2er-Split mit wenig Equip

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von DMM23, 09.11.2014.

  1. DMM23

    DMM23 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2014
    Nabend,

    ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training.
    Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder total fürn Po sind.
    Würde von euch gerne weniger hören was ich expliziet wie umbauen sollte, viel mehr würde ich mich über allgemeine Tipps für die Planerstellung freuen damit ich selber probieren, erfahren und lernen kann.
    Meine Ziele sind übrigens Muskelmasse und eine Symetriche entwicklung. Ich lege mehr Wert auf die Esthetik als auf die eigendliche Kraftsteigerung bzw. die anzahl der Gewichte.

    Plan 1
    Beine
    Wadenheben
    KH-Ausfallschritt
    Brust
    Bankdrücken
    Negativ-Liegestützen
    Arnold-Dips
    Schulter
    LH-Schulterdrücken
    Seitheben
    Frontheben
    Trizeps
    Stirndrücken
    KH-Trizepsdrücken

    Plan 2
    Rücken
    Kreuzheben
    KH-Rudern
    Nacken
    LH-Shrugs
    Bizeps
    Hammercurls
    LH-Scottcurls
    Unterarm
    Unterarm-Curls (unter)
    Bauch
    Crunches
    Beinheben im Liegen
    Seitliches Hüftheben

    Ich bewege mich da meist bei 3 Sätzen und 8 bis 12 Wdh. Möchte versuchen bei einigen Übungen den letzten 3. Satz als Reduktionssatz zu machen.
    Einmal die Woche gehe ich 6km joggen bei 5m/km und fahre einmal die Woche mit 50kg Gepäck 35km.

    In meinem Keller befindet sich eine schlichte Hantelbank ohne diagonale Verstellmöglichkeit.
    Eine Langhantel- und SZ-Hantelstange sowie drei Kurzhanteln. Dazu allerhand Gewichte.
    Die Tage bau ich mir eine Stange für Klimmzüge in den Keller.
    Das Equipment habe ich geschenkt bekommen und versuche dort das Beste raus zu holen.

    Meine Fragen wären nun folgende.
    - Sollte ich den Plan schon nach 3 Monaten komplett umbauen um eine Stagnation zu vermeiden oder hat das noch zeit?
    - Welche Bereiche der Pläne würdet ihr noch umgestalten?
    - Mache ich Übungen welche ihr komplett gegen eine andere Übung austauschen würdet?
    - Habt ihr eventuell sonst noch Anmerkungen für einen .... Anfänger?

    Liebe Grüße
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 11.11.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    der Plan ist soweit ok aber ziemlich voll.
    Nach 3 Monaten würde ich auf einen 3er oder 4er Split wechseln.
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hm ja, weniger kleine Übungen wie Curls, also Isolationsübungen stark reduzieren und mehr Grundübungen/Komplexübungen/Multigelenksübungen wie Kniebeugen rein. Und immer mit Kniebeugen und Co. beginnen, danach dann erst die kleineren Muskelgruppen. :ok:
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    sollte es bei dem 2ersplit bleiben würde ich kreuzheben zu den beinen packen und für den rücken klimmzug und vorgebeugtes langhantelrudern ergänzend ausführen.

    sonst haben die kollegen ja schon alles gesagt. :ok:

    mfg
     
  6. DMM23

    DMM23 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2014
    Mahlzeit,

    Danke euch für eure Kritik. Sie war ja garnicht so brutal wie erwartet.
    Werde mal nen paar mehr Verbunds- und Grundübungen einbauen.
    Fahre den Plan noch bis ende Januar vllt. auch nur bis ende Dezember.
    Kann ja mal berichten wie der Plan so lief.

    Liebe Grüße
    Alex
     
Thema:

2er-Split mit wenig Equip

Die Seite wird geladen...

2er-Split mit wenig Equip - Ähnliche Themen

  1. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  2. 2er-Split

    2er-Split: Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...
  3. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...
  4. 2er-Split so vernünftig?

    2er-Split so vernünftig?: Hey, wollte mir mal nen neuen Plan zusammen stellen. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen. TE 1: Brust/Trizeps/Schultern/Beine TE 2:...
  5. 2er-Split als Beginn?!

    2er-Split als Beginn?!: Hi, ich fange morgen wieder mit dem Training an. Jetzt würde ich gerne mal was anderes machen als immer einen GK... Kann ich jetzt gleich mit...