2er Split nach GK für Geübte - OK/UK

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Navigator, 01.01.2014.

  1. #1 Navigator, 01.01.2014
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, was haltet ihr von diesem Trainingsplan? Bin gerade erst auf 2er Split umgestiegen. Hab mir hier die Pläne angeschaut und diesen für mich zusammengestellt:

    TE1 : Supersatz Klimmzug - Bankdrücken
    SS Rudern - Schrägbank
    KH Curls
    SZ-Stange
    Butterfly Seilzug
    Frontdrücken
    Seitenheben
    Dipmaschine
    Rückenstrecker

    TE2 : Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Bauchziehen Seil
    Crunches

    jeweils 3 Sätze mit 8-10 W, Kreuzheben hab ich momentan noch weggelassen....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 02.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wie oft willst du den Split in der Woche trainieren? Und warum lässt du Kreuzheben weg?

    Ich halte übrigens nichts von 2er Splits ;-)
     
  4. #3 Navigator, 02.01.2014
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich würde jede TE zweimal pro Woche machen, also 4mal. 2er Split weil ich was einfaches für den Anfang will, wo man wenns nicht anders geht auch mal nen Tag später gehen kann. Kein Kreuzheben momentan weil ich ein Rückenproblem hatte und da vorerst nichts riskier..
     
  5. #4 mario89, 02.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hast du voher schonmal trainiert? Oder willst du jetzt erst anfangen?

    Bei 4x in der Woche würde ich eher zu nem 3er-Split raten, wenn du aber noch Anfänger bist, bzw. auch mal ein Tag aussetzen willst (wie du sagst), dann würde ich zu nem alternierenden GK raten (= 2 unterschiedliche, aufeinander abgestimmte Ganzkörperpläne)

    Nachteil beim 2er OK/UK ist, dass die OK-Einheit vollgestopft ist.
     
  6. #5 Navigator, 02.01.2014
    Navigator

    Navigator Newbie

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit 1,5 Jahren, wie üblich die ersten Monate Zirkel, danach Geräte und nur GK 2-3mal die Woche. Ergebnisse sind schon ganz ok aber halt noch nichts definiert, eher fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut. Brust und Rücken schon gut.
    Wollte jetzt schon eher auf diesen OK/UK Split gehen weil nicht so kompliziert und ich geziehlt auf Muskelgruppen losgehen will.Der TE1 ist schon ziemlich voll, aber in 40 Minuten machbar. Bizeps hab ich in den 1,5 Jahren überhaupt nicht gemacht, da ich eigtl zufrieden war aber jetzt will ich doch etwas mehr definieren.
     
  7. #6 mario89, 07.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Also für TE 1 bräuchte ich 90-110 Minuten! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das in 40 min machbar sein soll!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2er Split nach GK für Geübte - OK/UK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2Er Split OK UK

    ,
  2. ok uk split

    ,
  3. 2er split ok uk musterplan

    ,
  4. ok uk trainingsplan,
  5. ok/uk split,
  6. ok uk split plan,
  7. uk ok trainingsplan,
  8. guter ok uk split,
  9. ok uk split erfahrung,
  10. ok uk split trainingsplan,
  11. 2 er spkit ok uk,
  12. ok uk 2ersplit,
  13. 2er splitz OK UK ,
  14. 2er okuk,
  15. 2er split ok uk 3 übungen brust,
  16. trainingsplan ok uk,
  17. ok und uk trainingsplan,
  18. ok/uk trainingsplan,
  19. ok/uk
Die Seite wird geladen...

2er Split nach GK für Geübte - OK/UK - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. Split oder GK nach 4 monatiger Pause?

    Split oder GK nach 4 monatiger Pause?: Hallo Leute, ich habe vor vier Monaten aus beruflichen Gründen mit dem Kraftsport aufgehört nachdem ich ein halbes Jahr nach dem 3 er Split...
  5. 3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

    3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags: Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen....