2er Split - doch keine Fortschritte,warum?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Viruz-X, 26.07.2008.

  1. #1 Viruz-X, 26.07.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich bin neu hier und hab direkt einige fragen.

    aber erstmal was zu meiner person,damit ihr auch bescheid wisst :-D

    ich bin 22 jahre alt,wiege ca. 95kg bei einer größe von 195cm.ich trainiere seit april 07 (wo ist doch nicht wichtig,oder :-D).

    anfangs habe ich mit einem ganzkörper training begonnen.das habe ich ca. ein halbes jahr durchgezogen.dann hab ich das ganzkörper training durch eine 2er split ersetzt.

    doch die gewünschten erfolge blieben leider aus.die musklen wurden zwar härter und ich konnte ein wenig mehr kg´s stemmen,doch nichts von definition zu sehen :-( wieso?

    jetzt hatte ich aus persönlichen gründen ca. 3 monate trainingsausfall.bin diese woche wieder das erste mal hin und jetzt tun die musklen erstmal richtig weh.aber so solls sein.wer keinen muskelkater hat,der hat nichts getan :-D

    das ist mein 2er split mit dem ich jetzt wieder langsam anfange.wenn ich wieder gut dabei bin habe ich einen 2er split mit "schwereren" übungen

    Split 1

    Brust
    Butterfly
    Dipmaschine
    Brustpresse

    Schultern
    Schulterpresse
    Butterfly Reverse

    Trizeps
    Trizepsmaschine

    Cardio


    Split 2

    Rücken
    Klimmzugmaschine
    Latzugmaschine
    Ruderzugmaschine

    Bizeps
    Bizepsmaschine

    Beine
    Wadenheben
    Beinpresse
    Gesäßpresse
    Adduktion
    Abduktion

    Bauch
    Crunch
    Diagonal Crunch
    Rumpfseitheben

    so,das ist der zweite,den ich ich nem monat anfange:

    Split 1

    Brust
    Schrägbankdrücken
    Bankdrücken
    Kabelziehen über Kreuz (von oben und unten)

    Schultern
    Schulterdrücken (vor und hinter dem Kopf)
    T-Bar-Rudern
    Seithebemaschine

    Trizeps
    Pushdowns (3 verschiedene Stangen)

    Cardio


    Split 2

    Rücken
    35 Latzug breit im Obergriff zur Brust
    36 Latzug eng im Untergriff zur Brust
    39 Rudern sitzend am Kabelzug
    09 Rückenstrecker (mit Extra Gewicht)

    Bizeps
    43 Kabelcurl (3 verschiedene Stangen)

    Beine
    58 45° Beinpresse
    11 Beinstrecker (immer mit einem Bein)
    12 Beinbeuger (immer mit einem Bein)
    14 Wadenheben sitzend (immer mit einem Bein)

    Bauch
    52 Rumpfseitheben
    53 Negativ Crunch
    53 Negativ Diagonal Crunch
    55 Beinheben im Unterarmstütz

    zu jeder übung mache ich einen kurzen satz zur muskelerwärmung.danach 3 sätze bis ich nicht mehr kann.

    sind die splits so ok?werde ich damit erfolge erzielen?

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
    dennis
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Definition kommt von einem Energiedefizit - du musst also weniger essen, als du verbrauchst, damit das Fett über den Muskeln verschwindet.

    Warum machst du keinen 3er oder 4er Split um Masse aufzubauen?
     
Thema:

2er Split - doch keine Fortschritte,warum?

Die Seite wird geladen...

2er Split - doch keine Fortschritte,warum? - Ähnliche Themen

  1. Und doch zurück zum 2er Split?

    Und doch zurück zum 2er Split?: Huhu zusammen, hab mal wieder nen paar Fragen^^... Fangen wir doch einfach mal mit dem TP an. Hab ja eig nach nem 3er trainiert aber naja find...
  2. 3er Split oder doch was anderes?

    3er Split oder doch was anderes?: Hallo zusammen (= wie immer das Problem wie fang ich jetzt an :P.. Naja ich hab da so nen kleineres oder größeres Problemchen mit meinem...
  3. Doch wieder 2er Splitt...

    Doch wieder 2er Splitt...: Hallo, nachdem ich 1 Monat mit einem 3er Splitt trainiert habe, und ich doch lieber bei einem 2er bleiben möchte, habe ich mir heute meinen 2er...
  4. GK oder doch splitten??

    GK oder doch splitten??: Hi, mach seit jahren GK. Erfolge sind soweit ok. Gk deshalb da ich gelegentlich mal auch mehrere Tage nicht trainieren kann und Angst habe das...
  5. 2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten?

    2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten?: Ich trainiere jetzt seit knapp 8 Monaten! etwa 6 davon hab ich mit ganzkörpertraining verbacht und hab jetzt seit etwa 2 monaten auf einen...