2Wochen kein Training und kein Eiweiß => Muskelabbau?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von luk, 16.06.2009.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    bin bald für 2 Wochen im Urlaub und werde dort nicht trainieren und auch nicht vernünftig essen können.
    Wird sich in der Zeit mein Körper stark verändern. Gibt es Muskelabbau?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Wochen sind ja nicht wirklich eine lange Zeit, brauchst Dir da eigentlich keine Gedanken machen. Wahrscheinlich wirst durch weniger Bewegung und schlechtere/unausgewogenere Ernährung 1-2kg zunehmen aber mehr wahrscheinlich nicht.

    Versuch einfach bei der Auswahl deiner Mahlzeiten das Optimum rauszuholen, aber lang ruhig auch mal da zu, wo es besonders gut schmeckt, ist ja schließlich Urlaub.
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    deine muskeln werden sich in den 2wochen komplett zurück bilden und du wirst wie ein hautstända aussehen
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ganz tolle Antwort... :shake:

    @luk, da wird garnichts passieren. Im Gegenteil so ne Ruhepause kann dich sogar weiterbringen, da sich dein Körper und dein ZNS mal wieder richtig erholen kann.
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Für ähnliche Antworten haben Member hier schon Verwarnungen bekommen...
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nur wenn da schon öfters ähnliche Fälle waren. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Back to Topic bitte.
     
  8. #7 gasmeister, 16.06.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ist das denn ein Sauf-Urlaub :confus:

    Also wenn jeden Tag 10 Liter Bier auf dem Plan stehen, kannst du schon mit 15-20kg weniger auf der Bank rechnen, wenn du nach dem Urlaub wieder einsteigst.

    Muskelabbau wird aber nicht so drastisch sein bzw das hat man schnell wieder drauf.
    Genauso wie die Kraft.

    Nach vielleicht einem Monat bist du wieder auf dem alten Stand.

    Falls es kein Sauf-Urlaub ist(aber wozu sollte man dann Urlaub machen :biggrin: ), dann hat dir Andy ja schon alles gesagt.

    mfG
     
  9. #8 .Daniel, 16.06.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ich glaube eher, dass er Kilos verlieren wird, weil er nicht trainiert und dementsprechend weniger Hunger hat..

    Halt mich da mal aufn Laufenden
     
  10. lynx

    lynx Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelsenkirchen
    moin moin,

    kannst ja fatblocker und carbblocker mitnehmen. oder chitosan vor dem essen nehmen, dann gibt auch keinen schnitzelfriedhof :-D

    schönen urlaub wünschen

    deine supplements
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn er sie durch die Kontrolle am Flughafen kriegt... Abgesehen davon taugt das Zeug eh nix.
     
  12. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sry aber wenn der muskel schon mindestens 1woche regenerationszeit braucht dann is ja wohl klar das nach 2wochen sich nix zurückbilden wird..
     
  13. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wenn er sich so gut auskennen würde, sodass er das gewusst hätte, dann hätte er auch nicht gefragt... Deswegen war eine sarkastische Antwort nicht angebracht.

    @luk: Ganz auf die Antwort auf die Frage vergessen.. :roll: Aber oft werden auch 2 Wochen Pause gemacht damit sich das ZNS mal vernünftig regenerieren kann, also brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Im Gegenteil, wenn du nicht zu viel Alkohol trinkst, hat das höchstwahrscheinlich sogar einen positiven Effekt auf dein Training danach. :-)
     
  14. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja ok sorry^^ nehm alles zurück
     
  15. #14 Trigger85, 16.06.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hmmm... also ehrlich gesagt denke ich schon, dass sich bei suboptimaler Ernährung die Muskeln leicht zurückbilden werden. Wenn ich manchmal eine harte Grippe hatte und mich eine Woche lang sehr schlecht (praktisch nichts gegessen) ernährt habe, war die Woche danach im Studio meistens der pure Horror.
     
  16. #15 BeoMartin, 16.06.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Krank sein und Urlaub ist nicht zu vergleichen.

    Beim Urlaub kann sich dein Körper erholen.
    Beim Krank sein muss er weiterhin Höchstleistungen erbringen um die bösen Viren zu bekämpfen ;-)

    Ps.: Wenn du krank bist sollttest du trotzdem versuchen regelmäßig zu essen, auch wenns schwer fällt. Dein Körper braucht die Energie.
     
