2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu...

  1. #1 rebell112, 28.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu wenig und nich so effektiv vorkam. Nun wollte ich fragen ob der folgende plan ok ist:

    Tag 1:
    Kniebeugen (4 Saetze)
    Bankdrüxcken (3 Saetze)
    Butterfly (3 Saetze)
    Trizeps am Turm (4 Saetze)
    Schulterdrücken (3 Saetze)
    Bauch

    Tag 2:
    Kreuzheben (3 Saetze)
    Rudern (3 Saetze)
    Latziehen zur Brust (3 Saetze)
    Bizepscurls (3 Saetze)
    Bauc


    trainiern will ich jeden 2. Tag....Was mein ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 28.09.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    würde mal glatt behaupten dass das großer mist ist. ein tag pause zw. kreuheben und kniebeugen wäre mir deutlich zu kurz. die erholungsphase vom unteren rücken kann bis zu 100std betragen und beide übungen gehen sehr gut auf diese körperpartie
     
  4. #3 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du vernachlässigst bei dem Plan wichtige Muskelpartien wie den Beinbeuger, trainierst dafür aber den Bizeps z.B. mit genauso vielen Wiederholungen wie den Rückenstrecker... Das Verhältnis stimmt nicht.
     
  5. #4 rebell112, 28.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    der knackpunkt ist einfach,dass ich brust gerne ofter als 1 mal in der woche (3er Split) trainieren möchte, weil dies bei mir einfahc zu wenig ist..wie soll ich das anstellen?
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 28.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Gar nicht. Es bringt dir überhaupt nichts, die Brust öfter als 1mal die Woche zu bearbeiten.
    Die regenerationszeit ist einfach zu gering. 1 mal die Woche reicht vollkommen.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rebell112, 29.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    es waere doch viel sinnvoller sie 2 mal in der woche zu traineieren,...so hat man genug regeneration (3-4 Tage) aber der naechste reiz wpürde trotzdem nicht zu spät kommen. ich halte es halt für sinnlos bei meinem volumen 10 Sätze (3Übungen) Brust jede woche einmal in der woche zu machen..gerade der erste satz ist doch eigentlch der ausschlagegebende

    wäre es denn in Ordnung von jeder Übung immer eine Übung zu machen ? (ausser Rücken,hier Kreuzheben u. Rudern)
     
  9. #7 rebell112, 29.09.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wann würde ein 2er Split denn Sinn machen ?

    TE1 (Push): Kniebeugen Bankdrücken Schulterdrücken Dips Waden
    TE2 (Pull): Kreuzheben Klimmzüge LH-Rudern LH-Curls Bauch


    ist das in ordnung =?
     
Thema:

2er Split

Die Seite wird geladen...

2er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...