2er-Splitt Bewertung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Might, 23.12.2008.

  1. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Hey Leute ich hab vor bald nach einem 2er-Splitt zu trainieren,
    und möchte gerne eure Meinung zu dem Plan hier hören.


    Oberkörper/Unterkörper Splitt

    T1: Brust / Rücken / Schultern / Arme

    - 3x Flachbankdrücken
    - 2x Schrägbank
    - 3x Dips
    - 3x Klimmzüge
    - 2x Latziehen
    - 3x Rudern
    - 3x Aufrecht Rudern
    - 2x SZ-Curls

    = 21 Sets



    T2: Beine / unterer Rücken / Bauch

    - 3x Kniebeugen
    - 3x Kreuzheben
    - 3x Beinstrecker
    - 2x Beincurls
    - 3x Wadenheben stehend
    - 3x Crunches
    - 3x Knieheben

    = 20 Sets
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso möchtest du nach einem 2er trainieren (Zeitnot?) und hast du vor auch nur zwei Trainingseinheiten pro Woche zu durchzuführen ?
     
  4. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Naja im Moment mach ich wieder einen GK-Plan nach einer langen Pause und wenn ich den Einstieg wieder hab so ca in 3-4 Wochen dann, dann ist es ja am besten einen 2er-Splitt zu nehmen, 3er etc würde mir im Moment noch keinen Sinn ergeben und weiter nach einem GK Plan möchte ich auch nicht trainieren eig.

    Ich würde dann 3-4 mal pro Woche trainieren.
     
  5. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
  6. #5 Anonymous, 25.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn ich jetzt falsch liege verbessert mich ;)

    Dein Vorhaben ist schon richtig, nen 2er Split mit 3-4 Trainingseinheiten pro Woche ist schon sehr ordentlich. Oberkörper/Unterkörpersplit ist auch eine gute Variante (von vielen ;)).
    Was bei deiner Berechnung nicht ganz aufgeht ist die Satzzahlberechnung. Du musst, um auf ein gleiches Volumen zu kommen, die Wiederholungen ausrechnen, nicht die Sätze. Wenn du jeden Satz mit gleicher Wiederholungszahl ausführst gibt sichs natürlich nicht. Falls du aber z.B. Kreuzheben mit 5 Wiederholungen und Bankdrücken mit 8 ausführst, sind die Sätze ja Wurst, da stimmt das Verhältnis dann trotzdem nicht, bei gleicher Satzzahl.

    Insgesamt hast du, wie ich finde, ein bisschen zu viele Isos eingebaut. 3x KH und 3x KB ist zu wenig. 3x10 wäre zwar in Ordnung, bei mehr oder weniger Wiederholungen ist dann aber die Wdh. Zahl zu niedrig, bzw das Gewicht.
     
  7. Might

    Might Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Was meint ihr denn zu dem GK Plan

    T1:

    4x Kniebeugen
    3x Bankdrücken
    2x Dips
    3x Klimmzüge
    2x LH-Rudern
    3x Frontdrücken


    T2:

    4x Kreuzheben
    3x Schrägbankdrücken
    2x Dips
    3x Klimmzüge
    2x Latziehen
    3x Aufrecht Rudern
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2er-Splitt Bewertung

Die Seite wird geladen...

2er-Splitt Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?

    Mein Plan + Meine Fortschritte: Bewertung?: Hey, Ich trainiere nun seit ca. 4 Monaten. Hier ist mein Plan mit meinen aktuellen Trainingsgewichten. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen...
  3. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  4. 3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung

    3er Split Trainigsplan Beratung/Bewertung: Hallo, habe bis jetzt mit einem Ganzkörper Plan trainiert, möchte jetzt aber auf einen 3er Split umsteigen. Bis jetzt sieht der Plan wie folgt...
  5. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...