2er Split so gut zum trainieren?

Diskutiere 2er Split so gut zum trainieren? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Ich trainier jetz 5 monate lang und jetz hab ich mir nen neuen Plan erstellt ich frag mich aber ob ich so trainieren kann....

  1. #1 $Kevin$, 31.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich trainier jetz 5 monate lang und jetz hab ich mir nen neuen Plan erstellt ich frag mich aber ob ich so trainieren kann.

    Also hier ersmal mein Plan:

    Mo/Mi: Brust 5 übungen
    Bizeps 4 übungen
    Schultern 4 übungen

    Di/Do: Rücken 5 Übungen
    Trizeps 4 übungen
    Beine 4 Übungen

    Jeweils 3-4 Sätze und Wiederholungen von 8-15 stück.

    Was meint ihr geht des so? oder is des doch zu extrem?

    Vll Verbesserngsvorschläge? ich will keinen 3er Split würde gern beim 2er bleiben.

    Mfg Kevin :)
     
  2. #2 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    scheint mir bisschen komisch die aufteilung
    mach so

    TE1
    Brust Beine Trizeps/Bizeps

    TE2
    Rücken Schulter Bizeps/Trizeps

    Gruß
     
  3. Randor

    Randor Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was für Übungen genau?
    Würde dir raten die Azahl der Übungen zu reduzieren. Aufteilung find ich Ok so.


    Brust 1-2 Grundübugen + 1 Iso
    Bizeps max. 2 Übungen
    Schulter auch 2, am besten Frontdrücken und Seitheben...würde Schulter auch vor Bizeps machen.

    Rücken 2-3 Grundübungen
    dann Beine 2 Übungen
    Trizeps max. 2 Übungen

    alles in 2-3 Sätzen a 8-12 wh so das du auf ungefähr 15 Sätze pro TE kommst.
    4 mal hintereinander trainieren halte ich nicht für sehr sinnvoll, mach lieber nach jeder TE nen Tag pause
     
  4. #4 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Rücken und Beine würd ich nicht in einer trainigseinheit trainieren.
    Beine allein machen 40% der gesamten muskulatur aus, rücken ist die nächst größere
    Gruß
     
  5. Randor

    Randor Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Un wenn er in der 2. TE KH un KB alternieren würde? Brust und Rücken nehmen sich doch nicht viel. Wenn man die Beine in nem 2er in einer TE trainiert wird man doch immer ein Ungleichgewicht haben.
     
  6. #6 Strohkopf, 31.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    du machst für dein kopmletten Unterkörper so viele Übungen wie fürn Bizeps?
    Ich würd in Push/Pull aufteilen wenn du nen 2er machen willst.


    TE1 Push
    Frontkniebeugen
    Beinstrecker
    Dips
    Bankdrücken (beliebige Variante)
    Schulterdrücken

    TE2 Pull
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    Bein-Curls
    Klimmzüge
    LH-Rudern vorgebeugt
    LH-Curls oder Aufrecht Rudern
     
  7. #7 $Kevin$, 31.03.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr zu der Zusammenstellung hier mal kompletter plan:

    TE1

    Bizeps: Normale Curls
    Hammer Curls
    Langhantel Curls

    Trizeps: Curls am Block
    Über Kopf Curls
    Langhantel Strecken

    Schultern: Frontheben
    Seitheben
    Langhantel Nackendrücken

    TE2

    Brust: Bankdrücken
    Pull Over mit Kurzhantel
    Dips
    Brustpresse

    Rücken: Klimmzüge
    Frontziehen
    Latzug
    Kreuzheben

    Beine: Beinstrecker
    Wadenheben
    Kniebeuge

    So was meint ihr dazu?

    Könnt ihr es vll besser einteilen???

    Mfg Kevin und danke für eure hilfe:)
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schlecht. Bei TE1 Hast du dann 10% der Muskulatur abgedeckt und bei TE2 90%. ^^
    Übernimm doch den Plan den Strohkopf reingesetzt hat, der ist gut.

    fg
     
  9. #9 $Kevin$, 01.04.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Oke gut Dann werd ich den Übernehmen :D

    Danke für eure Hilfe :) Mfg kevin
     
  10. #10 $Kevin$, 01.04.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich jetz beide TE an einem Tag machen oder schon verschiedene Tage?
    Welche Klimmzüge meinst du? die fürn Lat oder fürn Bizeps?
    Was sin LH- Curls? xD

    Mfg Kevin
     
  11. #11 Strohkopf, 01.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    -Eine TE = ein Trainingstag

    -Enge Klimmzüge mit Untergriff

    -LH curl ist ne Bizeps Übung... würd dir aber eher aufrechtes Rudern empfehlen. Aber bitte in der richtigen Ausführung. Griff ist weiter als Schulterbreit und die Unterarme bleiben beim Hochziehen senkrecht zum Boden. Ellenbogen sollten in der oberen Position ca. auf Schulterhöhe sein... oder nur ein bisschen höher.
     
  12. #12 $Kevin$, 01.04.2010
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    WIe oft soll ich die Übungen machen? also Sätze/Wiederholungen? so lang bis ich net mehr kann oder 8-12 mal?

    Mfg Kevin
     
  13. #13 Gostface, 01.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    bei 8-12 solltest du schon nichtmehr können xD
     
  14. #14 Strohkopf, 01.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Gestalte die Sätze so das du bei Ober und Unterkörper ca. auf die gleiche Satzzahl kommst. Das Volumen kann ich dir nicht vorgeben, dass ist deine Sache.
    Was Wiederholungen angeht: 8-12 Bilderbuchwiederholungen
     
Thema:

2er Split so gut zum trainieren?

Die Seite wird geladen...

2er Split so gut zum trainieren? - Ähnliche Themen

  1. nach split trainieren?

    nach split trainieren?: Hallo, ich hab mir überlegt, dass ich eigentlich nach split trainieren könnte, weil mein training immer weit über eine stunde dauert, ich aber...
  2. 6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split

    6x mal die Woche Trainieren mit einem 3er Split: Nun Trainiere knapp seit 9 Monaten davon ca. 3 Monate im dreier Split doch momentan habe ich das verlagen öfters zu Trainieren, ich fühl mich...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  5. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...