2er~split muss ran

Diskutiere 2er~split muss ran im Trainingspläne Forum im Bereich Training; frohes neues :alarm: :alarm: werde auf grund von zeitmangel wahrscheinlich nur freitag samstag und sontag trainieren k?nnen deswegen nen...

  1. #1 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    frohes neues :alarm: :alarm:
    werde auf grund von zeitmangel wahrscheinlich nur freitag samstag und sontag trainieren k?nnen deswegen nen 2ersplit
    ich mache neben bei noch kung fu weswegen im plan keine beine enthalten sind, diese werden beim training genug beansprucht und sind eigentlich (zumindest die oberschenkel) zu gro? im gegensatz zum ober k?rper

    hier meine idee

    T1:
    Flachbankdr?cken 3s?tze+aufw?rmsatz
    NegativBD 3s?tze
    Schr?gBD 3S?tze
    Frontdr?cken 3S?tze
    Dips 3S?tze <---ist mehr f?r den trizeps bekomme die irgendwie nicht so hin das es mehr auf die brust geht
    irgendeine Trizepsiso 2S?tze

    T2:
    Kreuzheben 3S+aufw?rms.
    Latzug zur Brust oder Klimmis beides im untergriff (welcher w?re ratsamer weit oder eng?) 3S
    aufrechtes Rudern 3S
    Shrougs 3S
    Bizepsiso 2S


    8-12 wdh

    h?tte gerne meinungen und anregungen

    mfg
    ________
    Buy extreme vaporizer
     
  2. #2 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Subjektives Falschempfinden!
    Du musst die Beine mittrainieren. Ich mach nebenher noch Kickboxen und Fußball und weiß das man das muss.
     
  3. #3 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    mhmhmh aber z?hlt ned gerade das subjektive empfinden?
    au?erdem bin ich sher ungelenkig ( kurze sehen und wenn die beine noch mehr trainiert werden k?nnte es dadruch noch schlimmer werden vll lieg ich hier falsch nur ne be?rchtung) mein trainer hatte mir eigentlich ganz vom bb abgeraten
    ________
    Fix ps3
     
  4. #4 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Man sollte um Verkürzüngen vorzubeugen vor jeder Übung den Muskel dehnen und nach dem Trainings das gleiche nochmal. Ich habe auch verkürzte Bänder und dies bezüglich hat mir das Dehnen beim Training und danach einiges gebracht.

    Wenn man schnell an Muskelmasse zulegt, dann wachsen die Nerven nicht so schnell wie die Muskeln, was zur Folge hat, dass du eine schlechtere Körperbeherschung hast. Außerdem wird deine Ausdauer durch mehr Muskeln beinträchtigt, weil Muskeln verbrauchen Sauerstoff, mehr Muskeln verbrauchen mehr Sauerstoff.
     
  5. #5 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moch ein grund mehr sie nicht zu trainieren ;D
    ________
    LOLOL
     
  6. #6 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das wäre eher ein Grund den Oberkörper nicht zu trainieren
     
  7. #7 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  8. #8 Anonymous, 01.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Hauptgrund für die schlechtere Ausdauer durch mehr Muskeln liegt einfach im Gewicht. Wenn ich Dips mache und mir dafür schon vor der Übung 10kg umschnall und damit rumlauf wird mir ganz anders, wenn ich daran denke bald immer so viel zu wiegen. Klar, dass sich dadurch die Kondition ohne HKS Anpassung verschlechtert.

    Wenn du ernsthaft Kampfsport betreibst wirst du auch drauf achten müssen in gewissen Gewichtsklassen zu bleiben und da spielt es natürlich dann eine große Rolle, ob du mehr OK, UK oder beides gleich trainierst.

    Du solltest aber wissen, dass gerade die primären Unterkörperübungen, Kniebeugen und Kreuzheben, deine Körperspannung und Stabilisation enorm verbessern, was im Endeffekt bedeutet, dass dein Stand stabiler wird. Ich bin mir absolut sicher, dass jemand der kein Kreuzheben und Kniebeugen macht wesentlich schneller zu Boden zu bekommen ist.
     
  9. #9 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    naja was hei?t ernsthaft 2mal die woche training halt und mein ziel ist nicht ?berm??ig breit zu werden sondern eher
    http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2158
    http://www.muskelpower-forum.de/album_p ... ic_id=2220
    so etwas

    kniebeugen werden ja auch beim training gemacht nur halt ohne gewicht
    (kann ?brigens meine f??e nicht ganz auf dem boden lassen woran kann das liegen :confus: )

    das mit dem zuboden kommen klingt logisch aber mit der richtigen technik kommt man fasst immer auf den boden

    aber wenn ihr dar?ber hinwegsehen k?nnt, dass die beine nicht enthalten sind, wie sieht der plan so aus annehmbar?
    ________
    Medical Cannabis
     
  10. #10 Anonymous, 01.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die von dir geposteten Personen sind auch für Bodybuilder so "breit", dass weit über die Hälfte aller trainierenden selbst mit anabolen Steroiden so einen Körper nicht erreichen können (weil die Disziplin fehlt). "Breiter" wirst du durch vernünftiges Bodybuilding ohne Stoff nicht werden, sehr wahrscheinlich noch nicht einmal annähernd das gleiche Level erreichen.
     
