2er splitt bewerten bitte

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 16.05.2009.

  1. #1 Anonymous, 16.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zum vorwort
    als grundlage habe ich den 2ersplitt von hantelfix genommen und alle übungen gelten 3 sätze a15 wiederholung

    splitt1

    bankdrücken
    butterfly
    curls mit ellenbogen abstützen
    hammercurls
    seitenheben
    schulterdrücken
    crunch

    Splitt2

    kniebeugen
    kreuzheben
    fersehenheben im sitzen
    vorgebeugtes rudern
    shrugs mit langhantel
    french press
    bankdrücken mit engem griff


    wie gesagt ist fast identisch aber im studio wurde mir geraden ein bisschen zuändern
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Da fehlen Klimmzüge und für einen 2er split etwas hohes Volumen.

    Den hat Andy hier mal gepostet, gefällt mir am besten:

    Kniebeuge
    (Beinstrecker)
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Curls

    Kreuzheben
    (Beinbeuger)
    Klimmzüge
    vorgeb. LH-Rudern
    Frenchpress

    Wobei ich Curls mit Frenchpress austauschen würde wenn du mehr als 2 mal die Woche trainierst.
     
  4. #3 Anonymous, 16.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finde vom volumen her ist er voll in ordnung
    man soll doch auch 2 - 3 übungen pro muskelgruppe trainieren :confused:
    und wieso würdeste curls mit frenchpress tauschen begründung bitte
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    das mit 2-3 Übungen pro Muskelgruppe gilt eigentlich für 3er und 4er splits, bei 2er splits musst du in einer TE mehr Muskelgruppen trainieren, das Training soll aber nicht länger dauern => weniger Übungen pro Muskelgruppe.

    Wenn du Andy's 2er split 3mal die Woche trainierst und Frenchpress z.B. Curls z.B. am Montag in TE1 dabei hast, dann ist der Bizeps wenn du in TE2 am Mittwoch Klimmzüge und vorgeb. LH-Rudern machst schon vorbelastet => Muskel kann bei diesen viel wichtigeren Übungen nicht die volle Leistung bringen. Wenn du hingegen nur 2 mal die Woche trainierst, dann kann das natürlich einen positiven Trainingseffekt bringen, da du dann den Bizeps und Trizeps jeweils 2 mal pro Woche trainierst.
     
  6. #5 Anonymous, 25.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab jetzt geändrt zwar nicht viel aber doch schon was

    erwärmung 10 min radfahren
    splitt1

    bankdrücken
    butterfly
    arnolddips
    trizepsziehen am hohen block
    french press
    seitenheben
    schulterdrücken
    crunch

    splitt 2

    kniebeuge
    beincurl
    ballendrücken
    kreuzheben
    rudern vorgebeugt am tiefenblock
    shrugs
    hammercurl
    curls am tiefenblock
    crunch

    trainiere alle 2 tage
    der dürfte jetzt besser sein
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für einen 2er Split ist das Volumen viel zu viel. Ausserdem hast du in der TE1 hauptsächlich relativ kleine Muskeln, und in der TE 2 die drei grössten zusammengefasst. Passt nicht.
     
  9. #7 machodijai, 25.05.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Besser als der Plan, den moins oben gepostet hat? Nein...
     
Thema:

2er splitt bewerten bitte

Die Seite wird geladen...

2er splitt bewerten bitte - Ähnliche Themen

  1. 3er Splitt bewerten

    3er Splitt bewerten: Hey, nach 6 Monaten 2er Splitt und einem Jahr Krafttraining habe ich gestern mit Kreatin angefangen und möchte gleich einen neuen Trainingsplan...
  2. 2er Splitt bitte bewerten

    2er Splitt bitte bewerten: Hey, könnt ihr bitte meinen TP bewerten? Anregungen welche Übungen ich austauschen weglassen/hinzufügen sollte bitte hier hinterlassen! Was ich...
  3. bitte 3er-Splitt bewerten

    bitte 3er-Splitt bewerten: Kann man den Plan so durchziehen, sollte ich mehr Sätze einbauen oder die Wiederholungsanzahl ändern ? Bin mir da noch unsicher! In erster Linie...
  4. Mein 3er Splitt bitte bewerten

    Mein 3er Splitt bitte bewerten: Mittwoch Brust/Bizeps 3 Sätze Schrägbankdrücken (6-12Wdh) 3 Sätze Negativbankdrücken (6-12Wdh) im wechsel mit Flachbank 3 Sätze Butterfly...
  5. Mein Trainingsplan // 2er Splitt // Bitte bewerten

    Mein Trainingsplan // 2er Splitt // Bitte bewerten: so schaut mein Trainingsplan aus! Sorry, falls ein paar Übungen einen eher fiktiven Namen habe ;-) Montag oberer Rücken + Nacken + Schulter:...