2er Split plan.

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von silvermann, 23.07.2013.

  1. #1 silvermann, 23.07.2013
    silvermann

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    Hab den aus einem anderen forum und wollte mal fragen ob der so in ordnung ist für hypertrophie.

    TE1:
    Bankdrücken 4x8
    Military Press mit KH 4x8
    Dips 3x10
    Klimmis 3x10
    LH-Rudern 4x8
    LH Curls stehend/Bizepsmaschine sitzend 4x8
    Shrugs 4x8

    TE2:
    Kniebeuge 3x5
    Kreuzheben gegen was anderes!
    Beincurls 4x8
    Wadenheben 3x10 oder bis nix mehr geht (was bei mir ja 10 wäre )
    Beinheben 4x8?
    Ausfallschritt 4x8 (mehr für meine freundin als mich)

    und wenn man von kraft auf hypertrophie geht soll man ja etwas vom max gewicht runternehmen ( hab mal gelesen das man nurnoch 70% nimmt) und dann die wdh und sätze versucht bis man sie schafft und dann wieder drauflegt oder?
     
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  3. Ronnix

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    der Plan ist gut. Kreuzheben ist sicher gestrecktes Kreuzheben gemeint, speziell für den Beinbizeps. Ausfallschritt könntest du mit Beinpresse tauschen. Liegt mir persönlich auch nicht. Beinpresse dann an 2. Stelle und mit 10 Wiederholungen.
     
  4. #3 silvermann, 24.07.2013
    silvermann

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    nein das ganz normale kreuzheben aber das geht selbst mit guter form dermaßen auf den rücken und es tut nach 10 std immernoch weh und mir wurde auch vom trainer empfohlen erstmal sein zu lassen. daher such ich ne gute alternative(was bei einer GÜ sicher schwer ist) oder komplett auslassen.
     
  5. Ronnix

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    hast du mal einen aus dem Studio zuschauen lassen, der die Übung beherrscht? Nix gegen deinen Trainer, aber die meisten kann man echt vergessen...
    Der Plan wäre gut, wenn es sich um gestrecktes Kreuzheben handelt, ansonsten wird es zu viel für den Rücken. Dann lass die Übung einfach weg
     
  6. #5 silvermann, 24.07.2013
    silvermann

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    Jo jemand der 250kg+ hebt hab ich drüber blicken lassen.
     
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