2er + 3er Split Kombi!

Diskutiere 2er + 3er Split Kombi! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, ich fahre jetzt schon seit ca einem dreiviertel Jahr einen 2er Split und habe echt gute Erfolge erzielt. Jedoch merke ich das es nicht mehr...

  1. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich fahre jetzt schon seit ca einem dreiviertel Jahr einen 2er Split und habe echt gute Erfolge erzielt. Jedoch merke ich das es nicht mehr ganz so weiter geht vorallem nicht bei den Gewichten. Ich bin 4 mal die Woche mit einem 2er Split ins Gym gegangen und hab es mit voller Motivation durchgezogen wodurch sich die Erfolge nach einigen Monaten bemerkbar machten. Nun jedoch möchte ich eine Abwechslung. Ich habe an einen 3er Split gedacht wo es jedoch diskussionswürdig ist wie oft man in der Woche geht... Dann habe ich was vom 2er/3er Kombi gehört. Ich würde Mo/Di den 2er fahren und entweder den 3er direkt hinterher bis Freitag oder Mittwoch eine Pause einlegen und ab Donnerstag mit dem 3er beginnen. Somit würde der Körper 2x die Woche trainiert werden und es wäre für mich mal wieder eine Abwechslung.

    Nun meine Frage.. Was haltet ihr von der Idee ? Würde es die Erfolge einschränken oder wäre es eher Sinnvoll?
    Wenn ich nur einen 3er machen soll, wie oft am besten? 4-5 mal?


    Wie genau der Plan aussieht weiß ich noch nicht genau ich denke ich pick mir meinen geliebten 2er Split mit einem push pull legs 3er zusammen und würde es ab Montag durchziehen.

    Ps. Ich bin 19 und trainiere jetzt ca 1,5 Jahre durchgehend im Gym. Mein Ziel ist der Muskelaufbau jedoch bin ich ein Hardgainer was es sehr schwer macht an Masse zuzulegen.


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Aburatsubo, 21.05.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Bedenke das Muskelaufbau sich sowieso nach ca 1 Jahr schon stark verlangsamt, das ist den Hormonen zu schulden.

    OK

    3er Split nicht optimal als Natty, das kann man aber mal kurz machen, wenn Kraft hoch soll in den Grundübungen sollte man möglichst oft voll erholt Grundübungen ausführen was im 2er und GK am einfachsten ist, mehr als 5x würde ich nicht trainieren, da dir sonst die Erholung nicht reichen wird und du nicht mehr voll erholt Drücken, Beugen, Heben kannst und dich dadurch schwerer steigern wirst.

    Nicht direkt hinterher also lieber die Pause machen ein 3er Split hat eine enorme intensität und du wirst nicht gut erholen.

    Supoptimal aber jeder Mensch braucht mal abwechslung und du kannst speziele unterentwickelte bereiche gezielter stärken.
    Maximal 5x die Woche.

    also quasi, TE1:Rücken + Assistentsübungen, TE2: Brust + Assistentsübungen, TE3: Beine + Assistentsübungen.
    dann ein Tag Pause und wieder 3x hintereinander dann 2 Tage Pause und von vorne z.b.
    Beine werden bei so einen Plan etwas vernachlässigt, da bei Brust und Rücken zum Teil in beiden TEs viele Muskeln auch leicht mit belastet werden z.b Schultern in beiden TEs enorm..

    Optimale vorraussetzung und zu Hardgainer naja wenn man wirklich Hardgainer ist was bei 95% der Hardgainer nicht stimmt...maacht das meist eine Schnitte mehr am Tag oder so nur aus ;)


    Stelle uns den Plan mal vor wenn du ihn hast und wir kucken mal genauer :)
     
  3. John42

    John42 Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1


    Alles klar vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

    Ich hatte auch nicht vor mehr als 5mal zu gehen da es als natural echt schwer wird.. Wenn ich nicht ganz drin bin wird der push Tag von meinem 2er sogar teils zu intensiv gegen Ende.. Ich werde den vollständigen Plan reinposten sobald ich mich entschieden habe. Also mache ich Donnerstag die Pause und Freitag/Samstag noch den 2er. Eigentlich wollte ich am Wochenende vollständige Erholung aber naja was solls ^^.
     
    Aburatsubo gefällt das.
Thema: 2er + 3er Split Kombi!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 split Kombination

    ,
  2. 3er split in kombination mit 2er split

Die Seite wird geladen...

2er + 3er Split Kombi! - Ähnliche Themen

  1. Kombination 2er Split und GK

    Kombination 2er Split und GK: Hey Leute, ich möchte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe 3 mal die Woche Fußball und trainiere auch 3 mal nach GK: Kniebeugen...
  2. Split und Zirkel kombinieren

    Split und Zirkel kombinieren: Habe nun mein 2. Solit-Training hinter mir. Allerding fordert es mich kaum. Habe gester sogar mit Supersätzen gearbeitet. Vielleicht weil ich...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  5. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...