2er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von möp, 22.06.2008.

  1. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi, wollte Euch mal meinen 2er Split zeigen und fragen ob der so ok ist.
    Hoffe Ihr habt da noch Anregungen.



    Trainiert wird Di, Do und Sa.
    Eigendlich ideal für nen 3er aber da streubt sich mein Trainingspartner gegen.^^

    1. Tag

    Beine:
    -Kniebeugen 3 Sätze
    -Beincurl am Gerät 3 Sätze
    -Beinstrecken am Gerät 3 Sätze

    Rücken:
    -Kreuzheben 3Sätze
    -Rudern vorgebeugt Obergriff 3 Sätze
    -Lat weit zur Brust 3 Sätze

    Bizeps:
    -Hammercurl mit Trizepstange 3 Sätze
    -Scott-Curls 3 Sätze

    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze



    2. Tag

    Brust:
    -Bankdrücken 4 Sätze
    -Butterfly 4 Sätze
    -Cabelcross 3 Sätze

    Schulter:
    -Schulterdrücken KH im sitzen 3Sätze
    -Schulterheben 3Sätze

    Waden:
    -Wadenpresse 4 Sätze

    Trizeps:
    -Dips 3 Sätze max WH (ca 10,8,6)
    -Armstrecken am hohen Block 3 Sätze

    Bauch:
    -Beinheben 3 Sätze max WH
    -Bauchpresse 3 Sätze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde Bizeps und Trizeps noch reduzieren. Durch die Vorbelastung sind mehr als 3-4 Sätze nicht mehr notwendig.
     
  4. #3 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beine und Rücken würde ich in nem zweier Split nicht an einen Tag setzen. Da haste die 2 größten Muskelgruppen direkt in einem Training, halte ich nicht für sinnvoll.
     
  5. #4 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei deinem Trainingsstand und 3x die Woche festem Training halte ich den WKM Plan für am geeignetsten.

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Frontdrücken

    Ich bevorzuge diesen Plan mit 3 Sätzen/Übung
     
  6. #5 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh, wären da nicht Beincurls ergänzend noch ganz gut? Anders wird die hintere Oberschenkelmuskulatur ziemlich vernachlässigt.
    Aber will dir da nicht reinreden, scheinst den Plan ja schon erfolgreich trainiert zu haben :biggrin:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 22.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mach ihn gerade mit Kreuzheben gestreckt und Frontkniebeugen und Dips statt Bankdrücken. Kreuzheben ist aber schon recht übel für den Beinbizeps und normale Kniebeugen eigentlich auch. Rudern geht ja auch noch drauf.
     
  9. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die Tips.

    werde dann mal die scott-curls und das Armstrecken rausnehmen.

    hab mal wegen wkm gegoogelt:
    höhrt sich interessant und auch plausibel an, allerdings wären mir 3 übungen am trainingstag zu wenig. da würde mir was fehlen. :mrgreen:
     
Thema:

2er split

Die Seite wird geladen...

2er split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...