2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten?

Diskutiere 2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich trainiere jetzt seit knapp 8 Monaten! etwa 6 davon hab ich mit ganzkörpertraining verbacht und hab jetzt seit etwa 2 monaten auf einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit knapp 8 Monaten! etwa 6 davon hab ich mit ganzkörpertraining verbacht und hab jetzt seit etwa 2 monaten auf einen 2er-Split umgestellt. zu 6 Monaten GK muss ich noch sagen dass ich etwa 1 bis 1 1/2 monate aufgrund einer verletzung nicht trainieren konnte!Grundsätzlich mal die frage: 2er- oder 3er-Split???

    Traniere im normalfall 4x/woche:
    Montags: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Dienstags: Rücken, Schultern, Beine, Bauch
    Mittwochs: Pause, im normalfall Laufen oder ein bisschen Schwimmen
    Donnerstag = Montag
    Freitag = Dienstag
    Samstag.... Wie ich gerade lust habe, kommt ganz auf die tages form an

    Jeweils 3-4 Übungen mit 3 Sätzen zwischen 8 und 12 Wiederholungen, außer Bauch: da mach ich zirkeltraining mit 5 Übungen!
    Komme im Normalfall auf eine Trainingszeit von etwa 90 Minuten.
    Grundsätzlich zum Plan die frage: Ist der plan so im Groben in Ordnung? (ich weiss die übungen an sich fehlen)
    Und zweitens: In zukunft wird es ein bisschen eng um 4 mal in der woche zu trainieren! Hatte mir zuerst überlegt den 2er-Split nur einmal zu machen und dann einmal in der woche eine ganzkörpertraining zu oder ist es doch sinnvoller komplett auf nen 3er umzustellen??? Schon mal vielen dank im Voraus für eure tips und anregungen!
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus!

    warum nicht gleich nen 4er?