2er Split zu Hause

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von 0815, 04.01.2010.

  1. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe nun nach knapp 12 Monaten meinen Vertrag im Studio wieder gekündigt. Werde wieder von zu Hause aus Trainieren (nur freies Hanteltraining).

    Was haltet ihr von folgendem 2er, 3 Trainingstage in der Woche:

    TE 1 Vorderseite:

    Beine:

    2x Ausfallschritt
    3x Kniebeugen

    Brust:

    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Schrägbank

    Nacken:

    3x Shrugs

    Bizeps:

    3x konzentration Curls
    3x Hammercurls

    1-2 Übungen Buch


    TE 2 Rückseite:

    Beine:

    3x Wadendrücken

    Rücken:

    3x Kreuzheben
    3x LH-rudern

    Schulter:

    3x Schulterdrücken
    3x vorgebeugtes Seitheben

    Trizeps:

    3x French Press
    3x Trizepsdrücken Kurzhatel (beidarmig)

    1-2 Übungen Bauch

    Zur Verfügung habe ich ne Mutlifunktionsbank, Kurzahnteln, SZ-Stange und jede Menge Gewichte.......
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WillSmith, 04.01.2010
    WillSmith

    WillSmith Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ganz ehrlich...der Plan ist Mist,gehs mal systematischer an und nicht so ein Durcheinander..wenn du nicht ins Studio gehst dann konzentrier dich besser auf die Grundübungen...zumindest würd ich nacken und wadenheben austauschen,wadenheben ans beintraining ran und nacken ans rückentraining ran...ausfallschritte weglassen wegen verletzungsgefahr und mehr auf kniebeugen setzen,wenn man die richtig macht und schön das ganze bei dabei anspannt reicht das eigentlich...machst du die schrägbank negativ??
     
  4. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bisher keine Negativen auf der Schrägbank.

    Grundübungen sind - bis auf Klimmzüge - eigentlich reichlich vorhanden.....

    Die Aufteilung Vorder-/ Rückseite, ebenso die Unterteilung in die einzelnen Muskelgruppen, was sprich da dagegen? Da würde eher durch den Tausch Wadenheben <-> Shrugs ein durcheinander entstehen.....
     
  5. #4 Anonymous, 07.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es sind 3 grundübungen vorhanden von bestimmt 8 die es gibt

    egal aber der plan ist wirklich mist

    schon alleine brust und beine an einem tag zu trainieren ist voll quatsch
    es sind beides große muskeln
    ein großer muskel pro trainingsheit
    dieser eine kostet enorm an kraft so das du nur noch kleine muskeln reizen kannst
    deswegen sollte minimum ein 3er splitt sein und höchstens ein 4er splitt
     
  6. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    4er Split bei 3 Trainingstagen pro Woche :confus:

    Nen 3er Split mit Sicherheit nicht, da mir die Regenerationszeiten zu lange sind. Hatte ich bereits versucht.

    2 Große Muskelgruppen an einem Tag sollen schlecht sein? Was ist dann mit z.b. Push / Pull? Ich denke bei jeder Art von 2er Split sind bis zu 2 Muskelgruppen täglich drin......

    Deine Aussage ist sehr allgemein gehalten.....
     
Thema: 2er Split zu Hause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split hanteltraining

    ,
  2. 4er split zuhause

    ,
  3. 2 er split vorder/ Rückseite

Die Seite wird geladen...

2er Split zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Mein 3er Split für Zuhause

    Mein 3er Split für Zuhause: So Jungs, hier mal mein Plan für zuhause, angelehnt an Hantelfix's Studio-Plan. Montag: Brust - Bizeps - Bauch Bankdrücken 4 Sätze 12-8...
  2. 3er Split Zuhause

    3er Split Zuhause: Hallo alle, So.. nun mein erster Post, da ich eigentlich nur zu dem lesenden Teil des Forums gehöre. Anhand eines noch nicht allzugroßen...
  3. 2er split für zuhause

    2er split für zuhause: ich ziehe 2 mal die woch diesen split durch und wollte mal wissen was ihr davon haltet TE1 3 Sätze Langhantelrudern 8-12 wdh 1 Satz...
  4. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  5. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...