2er oder 3er split

Diskutiere 2er oder 3er split im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi, habe nur eine kurze frage, bevor ich mirn neuen trainingsplan zusammenstelle (den ich dann noch posten werde). ich mache momentan einen...

  1. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    hi,

    habe nur eine kurze frage, bevor ich mirn neuen trainingsplan zusammenstelle (den ich dann noch posten werde). ich mache momentan einen 2er split, am 3. tag wiederhole ich den 1. tag. bin jetzt am überlegen ab januar einen 3er split zu machen, lohnt sich das? habe bisher ganz gute fortschritte gemacht. bei dem 3er könnte ich jeden muskel eben besser und intensiver trainieren als bisher, aber eben nur 1x pro woche, reicht das aus?

    gruss
     
  2. #2 Anonymous, 02.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, es ist effektiver und ja, es reicht aus :-) Würde auf jeden Fall umstellen auf 3er oder gar 4er !
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, seh ich auch so.
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    trainiere noch nicht sooo lange, deshalb wollte ich erst einen 3er machen, oder ist das egal? würde sagen das reicht erstmal aus, bis ich damit nichts mehr erreiche.
     
  5. #5 Anonymous, 02.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bis du nichts mehr erreichst musst du nicht warten. Es geht schließlich immer darum möglichst viel rauszuholen aus seinem Aufwand. Spricht aber nichts dagegen, wenn du noch nicht lange dabei bist, erst einmal zu schauen wie der 3er funktioniert. Bereitet dein ZNS auch besser vor :-)
    Ob das nun egal ist, ob man 3er oder 4er macht weiß ich nicht, das ist auch von Typ zu Typ verschieden. Im Laufe der Zeit sollte man aber auf jeden Fall mal beides testen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst ruhig ein 3er machen, damit wirst du schon gut aufbauen. Soo groß ist der Unterschied zwischen 3er und 4er auch wieder nicht.

    Mir persönlich sagt ein 3er Split mehr zu als ein 4er. Ist mir einfach lieber.
     
  7. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    alles klar, danke!
     
  8. #8 Hantelfix, 03.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein 4er ist schon besser. Leider braucht man dafür einen Tag mehr in der Woche. Das ist der Nachteil - vor allem wenn man wenig Freizeit hat.

    Ich nehme daher auch lieber den 3er.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Klar ist ein 4er besser, aber der Unterschied ist nicht so gravierend wie z.B. zwischen 2er und 3er Split.

    Mit meinem nächsten Plan werd ich auch wieder auf nen 3er zurückgehen.
     
  10. #10 machodijai, 03.12.2007
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wäre das ein guter 4er:

    Mo: Beine
    Di: Rücken
    Mi: frei
    Do: Brust
    Fr: Arme / Schultern / Nacken


    mfg
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, da du die Beine und den Rücken direkt nacheinander trainierst. Tausch lieber den Montag mit Donnerstag. Und den Freitag finde ich persönlich zu überladen.
     
  12. #12 Hantelfix, 03.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein - die Aufteilung ist nicht sehr gut.
    Nach dem Beintraining ist einen Tag später der Rücken mit Kreuzheben dran. Das wird nichts.

    Auch ist der Fr. etwas zu voll.
     
Thema:

2er oder 3er split

Die Seite wird geladen...

2er oder 3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...