2er Splitt bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von blacknightdragon, 26.07.2010.

  1. #1 blacknightdragon, 26.07.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

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    Hey, könnt ihr bitte meinen TP bewerten? Anregungen welche Übungen ich austauschen weglassen/hinzufügen sollte bitte hier hinterlassen!

    Was ich noch gern wissen möcht, reicht das wenn ich meinen Bauch an einer TE trainiere, oder sollte ich obere und untere Bauchmuskulatur getrennt trainieren?


    1 TE

    Brust/Triceps/Schultern

    BD LH 3 Sätze 8-10 WH
    Schrägbankdrücken KH Sätze 8-10 WH

    Schulterdrücken Sätze 8-10 WH
    Seitheben am Gerät Sätze 8-10 WH

    French Press Sätze 8-10 WH

    Bauch 3x Beinheben + 3x Situps bis zum Versagen (Super-Sets)

    ____________________________________________

    2 TE

    Rücken/Biceps/Beine

    Legpress Sätze 8-10 WH
    Wadenmaschine Sätze 8-10 WH
    Leg Curls-Maschine Sätze 8-10 WH

    Rudern am Rudergeräte Sätze 8-10 WH
    Latzug hinter der Nacken Sätze 8-10 WH

    Scott-Curls mit der SZ-Stange Sätze 8-10 WH


    mfg

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic20307.html
    PS: TP aus meinem "Massephasen Tagebuch" kopiert ^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 K-Towner, 26.07.2010
    K-Towner

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    soweit ok

    hier en paar vorschläge

    zu trizeps noch ne übung wie tricepsdrücken

    dann solltest du bei bein und rücken noch kniebeuge und kreuzheben einbringen

    achaj und vllt noch ne zusätzl. fürn bizeps
     
  4. #3 blacknightdragon, 26.07.2010
    blacknightdragon

    blacknightdragon Newbie

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    Biceps ist doch so ein kleiner Muskel, da wird er doch sch beim Latzug + Rudern genügend mittrainiert, ist das Klug noch eine Iso Übung hinzu zufügen? Weil ich hab nach dem letzten training ordentlichen Kater am Bizeps. Das gleiche Beim Triceps, ders zwar nicht so klein wird aber ebenfalls bei Schulterdrücken + BD mittrainiert + eben noch French Press als reine Iso Übung für den Triceps muss doch vollkommen reichen?

    @ Kniebeugen + Kreuzheben, stimmt schon, Kniebeugen werd ich durch leg Curls ersetzen, aber Kreuzheben schaff ich einfach nicht mit der Ausführung, ist mir einfach zu gefährlich, evt versuch ichs nochmal mit weniger Gewicht
     
  5. #4 AxL1337, 26.07.2010
    AxL1337

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    Ich finde nicht dass das "mittrainieren" der muskeln wie trizeps am brusttag reicht. Schau dir mal irgendeinen bb an der sagt ach die arme werden ja so mittrainiert.
    Da es kleinere muskeln sind kannste die auch 2x pro trainieren. Dicke arme sind halt nen wichtiges merkmal eines bb:D

    Wenn der trizeps nachm bd kaputt is reichen dann auch 2 isos mit 2-3 sätzen
     
  6. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

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    würde Dips am Brusttag einbauen.....bei nem 2er reicht dann noch eine Übung fürn Trizeps aus...[/code][/quote][/youtube]
     
  7. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

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    äh das mit den Klammern war keine Absicht :bash:
     
  8. Colin

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    Dann klicke auf "Edit" und bearbeite deinen Beitrag. ;)
    Grüße
     
  9. #8 Strohkopf, 26.07.2010
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    Strohkopf Eisenbieger

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    Kannst du pls erklären wieso Kickbacks oder andere Isos für den Trizeps besser sind als Bankdrücken oder Dips?
     
  10. Zarak

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    1. Wie alt bist du eigentlich ?

    2. Kein guter TP - die wichtigsten Übungen fehlen und warum eigentlich ein 2er split ?

    Der Brusttag geht noch, wobei ich Schrägbank mit LH vorziehen würde und die Dips nicht außer Acht gelassen werden sollten, aber die 2. TE ist dürftig.

    KB, KH und Klimmzüge sollten in jedem Fall da rein - nach Möglichkeit alles an / mit freien Gewichten.
    (für Ausführungprobleme hab ich Mustervideos eingestellt)

    Wenn es denn unbedingt ein 2er sein muß, sollte man sich nicht unnötig mit Isos aufhalten, die kosten in dem Fall nur Energie für die Grundübungen.

    Obere und untere Bauchmuskel lassen sich nicht wirklich trennen und sind bei einem gutem TP bei vielen Übungen ausreichend mittrainiert, sodaß man auch hier nicht 1000 Isos braucht.

    Wenn dann aber Crunches und keine sit-ups oder Beinheben.

    mfg

    Zarak
     
  11. #10 blacknightdragon, 26.07.2010
    blacknightdragon

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    Kniebeugen werde ich wohl beim nächsten Training einbauen, welche Bein-Übung sollt ich für diese dann ersetzen?
    KH schaff ich einfach keines, weil ich nen kleinen Rundrücken hab, und schöne Ausführung noch schwerer ist, im Klartext ich schaffs einfach nicht den Rücken grade zu halten, auch ohne Gewicht sondern nur mit LH. Komischerweise seh ich in unserem Studio auch nie Leute die KH durchführen, versteh aber nid wieso xD
    Breite Klimmzüge schaff ich keine weil mein Rücken/Bizeps zu schwach ist, und enge nach Innengriff sind doch eher für den Bizeps, und da schaff ich auch nur 5-6, also hat das doch weniger Sinn?
    Außerdem ist doch die Übung mit dem Latzug im Grunde das gleiche, nur dass ich eben nicht mein komplettes Körpergewicht hochziehen muss... oder?
     