  11. #11 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Das du nicht mit den Füßen am Boden bleiben kannst, liegt daran das die Bänder/Sehen verkürzt sind. Du solltest dafür die Waden dehen.

    Ich für meinen Teil werde keine Plan unterstützen der keine Beine enthält, sorry aber so ist nun mal meine Meinung.
     
  12. #12 Kasimir99, 01.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beine nicht zu trainieren ist ein typischer Anfängerfehler.
    Sie sind enorm wichtig. Ich glaube SBFson hat mal gesagt, man soll UK: OB im Verhältnis 1:1 trainieren.
    Beine schütten die größten Wachstumshormone aus, wenn mann Beine nicht trainiert siehts scheiße aus. Und auch für einen sicheren Stand, wie schon gesagt, sind Kniebeugen und Kreuzhebn sehr wichtig.

    Also: Wenn du was erreichen willst, MUSST du die Beine trainieren.
     
  13. #13 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    uhm
    hab den lexikon eintrag gelesen :)
    verstehe auch wenn du sowas nicht unterst?tzen willst
    3mal hinter einander trainierne geht gar nicht oder? also wenn ich die beiden zwischen die trainingseinheiten setzten w?rde?
    ________
    INDONESIAN COOKING
     
  14. #14 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein 3 mal hintereinander wäre ziemlich schlecht. Du kämst schnell ins Übertraining. Vielleicht wäre eine GK-Plan sogar besser als ein 2er Splitt.
    Du könntest dann am Freitag eine etwas lockerere Einheit machen und dich dann am Sonntag vollkommen auspowern, also ein knallhartes Training machen. Dein Körper hätte dann lange Zeit sich zu erholen.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die Beine in so einem Kampfsport wie bei dir Kung Fu äußerst wichtig sind. Du unterschätz sie, weil du nicht zuordnen kannst für was sie alles zuständig sind. Ich schätze das sie für 70% des Erfolges, zumindest was die Muskulärenanforderungen betrifft, zuordnen.
    Die wohl wichtigste Übung für einen Kampfsportler eines solchen Sports, wiee du ihn betreibst ist das Kreuzheben.
    Vorallem für Leute wie uns, die in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkt sind, ist die Körperspannung und die Kraft ganz wesentlich.
     
  15. #15 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    jop da haste recht

    wenn ich noch einen beintag einf?hre,
    k?nnte der in etwa so aussehen
    kniebeugen
    ausfallschritte (haben die nach forne die gleiche wirkung wie nach hinten)
    beinpresse
    versenheben

    ??
    ________
    Dc marijuana dispensaries
     
  16. #16 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich halte wirklich einen Ganzkörperplan für sinnvoller. Ich denke damit wirst du mehr Erfolg haben.

    Der Plan könnte folgendermaßen aussehen:
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Military press
    Klimmzüge
    Vorgebeugtes Rudern

    so werden keine Muskeln vernachlässigt.
    Wenn du ihn am Freitag locker ausführst, also nicht bis zum Muskelversagen und am Sonntag dich völlig dran auspowerst, müsstest du damit gute Erfolge erzielen können.
    Bedenke viel hilft nicht viel!
     
  17. #17 DeNNiS08, 01.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  18. #18 Dereine, 01.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Dann viel Erfolg :-D
     
  19. #19 DeNNiS08, 02.01.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    noch ein tipp wie ich die kiebeugen langsam lernen kann?
    heute hab ich sie versucht und nicht hinbekommen :/
    ________
    MARIJUANA
     
  20. #20 Dereine, 02.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kuck sie dir zu erstmal im Internet an, bis du genau weißt wie sie aussehen.
    Dann stell dich vor einen Spiegel und mach die nur mit der Stange. Das dann damit vergleichen wie es im Internet ausssieht.
    Wenn du sicherer wirst, dann kannst du das Gewicht steigern.
    So hab ich es auch gemacht.
     
Thema:

2er~split muss ran

Die Seite wird geladen...

2er~split muss ran - Ähnliche Themen

  1. Auf was muss ich bei Studios achten?

    Auf was muss ich bei Studios achten?: Guten Morgen zusammen, Ich suche ein neues Studio wo ich wieder mit dem training beginnen kann, allerdings möchte ich mehr abnehmen als jetzt...
  2. Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?

    Was muss ich noch alles machen für einen flachen Bauch?: Hallo! Heute Morgen habe ich einige Sit ups gemacht (also wie jeden Morgen).. Doch mit dem flachen Bauch will es einfach nicht klappen. Ich bin...
  3. Mann muss es nur wollen...

    Mann muss es nur wollen...: Hallo Leute. Ich bin Vika und der Spruch oben beschreibt im Grunde das, woran ich immer festzuhalten. Nur leider hat es in Sachen Sport bisher...
  4. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  5. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...