2er Split, so OK?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von debuas, 06.10.2008.

  1. debuas

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    So mache jezz einen 2 er, weil ich für den 3er zu wenig zeit hab---> Mache Kampfsport und geh auch 2-3x joggen.....


    TE 1
    Brust: Bankdrücken, Schrägbank,Butterflys
    Schultern: Frontdrücken an Multipresse, Seitheben am Kabelzug
    Trizeps :Arnold Dips, French Press
    Nacken :Shrugs Langhantel und Kurzhantel

    je 3 Sätze WH 8-10 so um den dreh


    TE 2

    Beine: Kniebeugen und Waden an Maschine
    Rücken: Klimmzüge, Rudern mit Langhantel vorgebeugt, Rudern an
    Maschine

    Bizeps
    : Langhantelcurls, Curls am Curlpult mit Kabelzug einarmig

    Ansonsten Geh ich 1-2 mal die Woche Kampfsport ( Kickboxing), dehalb hab ich Bauch nicht im Trainingsplan mit drinne, weil man das dort schon genug trainiert
    und noch 2-3 mal die woche laufen.

    Ich achte drauf, das ich zwischen den Trainingstagen so 1 Tag pause hab an denen ich wenn dann nur laufen gehe!!

    Meine Ernährung is in etwa so

    Morgens: KH und Eiwess: Haferflocken und evt Vollkornbrot
    Mittag: Wenig Carbs , Viel Eiweiss : Etwas Reis, Fleisch und Salat
    Vor Training eine banane oder sowas, damit ich Energie habe
    Nach dem Training schnell Carbs: Haferflocken oder sowas und etwa nach 1h ein MK Eiweiss mit Quark und Milch

    Vorm schlafen gehen nochmal Quark

    ---> Ziel ist FFMM

    Ist das so in Ordnung???
     
  2. AdMan

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  3. amano

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    nacken würde ich zu te2 legen.
    kreuzheben zu rücken, dafür rudern an der machine raus.
    kleine mg auf 1 übung a 2-3 sätze begrenzen.
    whzahl bei wg. deines alters bei 12-15 halten.
     
  4. debuas

    debuas Newbie

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    Ja bei kreuzhebn bin ich mir nicht sicher ob ich das machen soll.....
    Bin dafür zu Jung und hab Angst mein Rücken zu schädigen!!

    Nacken habe ich immer mit Rücken zusammen trainiert, naja ich kann es auch zum TE2 dazunehmen, langhantelrudern geht ja ein wenig auf den nacken von daher wäre es vielleicht nich so schlecht.

    Ach ja , ich meine nicht Ruder an der Maschine sondern an so einem Turm

    --> [​IMG]
     
  5. amano

    amano Alter Admin
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    kreuzheben ist eine der drei grundübungen und sollte in keinem trainingsplan fehlen. am anfang wenig gewicht nehmen um den übungsablauf zu lernen.

    auf rudern am turm kann verzichtet bzw. mit max einem satz trainiert werden, da sonst das volumen für einen 2ersplit zu hoch wird.
     
  6. debuas

    debuas Newbie

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    Naja ich will kein kreuzheben machen, da es für Jugendliche nicht gut ist, ich mache einfach Rudern statt Kreuzheben und vielleicht noch 2 Sätze Hyperextensions oder wie das auch heisst xD
     
  7. pymmel

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    Ich bin 16 und mache auch Kreuzheben. Richtig ausgeführt mit geradem Rücken ( leichtes Hohlkreuz ) und Blick nach vorne ist das kein Problem. Die Übung bringts aber enorm, da sie fast den ganzen Körper beansprucht.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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