2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19)

Diskutiere 2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nachdem ich seit Juni nicht mehr regelmäßig trainieren war und mein Trainingspartner gekündigt hat,möchte ich nun alleine wieder den dreh bekommen...

  1. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich seit Juni nicht mehr regelmäßig trainieren war und mein Trainingspartner gekündigt hat,möchte ich nun alleine wieder den dreh bekommen und neu starten!


    Was sagt ihr zu meinem neuen 2er Split den ich Mo/MI/FR ausführe
    im 12/10/8/6 mit steigendem Gewicht

    Training A:
    Brust/Trizeps/Schultern/Bauch

    Bankdrücken
    Schrägbank
    Negativbank
    Butterfly

    Kabelzug
    Kickbacks

    Frontheben
    Seitheben
    Shrugs

    2 Bauchübungen

    Training B:
    Rücken/Bizeps/Beine/Bauch

    Kreuzheben
    Klimmzüge eng
    Latzug weit
    Rudern

    Hammercurls
    Sz Stange

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Wadenheben

    2 Bauchübungen

    Trainiere den 2er damit ich einen regelmäßigen Wechsel habe Plan A Mo und Fr dann wieder Mi und Mo usw.
     
  2. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keiner was dazu sagen kann odr will :confused:
     
  3. #3 DaChris, 07.11.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Mhhh also ich persönlich würde einen 2er Split wenn in Push/Pull aufteilen...
     
  4. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    2er split + 1x Bauchtag ?

    Ist es Ok oder bzw macht es Sinn einen 2er split zu machen und einen zusätzlichen Tag rein zum Bauchmuskeltraining zu nutzen ?
    Mir weren die Trainingstage ansonsten zu lange (inklusive Pausen 1,5 std+)
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also wenn Bauch schon unbedingt sein muss, dann nicht noch nen extra Tag dafür planen. Und um ehrlich zu sein, fände ich es auch sinnvoller in Push Pull oder sowas zu teilen. Zumindest KH und KB nicht in einer Einheit und dann in Einheit A nur Oberkörper. Wie gesagt, ist nur meine Meinung. :-)

    Gruß Colin!
     
  6. #6 Matze1985, 02.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du wirst ein Problem bei der zweiten TE bekommen, weil KB und KH doch beide sehr auf die Beine gehen und da sicherlich die zweite Übung drunter leidet.

    Ein Extra Bauchtag ist glaube ich nicht nötig ... hast du eventuell Interesse an nem 3er Split?

    Ich trainiere momentan nach dem folgenden und bin mit allem in 1.5h fertig:


    Brust/Bizeps
    Bankdrücken
    Schrägbank K.H.
    Butterfly
    Fliegende
    SZ Curls
    Bizeps Curls
    Bauch


    Beine/Schultern
    Kniebeugen
    Strecker
    Beuger
    Schulterdrücken
    Upperback
    Frontheben
    Bauch


    Rücken/Trizeps
    Enge Klimmzüge
    Kreuzheben
    Rudern
    French Press
    Trizeps am Turm
    Kickbacks
    Bauch


    Bei Bauch mach ich meistens 2 Übungen wobei Crunches immer dabei sind. Also zusätzlich manchmal Beinheben oder ne Übung für die seitl. Bauchmuskulatur.
    Wenn ich noch genügend Zeit hab, quetsch ich noch Adduktoren und Waden mit rein. Klappt eigentlich bei jeder TE, das ich noch genügend Zeit dazu hab.
     
  7. ykeeh

    ykeeh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 3er Split weiss ich nicht so genau !?

    Mache nun ja absichtlich einen 2er bei 3xTraining die woche um einen ständige rotation zu haben und die Regenerationszeit 96 Std. zu baben und nicht 168 Std. wie beim 3er Split !

    Naja habe mal den Trainer gefragt und der meinte auch das ein extra Bauchtag nicht so dolle ist !
    Lieber bei jedem Training 2 Baucheinheiten .

    Wie würde denn so ein Push/Pull Plan in meinem Fall aussehen ?
     
  8. #8 Necro.at, 04.12.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ein extra Bauchtag ^^ Das sind Ideen ^^

    Push:

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips


    Pull:

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh rudern
    Lh Curls
     
Thema: 2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchtag?

Die Seite wird geladen...

2er Split + 1x Bauchtag !? (2.12.19) - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...