2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von johndoe, 21.02.2010.

  1. #1 johndoe, 21.02.2010
    johndoe

    johndoe Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir einen 2er Split erstellt, bei dem ich wie folgt trainiere:

    Split 1
    -> Bauch
    -> Brust
    -> Rücken/Schultern

    Split 2
    -> Bauch
    -> Arme
    -> Beine/Po/Waden

    Eingetlich habe ich überall 3 Sätze a 8-12 Wh je nach dem....
    Aber nun zu meiner Frage:
    Wie viele Übungen pro Museklgruppe soll man denn bei einem 2er Split machen?
    Bauch mache ich zz. immer 5 Übungen... Brust 4; Rücken 4 ...

    Wie viele sollte man machen?

    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funsock, 16.03.2010
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    o.O fürn Bauch alleine 5 Übungen für Brust 4?
    würde sagen lies dir mal den Beitrag durch, indem alle Trainingsmethoden von einem Admin erklärt werden
    Lg Jan
     
  4. #3 Monkstyler87, 16.03.2010
    Monkstyler87

    Monkstyler87 Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    den bauch am anfang zu trainieren ist total falsch.

    so wäre es sinnvoller...

    Push/Pull

    TE1:
    Kniebeuge
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Rudern
    LH-Curls
    Beinheben


    Ober-/Unterkörper

    TE1:
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips
    Klimmis
    LH-Rudern

    TE2:
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Beincurls
    Wadenheben
    (Beinheben)


    Antagonisten (Torso/Extremitäten)

    TE1:
    Bankdrücken
    LH-Rudern
    Military Press
    Klimmis
    (Beinheben)

    TE2:
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    LH-Curls
    Dips
    (Wadenheben)

    Grundsätzlich bietet sich ein Wiederholungsbereich von 8 - 12 Wiederholungen bei 2 - 4 Sätzen pro Übung an. Von hier ausgehend, kann man sicherlich auch die Fühler zu anderen Wiederholungsschemata ausstrecken, mit diesem Schema macht man aber sicher nichts verkehrt.
     
Thema: 2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split wie viele übungen

    ,
  2. wie viele sätze 2er split

    ,
  3. 2 er split wieviele übungen

    ,
  4. 2er split wieviele übungen arme,
  5. wie viele übungen pro muskel 2er split,
  6. wieviele sätze bei 2 er split,
  7. wie viele übungen arme 2er split,
  8. wie viele übungen bei 2er split,
  9. wieviele arm übungen im 2er split
Die Seite wird geladen...

2er Split, wie viele Übungen pro Museklgruppe? - Ähnliche Themen

  1. viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung)

    viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung): Hallo! Bin ein Neuling, aber habe mir schon ein paar Threads über Muskelaufbau und Fettverbrennung durchgelesen... Nun habe ich ein paar Fragen...
  2. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  4. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  5. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...