2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von carlos2308, 14.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit knapp 8 Monaten! etwa 6 davon hab ich mit ganzkörpertraining verbacht und hab jetzt seit etwa 2 monaten auf einen 2er-Split umgestellt. zu 6 Monaten GK muss ich noch sagen dass ich etwa 1 bis 1 1/2 monate aufgrund einer verletzung nicht trainieren konnte!Grundsätzlich mal die frage: 2er- oder 3er-Split???

    Traniere im normalfall 4x/woche:
    Montags: Brust, Bizeps, Trizeps, Bauch
    Dienstags: Rücken, Schultern, Beine, Bauch
    Mittwochs: Pause, im normalfall Laufen oder ein bisschen Schwimmen
    Donnerstag = Montag
    Freitag = Dienstag
    Samstag.... Wie ich gerade lust habe, kommt ganz auf die tages form an

    Jeweils 3-4 Übungen mit 3 Sätzen zwischen 8 und 12 Wiederholungen, außer Bauch: da mach ich zirkeltraining mit 5 Übungen!
    Komme im Normalfall auf eine Trainingszeit von etwa 90 Minuten.
    Grundsätzlich zum Plan die frage: Ist der plan so im Groben in Ordnung? (ich weiss die übungen an sich fehlen)
    Und zweitens: In zukunft wird es ein bisschen eng um 4 mal in der woche zu trainieren! Hatte mir zuerst überlegt den 2er-Split nur einmal zu machen und dann einmal in der woche eine ganzkörpertraining zu oder ist es doch sinnvoller komplett auf nen 3er umzustellen??? Schon mal vielen dank im Voraus für eure tips und anregungen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    servus!

    warum nicht gleich nen 4er?
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    jede mg 2mal die woche zu trainieren ist für anfänger ungeeignet, da die regeneration zu kurz kommt.

    wenn 4mal die woche nicht mehr realisierbar ist, dann ein 3er split.
    2er+1gk in der woche ist humbug :wink:
     
  5. #4 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    kein 4er weil ich dachte, dass es am anfang zu wenig sei, jetzt weil ich wohl nicht mehr die zeit hab um 4 mal zu gehen!
    3er reicht dann? denke immer, dass ein tag in der woche für eine muskel (egal ob brust, rücken oder bizeps) zu wenig ist??? mehr training, mit entsprechender regenration, mehr wachstum... so stell ichs mir vor! und 48 stunden reichen doch im normalfall für die regenration aus, oder?
    Na ja, dann schau ich mich mal im thread für 3er-Splits um!
    Schon mal danke für die antworten! aber tut euch keinen zwang an, wenn ihr noch mehr posten wollt... bin für jede anregung offen! :cheesy:
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ok. :mrgreen:

    3er. gute entscheidung. Mo+Mi+Fr und die sache pfeift...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    falsch.

    mehr training=übertraining=kein wachstum.

    im einzelfall brauchen muskelgruppen bis zu 10 tage pause.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da sich der Threadersteller jetzt doch für einen 3er-Split entschieden hat, bitte hier weiterdiskutieren.
     
Thema:

2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten?

Die Seite wird geladen...

2er-Split: so ok oder doch weiter aufsplitten? - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split oder 3er-Split

    2er-Split oder 3er-Split: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt schon ca. 3 Monate, aber sehr sporadisch. Das heißt ich habe meine Ernährung nicht umgestellt, hatte keinen...
  2. 2er-Split mit wenig Equip

    2er-Split mit wenig Equip: Nabend, ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder...
  3. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  4. 2er-Split

    2er-Split: Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...
  5. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.