2er Split

Diskutiere 2er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu...

  1. #1 rebell112, 28.09.2008
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    Hi,
    nachdem ich nun ca. 2 Monate in einem 3er Split trainerit habe, hab ich mic nun entschieden mal einen 2er ausprobieren,da der 3er mir zu wenig und nich so effektiv vorkam. Nun wollte ich fragen ob der folgende plan ok ist:

    Tag 1:
    Kniebeugen (4 Saetze)
    Bankdrüxcken (3 Saetze)
    Butterfly (3 Saetze)
    Trizeps am Turm (4 Saetze)
    Schulterdrücken (3 Saetze)
    Bauch

    Tag 2:
    Kreuzheben (3 Saetze)
    Rudern (3 Saetze)
    Latziehen zur Brust (3 Saetze)
    Bizepscurls (3 Saetze)
    Bauc


    trainiern will ich jeden 2. Tag....Was mein ihr?
     
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  3. #2 dudemaster, 28.09.2008
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    würde mal glatt behaupten dass das großer mist ist. ein tag pause zw. kreuheben und kniebeugen wäre mir deutlich zu kurz. die erholungsphase vom unteren rücken kann bis zu 100std betragen und beide übungen gehen sehr gut auf diese körperpartie
     
  4. #3 Anonymous, 28.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du vernachlässigst bei dem Plan wichtige Muskelpartien wie den Beinbeuger, trainierst dafür aber den Bizeps z.B. mit genauso vielen Wiederholungen wie den Rückenstrecker... Das Verhältnis stimmt nicht.
     
  5. #4 rebell112, 28.09.2008
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    der knackpunkt ist einfach,dass ich brust gerne ofter als 1 mal in der woche (3er Split) trainieren möchte, weil dies bei mir einfahc zu wenig ist..wie soll ich das anstellen?
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 28.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Gar nicht. Es bringt dir überhaupt nichts, die Brust öfter als 1mal die Woche zu bearbeiten.
    Die regenerationszeit ist einfach zu gering. 1 mal die Woche reicht vollkommen.
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 rebell112, 29.09.2008
    rebell112

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    es waere doch viel sinnvoller sie 2 mal in der woche zu traineieren,...so hat man genug regeneration (3-4 Tage) aber der naechste reiz wpürde trotzdem nicht zu spät kommen. ich halte es halt für sinnlos bei meinem volumen 10 Sätze (3Übungen) Brust jede woche einmal in der woche zu machen..gerade der erste satz ist doch eigentlch der ausschlagegebende

    wäre es denn in Ordnung von jeder Übung immer eine Übung zu machen ? (ausser Rücken,hier Kreuzheben u. Rudern)
     
  9. #7 rebell112, 29.09.2008
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    wann würde ein 2er Split denn Sinn machen ?

    TE1 (Push): Kniebeugen Bankdrücken Schulterdrücken Dips Waden
    TE2 (Pull): Kreuzheben Klimmzüge LH-Rudern LH-Curls Bauch


    ist das in ordnung =?
     
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