2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Julinho52, 12.07.2010.

  1. #1 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich trainiere nun seit 6 Monaten Ganzkörpertraining und wollte nun mit diesem 2er Splt anfangen.
    Ich wollte mal fragen was ihr von diesem Plan haltet und wieviele Wdh und Sätze angebracht sind.
    Verbesserungen nehme ich natürlich gerne an.
    Zwischen den Trainingstagen mache ich immer einen Tag Pause.

    Tag 1
    Bankdrücken
    Schrägbank
    Butterfly
    Dips
    Nosebreaker
    Langhantelrudern
    Sidelift

    Tag 2
    Rudern stehend
    Reverse Butterfly
    Unterer Rücken
    SZ-Curl
    Hammercurl
    Bauch

    Tag 3
    Bankdrücken
    Negativbank
    Butterfly
    Dips
    Trizepsdrücken
    Schulterdrücken
    Sidelift

    Tag 4
    Rudern stehend
    Rudern gebeugt
    Unterer Rücken
    SZ-Curl
    Konzentrationscurl
    Bauch
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Finde den Plan nicht so gut und vorallem wo sind die Beine??

    Am besten mach erst mal so ca. 12 wdh.
     
  4. #3 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beine trainier ich schon durch Fussball, ausserdem mach ich Kniebeugen und Wadenheben hatte ich jetzt nicht reingeschrieben.
    Wieso ist er nicht gut?
     
  5. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Fußball bringt leider nix im Muskelaufbau. :baeh:
    Erstens "Bauch" was soll das für eine Übung sein? Schreib mal die Übungen :-) Eben so bei unterem Rücken.
    Und wieso trainierst du einen 2er Split zweimal die woche mit unterschiedlichen übungen?



    :confus:
     
  6. #5 Julinho52, 12.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Für Bauch mach ich Beinheben und Sit-Ups gerade und links rechts.
    Ich wollte die Einheiten halt so kurz wie möglich machen, damit ich sie intensiver angehen kann, deshalb trainier ich beispielsweise an einem tag obere Brust und am anderen untere Brust. Unterer Rücken mache ich reverse Sit-Up auf einer Schrägbank.
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D

    Weiß nicht ob daas was bringt mit den Einheiten :ratlos:
    Würde für unteren Rücken zwei Übungen machen. Zum Beispiel Hyper Extensions.
     
  8. #7 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also lieber:

    Tag 1:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Negativbankdrücken
    Dips
    Nosebreaker
    Schulterdrücken
    Sidelift


    Tag 2:

    Rudern stehend
    Reverse Butterfly
    Hyper Extensions
    SZ-Curl
    Hammercurl
    Sit-Up (gerade/links & rechts)
    Kniebeugen
    Wadenheben
     
  9. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Find ich schon besser.
    Aber rudern stehend geht doch auch auf den Trizeps oder vllt. auch durch eine andere Übung ersetzen weil 2 übungen für die Beine sind zu wenig.
     
  10. #9 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rudern stehend geht eher auf den Bizeps, die langhantel zum Körperziehen belastet den Trizeps ja nicht.

    http://www.personal-trainer-training.de ... ebeugt.jpg

    Für die Beine kann ich ja dann noch Übungen reinmachen, muss dazu sagen dass ich zuhause mit einer hantelbank, und lang bzw kurzhanteln trainiere. Deshalb geht nicht jede Übung.
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja die Ausrüstung ist für den Anfang gut. Ich glaube aber Rudern geht auf den Trizeps ich guck mal nach.
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja es geht auf den oberen Rücken also hatte keiner Recht :mrgreen:
     
  13. #12 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Übung ist ja auch fürn Rücken in meinem Plan :baeh:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    aufrechtes rudern sollte eig in den schultertrainingsplan da es die schulterteile mehr belastet, es geht auch ein wenig in den nacken ;)
     
  16. #14 Julinho52, 13.07.2010
    Julinho52

    Julinho52 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
Thema:

2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

2er Split - Verbesserungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...