2er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Xenon123, 07.02.2009.

  1. #1 Xenon123, 07.02.2009
    Xenon123

    Xenon123 Newbie

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    07.02.2009
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    Hallo Jungs,

    ich trainiere nun seit ja ca 4 Monaten und habe bis jetzt rund 10 Kilo zugenommen. Ich habe nun ein Push-Pull Plan und habe ein paar Fragen mal. Ich habe hier gelesen ein Trainingsplan sollte ausgewogen sein 50:50 von den Muskelgruppen her. Wieso ? Solange ich alle Muskeln gleich stark belaste kanns doch egal sein ob ich den einen Tag 30 % meiner Muskeln trainiere und den anderen Tag die anderen oder? Kniebeugen sind in meinem Plan nicht drin da wir keine Halterung dafür im Studio leider haben :/ So dann schreibe ich mal meinen Plan auf

    TE1 Sätze

    Brust

    Bankdrücken 4
    Butterfly 4
    Bankdrücken schräg KH 4

    Trizeps

    Trizepsdrücken mit diesem Cable also mit einem Arm 4
    Dips 4 max

    Beine

    Wadenheben 4
    Beinpresse 4

    TE2

    Rücken
    Kreuzheben 4
    Rudern weiter Griff am Turm 4

    Schulter
    KH Frontheben 4
    Seitheben bzw ich weiss nicht wie die übung heisst man nimmt die hanteln im 90 grad winkel und zieht die schultern dann hoch so das die arme nach obene kommen und sie bleiben dabei 90 gerad winkel 4

    Bizeps
    LH-Curls 4
    Mit diesem Cable halt normal ziehen nach oben ^^ 4

    und jeweils bauch dazu....

    Eure Pläne sind alle so kurz... Könnt ihr mir erklären warum es effektiver ist bzw sein soll wenn man nur 4 übungen für eine TE macht z.b. hier Zitat aus nem anderen beitrag

    Frontkniebeugen
    Beinstrecker
    Bankdrücken
    Military-Press

    für Brust nur eine Übung ? Ich power meine muskelgruppen immer vollkommen aus wenn ich nur bankdrücken machen würde mit maxgewicht 4x12 ja nichts^^ wie kann das reichen? und ich lese oft man müsste ausprobieren... ok wenn alles bei jedem anders ansetzt warum muss ich dann 50:50 machen bzw so kurz? Solange der Plan nicht länger als 90 min dauert wär dann doch alles im rahmen oder?

    Also ich hoffe da kann einer Licht reinbringen danke! :)

    ich geh übrigens jeden 2 tag und trinke nach jedem training magerquark+milch so dass ich ca 30-50 gramm eiweiß aufnehme kommt drauf an wie durstig ich bin
     
  2. AdMan

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