2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ykeeh, 01.11.2010.

  1. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich seit Juni nicht mehr regelmäßig trainieren war und mein Trainingspartner gekündigt hat,möchte ich nun alleine wieder den dreh bekommen und neu starten!


    Was sagt ihr zu meinem neuen 2er Split den ich Mo/MI/FR ausführe
    im 12/10/8/6 mit steigendem Gewicht

    Training A:
    Brust/Trizeps/Schultern/Bauch

    Bankdrücken
    Schrägbank
    Negativbank
    Butterfly

    Kabelzug
    Kickbacks

    Frontheben
    Seitheben
    Shrugs

    2 Bauchübungen

    Training B:
    Rücken/Bizeps/Beine/Bauch

    Kreuzheben
    Klimmzüge eng
    Latzug weit
    Rudern

    Hammercurls
    Sz Stange

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben

    2 Bauchübungen

    Trainiere den 2er damit ich einen regelmäßigen Wechsel habe Plan A Mo und Fr dann wieder Mi und Mo usw.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keiner was dazu sagen kann odr will :confused:
     
  4. #3 DaChris, 07.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Mhhh also ich persönlich würde einen 2er Split wenn in Push/Pull aufteilen...
     
  5. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    2er split + 1x Bauchtag ?

    Ist es Ok oder bzw macht es Sinn einen 2er split zu machen und einen zusätzlichen Tag rein zum Bauchmuskeltraining zu nutzen ?
    Mir weren die Trainingstage ansonsten zu lange (inklusive Pausen 1,5 std+)
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also wenn Bauch schon unbedingt sein muss, dann nicht noch nen extra Tag dafür planen. Und um ehrlich zu sein, fände ich es auch sinnvoller in Push Pull oder sowas zu teilen. Zumindest KH und KB nicht in einer Einheit und dann in Einheit A nur Oberkörper. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. :-)

    Gruß Colin!
     
  7. #6 Matze1985, 02.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du wirst ein Problem bei der zweiten TE bekommen, weil KB und KH doch beide sehr auf die Beine gehen und da sicherlich die zweite Übung drunter leidet.

    Ein Extra Bauchtag ist glaube ich nicht nötig ... hast du eventuell Interesse an nem 3er Split?

    Ich trainiere momentan nach dem folgenden und bin mit allem in 1.5h fertig:


    Brust/Bizeps
    Bankdrücken
    Schrägbank K.H.
    Butterfly
    Fliegende
    SZ Curls
    Bizeps Curls
    Bauch


    Beine/Schultern
    Kniebeugen
    Strecker
    Beuger
    Schulterdrücken
    Upperback
    Frontheben
    Bauch


    Rücken/Trizeps
    Enge Klimmzüge
    Kreuzheben
    Rudern
    French Press
    Trizeps am Turm
    Kickbacks
    Bauch


    Bei Bauch mach ich meistens 2 Übungen wobei Crunches immer dabei sind. Also zusätzlich manchmal Beinheben oder ne Übung für die seitl. Bauchmuskulatur.
    Wenn ich noch genügend Zeit hab, quetsch ich noch Adduktoren und Waden mit rein. Klappt eigentlich bei jeder TE, das ich noch genügend Zeit dazu hab.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 3er Split weiss ich nicht so genau !?

    Mache nun ja absichtlich einen 2er bei 3xTraining die woche um einen ständige rotation zu haben und die Regenerationszeit 96 Std. zu baben und nicht 168 Std. wie beim 3er Split !

    Naja habe mal den Trainer gefragt und der meinte auch das ein extra Bauchtag nicht so dolle ist !
    Lieber bei jedem Training 2 Baucheinheiten .

    Wie würde denn so ein Push/Pull Plan in meinem Fall aussehen ?
     
  10. #8 Necro.at, 04.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ein extra Bauchtag ^^ Das sind Ideen ^^

    Push:

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips


    Pull:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh rudern
    Lh Curls
     
Thema:

2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19)

Die Seite wird geladen...

2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19) - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...