  12. Zarak

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    Gerade wegen dem Rücken solltest du KH üben und wenn KB gehen, dann geht auch KH - alles Übungssache.

    Klimmzüge sind Latziehen in jedem Fall vorzuziehen, da es dabei einfach auch um Körperkontrolle geht und die fehlt beim Latziehen - in den Nacken ist das Ganze dann vollends unnötig.

    Wie breit man greift, ist für den Rücken erstmal nicht so wichtig und den Bizeps möchte man ja auch trainieren - also paßt die Übung doch super.
    (Mit 5-6 sauberen Wdh. kann man für Erste gut arbeiten - 5 Sätze und gut ist's.)

    btw


    Ich weiß immernoch nicht, wie alt du bist und warum es ein 2er sein muß ?

    mfg

    Zarak
     
  13. #12 blacknightdragon, 27.07.2010
    blacknightdragon

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    Ich bin 17, werde in 4 Monaten 18 ;)

    2er, weil mein Ganzkörper TP echt nicht anspricht, und ichs schonmal versucht habe
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Sowas hab ich mir schon gedacht...

    Wie soll ein GK auch funktionieren, wenn die wichtigsten Übungen fehlen ?

    Jeder TP, egal welches System steht und fällt mit der Effizienz seiner Übungen und wenn man da nicht clever auswählt, kann man sich die Zeit auch sparen.

    Zudem taugt der beste TP nix, wenn Regeneration + Ernährung nicht stimmen - da würde mich ja auch mal interessieren, ob das bei dir paßt.

    Denn einfach nur "blind" auf einen Split umzusteigen, bringt nix, wenn es an o.g. Stellen klemmt.

    Außerdem ist der Sinn eines Splits die Muskelgruppen des Körpers auf verschiedene TE aufzuteilen, um sie möglichst intensiv bearbeiten zu können.

    Da ist es aber nicht unbedingt sinnvoll, den Split zu nehmen, der am nächsten am GK dran ist.

    Mal davon abgesehen, daß es mit 17 noch kein Splittraining sein sollte.
     
  15. #14 Strohkopf, 27.07.2010
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    wieso?
     
  16. #15 K-Towner, 27.07.2010
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    du kannst fargen stellen !!!

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    denke das dafür erst eine gewisse basis an erfahrung menatler stärke und muskelmasse vorhanden sein sollte da der 3 er split sehr belastend ist da sich 2 zonen gezielt gewidmet wird ..


    so an zarak 2 fragen :#

    erstens wo ist der unterschied zwischen crunches und sit ups ?????

    und zweitens klimmzüge 5-6 wh a 5 sätze wirklich das optimum hab bis jetzt 3 sätze a 12 10 8 gemacht ???????

    also was is am besten für aufbau ?????? :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  17. #16 blacknightdragon, 27.07.2010
    blacknightdragon

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    Regeneration passt, schlaf täglich 10h + hab Ferien^^

    Meine Ernährung sollte auch Okay sein, nach dem Training Destro + 30g Whey mit Wasser, 2g Eiweiß pro Körpergewicht, gute Kohlenhydrate, kein Getränke die Zucker enthalten außer nach dem Train, Fast-Food ist Tabu, und wenig bis gar keine KH am Abend. + Casein Protein in vorm von Magerquark mit bisschen Früchten und Honig vor dem Schlafen gehen :P
     
  18. Colin

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    1) Crunches sind "angedeutete" Situps, also nur so, dass der untere Rücken noch am Boden ist.
    2) Die WH-Bereiche sind individuell für jeden Sprotler wählbar. Es gibt Leute, die finden 3 WH pro Satz toll und es gibt welche, die mögen mehr 15 Whs. Kommt ganz daruf an was man erreichen möchte und wie man es für sich selbst am besten findet! Ich bin immer bei 8-13WHs und finde das gut für mich. :)
    3) Nichts gegen dich, aber bitte bitte bitte benutz doch mal Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen und nicht so viele Smileys..... :anbeten: Sorry, aber das musste ich mal loswerden. :mrgreen:

    Beste Grüße
     
  19. #18 K-Towner, 27.07.2010
    K-Towner

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    ok

    Dann aber nur in den kurzen Posts.

    Achja du machst mehr Smileys als ich. :-D
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 AxL1337, 27.07.2010
    AxL1337

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    bei dips vorgebeugt oder bankdrücken wird ja hauptsächlich die brust trainiert. bei french press oder engen bankdrücken der trizeps. also bei mir reicht es nicht für den trizeps nen bischen bankdrücken zu machen;)
    mein trizeps is danach weder stark geschwächt noch fühle ich mich gut trainiert.
    also kenne niemanden der ohne isos wirklich schöne kräftige arme bekommen hat;)
     
  22. Zarak

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    Weil der Sinn eines Splittrainings ist, hochintensiv zu arbeiten und das mit 17 aus gesundheitlicher Sicht noch sehr bedenklich ist.
     
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