2er oder 3er split

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von glp, 02.12.2007.

  1. glp

    glp Handtuchhalter

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    hi,

    habe nur eine kurze frage, bevor ich mirn neuen trainingsplan zusammenstelle (den ich dann noch posten werde). ich mache momentan einen 2er split, am 3. tag wiederhole ich den 1. tag. bin jetzt am überlegen ab januar einen 3er split zu machen, lohnt sich das? habe bisher ganz gute fortschritte gemacht. bei dem 3er könnte ich jeden muskel eben besser und intensiver trainieren als bisher, aber eben nur 1x pro woche, reicht das aus?

    gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 02.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, es ist effektiver und ja, es reicht aus :-) Würde auf jeden Fall umstellen auf 3er oder gar 4er !
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Jupp, seh ich auch so.
     
  5. glp

    glp Handtuchhalter

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    trainiere noch nicht sooo lange, deshalb wollte ich erst einen 3er machen, oder ist das egal? würde sagen das reicht erstmal aus, bis ich damit nichts mehr erreiche.
     
  6. #5 Anonymous, 02.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bis du nichts mehr erreichst musst du nicht warten. Es geht schließlich immer darum möglichst viel rauszuholen aus seinem Aufwand. Spricht aber nichts dagegen, wenn du noch nicht lange dabei bist, erst einmal zu schauen wie der 3er funktioniert. Bereitet dein ZNS auch besser vor :-)
    Ob das nun egal ist, ob man 3er oder 4er macht weiß ich nicht, das ist auch von Typ zu Typ verschieden. Im Laufe der Zeit sollte man aber auf jeden Fall mal beides testen.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kannst ruhig ein 3er machen, damit wirst du schon gut aufbauen. Soo groß ist der Unterschied zwischen 3er und 4er auch wieder nicht.

    Mir persönlich sagt ein 3er Split mehr zu als ein 4er. Ist mir einfach lieber.
     
  8. glp

    glp Handtuchhalter

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    alles klar, danke!
     
  9. #8 Hantelfix, 03.12.2007
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    Ein 4er ist schon besser. Leider braucht man dafür einen Tag mehr in der Woche. Das ist der Nachteil - vor allem wenn man wenig Freizeit hat.

    Ich nehme daher auch lieber den 3er.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Klar ist ein 4er besser, aber der Unterschied ist nicht so gravierend wie z.B. zwischen 2er und 3er Split.

    Mit meinem nächsten Plan werd ich auch wieder auf nen 3er zurückgehen.
     
  11. #10 machodijai, 03.12.2007
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    wäre das ein guter 4er:

    Mo: Beine
    Di: Rücken
    Mi: frei
    Do: Brust
    Fr: Arme / Schultern / Nacken


    mfg
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. Andy82

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    Nein, da du die Beine und den Rücken direkt nacheinander trainierst. Tausch lieber den Montag mit Donnerstag. Und den Freitag finde ich persönlich zu überladen.
     
  14. #12 Hantelfix, 03.12.2007
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    Nein - die Aufteilung ist nicht sehr gut.
    Nach dem Beintraining ist einen Tag später der Rücken mit Kreuzheben dran. Das wird nichts.

    Auch ist der Fr. etwas zu voll.
     
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