2er-Split so vernünftig?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Back-Flip, 25.06.2010.

  1. #1 Back-Flip, 25.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hey, wollte mir mal nen neuen Plan zusammen stellen. Mein Ziel ist es Masse aufzubauen.

    TE 1: Brust/Trizeps/Schultern/Beine
    TE 2: Rücken/Bizeps/Naken/Bauch

    Allein hierzu schonmal passt das so oder ist die Aufteilung so kompletter quatsch?

    TE 1:

    Flachbankdrücken 6-10 Wdh.
    Überzüge 6-10 Wdh.
    Butterfly 6-10 Wdh.
    Schulterdrücken 6-10 Wdh.
    Dips 8-12 Wdh.
    Frenchpress 6-10 Wdh.
    Beinbeuger 6-10 Wdh.
    Beinstrecker 6-10 Wdh.
    Wadenheben mit der Langhantel geschultert 6-10 Wdh.

    TE 2:

    Klimmzüge mit breitem Obergriff 6-10 Wdh.
    Rudern am Gerät 6-10 Wdh.
    Curls mit der SZ-Stange 6-10 Wdh.
    Shrugs 6-10 Wdh.
    Seitliche Crunchs 20 Wdh.
    Normale Crunchs 20 Wdh.
    Oberkörperheben/Hyperextensions 20 Wdh.

    So das hätte ich jetzt mal zusammen gestellt. Habe auch darauf geachtet an jeder TE Übungen einzubauen die mir persönlich Spaß machen. Bitte um verbesserung ist nämlich der erste Split-Plan den ich selbst erstelle :bash:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K-Towner, 26.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    2er splits sind in der regel eher nicht empfhelenswert dA die einzelnen partien nicht genug trainiert werden da du irgendwann einfach platt bist

    versuch en 3er spli oder gleich einen GK
     
  4. #3 Back-Flip, 26.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    GK hatte ich jetzt relativ lange vllt. nen 3er aber da werde ich einen aus dem Lexicon nehmen danke
     
  5. #4 K-Towner, 26.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jo

    wo gibts eig das lexikon ?
     
  6. #5 Back-Flip, 26.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    ähm foren-übersicht und dann ziemlich weit oben lexicon? mit den best-of beiträgen xD
     
  7. #6 Strohkopf, 26.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Das macht kein Sinn. Du sagst bei nem 2er werden die einzelnen Partien nicht genug belastet und schon im nächsten Satz empfiehlst du einen GK? Kannst du vielleicht näher erleutern inwiefern die einzelnen Muskelgruppen in einem gk mehr belastet werden als in nem 2er?
     
  8. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren......wollte selbst aus Zeitgründen auf nen GK umstellen......habe ich aber nicht lange durchgehalten. Nun trainiere ich 2-3x die Woche mit nem 3er. Für micht die beste Lösung.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    meine natürlich 2-3x die Woche mit nem 2er..........Sonntag Morgen.....
     
  11. #9 K-Towner, 27.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    in einem gk werden alle 2 tage ale muskeln beansprucht sprich mehr intensität und ein höherer reiz

    bei nem 2 er split werden manche gruppen nur alle 4 tage beansprucht

    aber du hast recht wenn man danach geht ist en 3 er split mit 6 tagen pause nach den kriterien nicht gut
     
Thema:

2er-Split so vernünftig?

Die Seite wird geladen...

2er-Split so vernünftig? - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split mit wenig Equip

    2er-Split mit wenig Equip: Nabend, ich fahre nun seit 3 Monaten mit einem 2er- Split -Training. Nun würde ich gerne mal eure Meinung hören ob die Pläne so gut aussehen oder...
  2. Diesen 2er-Split nach einem Jahr?

    Diesen 2er-Split nach einem Jahr?: Hallo liebe Community, ich trainiere nun seit einem guten Jahr im Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelaufbau. Bis jetzt habe ich immer einen...
  3. 2er-Split

    2er-Split: Hey, wünsche um Bewertung meines Trainingsplanes.. Bitte berücksichtigt das ich nur zu Hause trainiere, wobei ich eine Hantelbank mit LH und 2...
  4. Trainingsplan (2er-Split)

    Trainingsplan (2er-Split): Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...
  5. 2er-Split als Beginn?!

    2er-Split als Beginn?!: Hi, ich fange morgen wieder mit dem Training an. Jetzt würde ich gerne mal was anderes machen als immer einen GK... Kann ich jetzt gleich mit...