bedarf: 0,01mg
     
  4. #4 Anonymous, 24.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde sagen damit ist alles beantwortet und den Rest beantwortet die Suchfunktion! :wink:
     
Thema:

Chrom

Die Seite wird geladen...

Chrom - Ähnliche Themen

  1. chrom und zink als kur?

    chrom und zink als kur?: hallo ich bin leider ein bisschen verwirrt, da ich mir gerne eine chrom und zink nahrungsergäntung holen würde, da ich gehört habe dass man als...
  2. Chrom und Vanadyl??

    Chrom und Vanadyl??: Hallo, Bin grad in der4.ten woche in der kre-alkaly kur. Bis zur dritten woche hab ich nach dem Frühstück eine chrom und eine vanadyl tablette...
  3. Chrom Picolinat

    Chrom Picolinat: Hallo, habe gelesen, daß Chrom die Insulinempfindlichkeit des Körpers steigert. Bei VanVerde kann man nun Chrom Picolinat bestellen. Dies ist...
  4. Zink & Chrom

    Zink & Chrom: Mir wurde von einen gesagt der schon länger in dem geschäft ist, dass chrom & zink zusammen besser wirken würde wie nur zink alleine.. stimmt dass...
  5. CreaVitargo und Chrom?

    CreaVitargo und Chrom?: Hallo ich wolte mal fragen ob es Sinn macht zu creaVitargo noch zusätzlich Chrom einzu nehmen wenn ja wann muss ich das chrom nehm und wie viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.