2er-Split oder 3er-Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bling, 10.04.2009.

  1. Bling

    Bling Newbie

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    Hallo zusammen,

    ich trainiere jetzt schon ca. 3 Monate, aber sehr sporadisch. Das heißt ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, hatte keinen Trainingsplan und regelmäßig habe ich das Studio auch nicht gesehen.

    Möchte jetzt aber richtig einsteigen. Welchen Trainingsplan würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 GroundZero, 11.04.2009
    GroundZero

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    Nabend,
    Ich empfehle Dir meinen Trainingsplan als Grundlage zu nehmen, kannst ihn dann nach Belieben verändern.

    TE 1.

    Brust, Trizeps, Schultern:
    - Bankdrücken
    - Fliegende
    - French Press
    - Armstrecken am Seilzug
    - Seitheben
    - Schulterdrücken
    - Schulterziehen

    TE 2.

    Rücken, Bizeps, Unterarme:
    - Kreuzheben
    - Rudern SZ
    - Oberkörperbeugen
    - LH- oder KH-Curls
    - Hammercurls
    - Unterarmcurl

    TE 3.

    Beine, Bauch:
    - Kniebeugen
    - Wadenheben
    - Beinstrecken
    - Crunches

    Das ist mein Trainingsplan. Aber wenn Du ins Studio gehst, empfehle ich Dir mit freien Gewichten zu trainieren und nicht an den Geräten...ist besser für deinen Körper. Also wichtig ist es (für mich auch), erstmal ein halbes Jahr die Grundübungen zu machen und so weiter. Ernährungspläne findest du ja auch hier im Forum. Wenn Dir mein Trainingsplan nicht zu sagt, dann such mal nach 3er Split im Forum.
    Solltest aber nicht ins Übertraining fallen (war übrigens auch mein Fehler), sondern jeden 2 Wochentag. Am Wochenende kein Training, bzw. kannst Du da Fußball spielen oder anderen Sport.

    Ich hoffe, dass ich Dir erstmal helfen konnte ;)
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

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    Ähm, in dem Plan fehlen Klimmzüge, Beinbeuger wär auch nicht schlecht, und Schulterdrücken sollte eher vor Seitenheben sein...

    Beintag sollte schon eher so aussehen: (ein kurzer)

    Kniebeugen
    beinstrecken
    Beinbeugen
    Wadenheben
    (Crunches)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Gewicht (in kg):
    75
    In deinem Fall würde ich dir zu einem GK-Plan raten, den du erstmal 3-4 Monate REGELMÄSSIG durchziehst.

    Ich würde den mit 2 verschiedenen Einheiten aufbauen, die sich immer abwechseln.

    TE 1

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Bankdrücken
    vorgeb. LH-Rudern
    Armstrecken am Seilzug
    Hyperextensions

    TE 2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Klimmzüge
    Dips
    SZ-Curls
    Schulterdrücken
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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2er-Split oder 3er-Split

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