2er oder 3er Split

Diskutiere 2er oder 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...

  1. #1 spaceman, 02.09.2015
    spaceman

    spaceman Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    allo Leute,

    ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne weitertun. Ich habe dabei auch viel Zeit.
    Nun frage ich mich, welche Variante besser wäre:

    2er Splt:
    Tag a: Oberkörper
    Tab b: Bauch/Beine

    Nur sollte ich dann an Tag a die Muskelgruppen direkt hintereinander trainieren, also erst alle Brust/Schulter + Trizeps Übungen und danach Rücken + Bizeps oder lieber durcheinander?



    Oder wäre ein 3er Split angebrachter?
    Tag a): Brust/Schulter + Trizeps
    Tag b): Rücken + Bizeps
    Tag c) Bauch + Beine
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein tägliches training ist meist kontraproduktiv, da so die regeneration zu kurz kommt. möglich wäre der vorgeschlagene 2ersplit 2x die woche(mo/di und do/fr) und mittwoch leichtes cardio.

    wie schaut es mit der trainingserfahrung aus?
     
Thema: 2er oder 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split oder 3er split

Die Seite wird geladen...

2er oder 3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...