2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

Diskutiere 2mal einen Muskel pro Woche trainieren? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche...

  1. #1 Freefall, 27.08.2009
    Freefall

    Freefall Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich wollte mal Fragen, ob es Sinn macht, schwächer entwickelte Muskeln, bei mir zum Beispiel die Schultern, bzw. den Nacken 2mal in der Woche zu trainieren?

    Zurzeit sieht mein Plan so aus

    Mo: Beine/waden
    Mi: Brust/Bizeps
    Fr: Bauch/Rücken/Trizeps
    So: Schultern

    An den Zwischentagen Cardio 30-45min;-)

    Was sagt ihr dazu und wie würdet ihr meinen Plan umgestaltern, damit ich Schultern und den inneren Rücken zweimal pro Woche trainieren kann?

    MfG
     
  2. #2 Hantelfix, 29.08.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schultern und Nacken wird schon als Hilfsmuskel mit Rücken und Brust trainiert. Wenn du dann noch einen eigenen Tag dafür hast, dann reicht es.

    Lass deinen Plan einfach so und erhöhe die Intensität.
     
Thema:

2mal einen Muskel pro Woche trainieren?

Die Seite wird geladen...

2mal einen Muskel pro Woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. 2mal hinter einander Trainieren?

    2mal hinter einander Trainieren?: ich weiss dass die muskel pause brauchen, aber was passiert wenn man 2 tage hintereinander trainiert. ist dann der trainingseffekt gleich 0,...
  2. Anderer TP mit 2mal Armtraining pro Woche

    Anderer TP mit 2mal Armtraining pro Woche: Ich trainiere seit ca. 4 Wochen nach einem "neuem" TP. Mein alter sah wie folgt aus: Di: Rücken, Trizeps Do: Beine, Bauch, Schultern Sa: Brust,...
  3. 2mal am Tag gleich Muskelgruppe trainieren möglich?

    2mal am Tag gleich Muskelgruppe trainieren möglich?: Hi ich mache manchmal mit Freunden so eine art "Wettkampf", wer mehr Klimmzüge schafft. Natürlich mache ich dass dann bis zum Muskelversagen:D...
  4. 3er Splitt aber 2mal die Woche

    3er Splitt aber 2mal die Woche: Ich nehme in ca 4 Monaten an einen Wettkampf teil und wollte mal von Euch wissen,was ihr von dem Splitt haltet? Dieser Plan ist für die...
  5. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...