2er split so gut?

Diskutiere 2er split so gut? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Split 1 Rücken Kreuzheben 3 x 6 - 8 Latzug 3 x 8 - 10 Klimmzüge 3 x 8 - 10 KH Rudern 3 x 8 - 10 Bizeps KH Curls 2 x 6 - 8 Scottcurls 2 x...

  1. #1 Jedikaempfer, 18.07.2009
    Jedikaempfer

    Jedikaempfer Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Split 1
    Rücken
    Kreuzheben 3 x 6 - 8
    Latzug 3 x 8 - 10
    Klimmzüge 3 x 8 - 10
    KH Rudern 3 x 8 - 10

    Bizeps
    KH Curls 2 x 6 - 8
    Scottcurls 2 x 6 - 8

    Schultern
    Schulterdrücken3 x 12 - 15
    Seitheben 3 x 8 - 10
    Nacken 3 x 12 - 15

    Bauch
    Bauchmaschine 3 x 12 - 15
    Crunches 2 x 12 - 15
    Liegendes Beinheben 2 x 12 - 15

    Split 2
    Beine
    Kniebeugen 3 x 6 - 8
    Beinbeuger 3 x 8 - 10
    Beinstrecker 3 x 8 - 10
    Wadenheben 3 x 12 - 15

    Brust
    KH Bankdrücken 3 x 8 - 10
    Dips 3 x 10 - 12
    Fliegende 3 x 8 - 10

    Trizeps
    French Press 2 x 12 - 15
    Pushdowns 2 x 6 - 8
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Viel zu viel für einen 2er split. Das hier wäre ein guter:

    TE1

    Kniebeuge
    (Beinstrecker)
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Curls

    TE2

    Kreuzheben
    (Beinbeuger)
    Klimmzüge
    vorgeb. LH-Rudern
    Frenchpress
     
  3. #3 Pilic91, 25.07.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach den:


    TAG 1 - Brust/Bizeps/Nacken-Schultern

    1. Bankdrücken
    2. KH-Drücken
    3. SZ-Bizepscurl
    4. Hammercurl
    5. KH-Seitheben
    6. SZ-Rudern stehend
    7. Crunches

    TAG 2 - Trizeps/Beine/Rücken

    1. French-Press stehend
    2. Engbankdrücken
    3. Kniebeugen
    4. Kreuzheben
    5. Klimmzüge
    6. KH-Rudern vorgebeugt
    7. Beinheben


    Gebt mir mal tipps dazu oder vorschläge bitte :biggrin:
     
  4. #4 'Strahler', 25.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch am besten nen separaten Thread auf, hier gehts um den Jedikämpfer.

    @Jedikämpfer
    Halt dich besser an moins Vorschlag. Wie gesagt Volumen ist zu hoch bei deinem momentanen Trainingsplan. Wenn das momentan keine zu hohe Belastung für dich ist könntest bei geringerem Volumen sicher nochmal ne Schüppe drauflegen was die Intensität angeht :biggrin:
     
Thema:

2er split so gut?

Die Seite wird geladen...

2er split so gut? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...