  17. #16 RtgFront, 16.06.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Schöne Frage....
    Bin ab Montag ca 4Wochen auf Montage,wie sieht es da aus?
    Wäre da Training mit eigenem Körpergewicht ne Option???
    Gruß
     
  18. #17 'Strahler', 16.06.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde ja. Wenn ich mal auf Dienstreise gehe mach ich BWE und nehme mir noch son Thera-Band mit. Wiegt nix und braucht auch nicht viel Platz in der Tasche. Damit kannst schon einige gute Übungen machen, sicher nicht mit freien Hanteln zu vergleichen, aber ab und zu auch mal ne nette Abwechslung und auch besser als gar nix :mrgreen:
     
  19. #18 BullTerrier26, 17.06.2009
    BullTerrier26

    BullTerrier26 Newbie

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Mhh...also nach zwei Wochen, wird dein Substanzverlust wohl ehr minimal ausfallen. :-D Wenn ich auf Dienstreise bin, versuche ich meinen Körper dann immer ein wenig mit "Eigengewichtübungen" per Laune zu halten.

    Beschränkt sich dann aber meist nur auf Liegestütze, Dips, Kniebeugen und Wadenheben.

    Das einzeigst frustrierende nach solchen Zeiten sind dann die ersten Trainingseinheiten. Die Trainingsgewichten vom letzten mal, kannste vergessen. Zumindest ist das meine Erfahrung...das kommt aber wieder. ;-)

    Ich persönlich mache dann meist die erste Woche ein Kreistraining, wo ich versuche, den Körper wieder an die Belastung zu gewöhnen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. esel

    esel Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jo dazu hätte ich auch noch ne frage


    also ich fahr demnächst auch für 3 wochen weg,und da es da auch keinen mq usw. gibt wird die eiweißauswahl auch eher mäßig sein

    ich hab überlegt mir 1kg mkp oder casein mitzunehmen,so am Tag 1 Shake

    so jetz die frage:welches protein wäre sinnvoller und wann am besten?morgens oder abends?
     
  22. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    urlaub?

    lass doch die sache mit dem mkp sein. so schlimm sind die 3 wochen nicht. und komplett ohne ew wird die ernährung doch nicht sein...also keine panik.
     
Thema: 2Wochen kein Training und kein Eiweiß => Muskelabbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 wochen kein training

    ,
  2. 2 wochen kein krafttraining

    ,
  3. 2 wochen kein fitness schlimm

    ,
  4. 2 wochen trainingspause muskelabbau,
  5. 2 wochen ohne training,
  6. 2 wochen kein training muskelabbau,
  7. 2 wochen kein fitness,
  8. 2 wochen kein krafttraining schlimm,
  9. 2 wochen kein sport muskelabbau,
  10. 2 wochen kein muskeltraining,
  11. 2 wochen kein training Diät ,
  12. muskelabbau nach 2 wochen,
  13. 2 wochen urlaub muskelabbau,
  14. 1 woche kein training,
  15. 1 woche kein krafttraining,
  16. massephase 2 wochen kein training,
  17. 2 wochen ohne krafttraining,
  18. 3 wochen ohne training,
  19. eiweiß im urlaub,
  20. 2 wochen kein training schlimm,
  21. zwei wochen kein krafttraining,
  22. 2wochen ohne fitness bodybuilding,
  23. 2 wochen trainingspause schlimm,
  24. 2 wochen tra,
  25. 4 wochen kein krafttraining
Die Seite wird geladen...

2Wochen kein Training und kein Eiweiß => Muskelabbau? - Ähnliche Themen

  1. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  2. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...
  3. 2 Monate kein Fitnessstudio

    2 Monate kein Fitnessstudio: Hallo, Ich habe regelmäßig ( 3 mal die Woche ) Muskeltraining im Fitnessstudio durchgeführt ( Muskelaufbau / Grundübungen mit Ergänzungsübungen )...
  4. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  5. Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger

    Keine Erfolge mehr obwohl Anfänger: Hallo erstmal an alle hier im Forum, ich denke, dass ich zukünftig häufiger hier schreiben werde. Zu Beginn habe ich aber wie die meisten Neuen...