2er Split + Fragen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 04.04.2008.

  1. #1 Marco-18, 04.04.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also hier der benannte 2er Split-Plan

    Tag 1
    1. Beinpresse - 5 Sätze (Pyramide)
    2. Beinbeuger - 3Sätze á 10-15

    3. Schrägbankdrücken - 5 Sätze (Pyramide)
    4. Fliegende auf Schrägbank - 3 Sätze á 10-15

    5. Kurzhantelcurls auf Schrägbank (Bizeps) - 5 Sätze (Pyramide)

    6. Crunches - 3 Sätze á 20

    - 30 Minuten Cardio -

    Tag 2
    1. T Bar - 5 Sätze (Pyramide)
    2. Lat-Ziehen nach vorne - 3 Sätze á 10-15

    3. Kurzhantelhochstemmen - 5 Sätze (Pyramide)
    4. Seitwärtsheben am Gerät - 3 Sätze á 10-15

    5. Armstrecken am hohen Block (Trizeps) - 5 Sätze (Pyramide)

    6. Crunches - 3 Sätze á 20

    - 30 Minuten Cardio -

    Meine Ziele sind mit diesem Plan, dass ich
    1. Muskelmasse aufbaue
    2. durch das anschließende Cardio Fett verbrenne

    Ich nehme kein Whey (ernähre mich von Quark/Thunfisch/usw. als Proteinlieferanten) + ich spiele mit dem Gedanken mir L-Carnitin als Liquid zuzulegen (von Mammut - oder so), um die Fettverbrennung anzukurbeln.

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob
    - mein Plan soweit in Ordnung ist
    - bzw. ob ich mit diesem Plan sowohl an Muskelmasse gewinnen, als auch ein wenig Fett verbrennen kann?

    Danke für eure Mühe :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. L-Carnitin bringt nichts und hat keinen Fettverbrennenden Effekt, sondern steigert ab Mengen von 4gr pro Tag die Regeneration bei Ausdauerbelastungen.

    2. Es fehlen essentielle Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.

    Wie oft die Woche willst Du diesen Split durchführen?
     
  4. #3 Marco-18, 04.04.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    1. Echt? Ist das also nur ein Gerücht? Bei Wikipedia steht u.a. auch, dass es die Fettverbrennung unterstützen soll. http://de.wikipedia.org/wiki/Carnitin

    2. Wo würdest du denn empfehlen diese einzubauen?

    Ich gehe momentan 3-mal die Woche zum Training.

    Noch eine Frage)
    Sind die 30 Minuten Cardio nach dem Training angemessen oder baue ich damit auch gleichzeitig wieder Muskeln ab bzw verlangsame das Muskelwachstum?
     
  5. #4 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Davon ab, das es nun sogar wissenschaftlich überprüft wurde, hält sich einfach hartnäckig dieser Nepp der Nahrungsmittelindustrie, das es die Fettverbrennung unterstützen würde und angeblich das Fett direkt zur Verbrennung in die Mitochondrien (die Kraftwerke der Zellen) transportiert. Dies ist sogar bei Dosen jenseits der 10.000mg nicht der Fall. Ebenfalls wird dir jeder Anwender die Wirkungslosigkeit attestieren. ;-)

    Diese Übungen sollten die erste Übung bei Begin des jeweiligen Workouts sein. Kniebeuge/Beine und Kreuzheben/Rücken.

    Wenn Du 3 mal die Woche gehst, dann solltest Du auch einen 3er Split anwenden, denn dieser ist der für den Muskelaufbau extrem wichtigen Regeneration wesentlich dienlicher und Du kannst die Muskeln gezielter und isolierter bearbeiten.

    Eine mögliche Aufteilung wäre:

    Einheit 1: Beine/Schultern
    Einheit 2: Brust/Bizeps
    Einheit 3: Rücken/Trizeps

    Cardio solltest Du im optimalen Falle an den krafttrainingsfreien Tagen durchführen. 30 Min nach dem Workout sollten aber kein Problem sein. Wenn Deine Ernährung stimmst und Du genügend Nährstoffe zuführst, dann findet auch kein Muskelabbau statt.
     
  6. #5 Marco-18, 04.04.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ratschläge. Ich werde jedoch vorerst doch noch beim 2er Split bleiben und in 1-2 Monaten dann auf einen 3er umsteigen.

    Ich werde die Übungen dann noch mit einbauen (Kreuzheben/Kniebeugen)
     
  7. #6 Anonymous, 04.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit nem 3er wirst Du besser fahren, weil Du mehr für den jeweiligen Zielmuskal machen kannst. Findest einige sehr detailliert beschriebene Beispiele hier im Forum.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2er Split + Fragen

Die Seite wird geladen...

2er Split + Fragen - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Fragen zu den Splits

    Fragen zu den Splits: Hallo ich wollte mal nach Erfahrungen fragen was die besten Splits sind! Ich wollte 4x die Woche trainieren (Mo,Di,Mi,Do). Welche...
  5. 3er split und paar Fragen

    3er split und paar Fragen: Hallo:) trainiere so halbherzig seit ca 6 monaten im Fitness studio und bin jetzt angefangen mit nem 3er split und der passenden ernährung mit...