2x 2er Split in einer Woche

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 25.10.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 25.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wollte mein TP nun noch mal versuchen um zu stellen. Hatte bisher nur mir GK trainiert und erfolge erzielt. Will aber jetzt auch gerne mal anders trainiern, also nen andern TP haben : )
    Ich hab hier schon öfters gelesen das welche 2 2er Splits in einer Woche machen.
    Wollte dazu gerne mal wissen obs dabei schlimm wäre 2 TE oder mehr direkt hinter einander zu haben (natürlich nicht die selbe).

    Ich hätte die TE´s auf Mo. , Di, Do. und Fr. gelegt. aber es kann halt zeitlich bedingt mal dazu kommen das ich da was verlegen muss. Wäre es dann ok jeden tag von mo. - do. eine TE zu haben (als ausnahme, vlt 1 mal im monat) ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 26.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh da kein Problem.

    Habe bei meinem 4er Split auch immer Mo. Di. Do. und Fr. trainiert.

    Wenn du den Mittwoch als Regenerationstag drin hast solltest du das durchaus machen können. Und über das WE regenerierst du ja auch 2 Tage.
     
  4. #3 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ein 4-er Split ist aber kein Zweier Split. In Anbetracht der Tatsache dass jeder Muskel hier alle 48 Stunden trainiert wirst kann ich nur den Kopf schütteln. Klarkommen musst ganz allein du damit, ich würde damit spätestens nach 3 Wochen ins Übertraining kommen und alles wäre für die Katz. Man macht doch ,grade am Anfang, genug Fortschritte; warum sollte man dann jeden Muskel auch noch ein zweites Mal pro Woche trainieren`? :roll:
     
  5. #4 Forlorn_Cry, 26.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bisher zwar erfolge erzielt mit dem gk plan, aber nicht genug meiner meinung nach. will jetzt aber halt gerne auf einen anderen plan umsteigen um einfach mal was anderes zu machen, weil GK auf dauer auch langweilig wird.
    Also wenn du meinst das wäre nur zu viel training, weil man vorher in seiner anfänger phase genug erfolge hatte, dann würde ich sagen kann man ja 2 2er splits so hin legen wenn man noch mehr erfolge will. wieso man da ins "übertraining" kommen soll versteh ich nicht. wenn ich nach meinem GK plan trainiert habe war jeder muskel auch 3 mal inner woche beansprucht. alle 2 tage. Halt auch Mo. , Mi. und Fr. . In dem fall hatte ich gerade mal 1 tag pause + wochen ende
     
  6. #5 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich sage ja, wenn du damit klar kämst, auf gehts. Ich persönlich würde es nicht schaffen; würde aber auch nen Zweier Split allgemein nicht hinbekomme da ich recht intensiv trainiere und soviele Muskelgruppen garnicht unterbekäme. Ein Training dauert bei mir nich länger als 45-60 Minuten. Du kannst es ja einfach mal so ausprobieren,zB

    Mo Tag 1
    Mi Tag 2
    Fr Tag 1
    So Tag 2
    Di Tag 1
    etc...
     
  7. #6 Forlorn_Cry, 26.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    das sieht bei dir jetzt so aus wie nur ein 2er split in deinem vorschlag oder ? und das mit dem regelmäßig verschieben der TE wollte ich halt vermeiden ^^ da ich mind. 1 mal im monat zum ende der woche nicht am we oda fr. trainiern könnte.

    Eigentlich bevorzuge ich ja nen 3er Split als alternative zum GK , damit würd ich viel besser hin kommen, allerdings hab ich es bisher nicht auf die reihe bekommen da einen ordentlichen plan zu erstellen der dann auch noch intensiv genug ist oder mich nicht gleich überfordert.
     
  8. #7 andy2000, 26.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Alle Muskelgruppen auf zwei Tage aufzuteilen sollte dir da doch besonders schwer gefallen sein.
    Mache auch nen 3er Split und der ist recht Kompakt.

    Montag: Brust Schultern Tri

    3Sätze Flachbankdrücken (Davon 1 Aufwärmsatz /2 AS) 3*10 WH
    Schrägbankdrücken KH 3 Sets 3*10 WH
    FLYS KH Schrägbank 2*8 WDH

    Anschließend Dehnen des Brustmuskels(Beugt nach meinem Empfinden schmerzhaften Bewegungseinschränkungen vor)

    Seitheben vorgebeugt 3*10-15 WDH

    Trizepdrücken am Seil mit V Stange 3*10 WDH
    ----
    Das dauert vlt 45 Minuten und ist intensiv genug :P
     
  9. #8 Forlorn_Cry, 26.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also eig hatte ich noch gar kein 2er erstellt ^^ war nur am überlegen einen zu machen wenn das mit den tagen hin kommt.
    ich werd heute abend oder morgen noch mal meinen 3er posten. mal sehen was du dazu sagst.

    Also zur aufteilung kann ich schon mal was schreiben aber hab nicht genug zeit jetzt alle übungen aufzuzählen ; )

    Montag: Rücken, Bizeps
    Mittwoch: Brust, Trizeps
    Freitag: Beine, Schultern

    Bauch nach jeder TE, also 3 mal inner woche
     
  10. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Wenn deine Daten im Profil stimmen, würde ich dir weiter zu einem GK-Plan raten. Es gibt eine Menge guter GK-Pläne, unter anderem auch alternierende, die eine gute abwechslung reinbringen.
    Falls es aber ein Split sein muss, dann versuchs mit dem 2er. Ob du mit 4 Trainingseinheiten hinkommst, musst du testen. Trainingspartner (gut Fortgeschritten) von mir kam damit super zurecht, ich habe damit eher schlechte Erfahrung gemacht. Falls du damit nicht klar kommen solltest, dann mach 3 Einheiten die Woche. Ein 3er-Split ist noch zu früh.
     
  11. #10 Forlorn_Cry, 26.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok also gk oder 2er. noch ne frage, was meinst du genau mit "alternierende Pläne" ?
     
  12. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    GK Plan mit abwechselnden Übungen
    sowas z.B.

    trainiert wird jede Einheit im Wechsel mit mind. 1 Tag Trainingspause dazwischen.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Forlorn_Cry, 27.10.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    aso, also einfach 2 pläne machen und die abwechselnd trainiern. ok wäre ne idee. Bin ich nur bei den übungen irgendwann eingeschränkt weil ich nur zu hause aufn dachboden trainiere. also geräte komplett wegfallen
     
  15. #13 Necro.at, 12.11.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte er einen 2er Split nicht 2x die Woche machen und gerade als Anfänger soll man ja nicht mit nem 3er oder 4er arbeiten das ist doch völliger quatsch... da verschenkt man so viel potenzial, wenn ich depp nicht von anfang an nen 3er gemacht hätte wär ich jez auch schon bestimmt wo anders... 2er Split 2x die Woche optimal...

    Ich steiger mich bei jedem Training genauso wie beim 3er Split nur halt 2x / Woche ;) ...
     
Thema: 2x 2er Split in einer Woche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split 2x die woche

    ,
  2. 2er split erfolge

    ,
  3. 3er split 2x die woche

    ,
  4. 2 split erfolge,
  5. übertraining bei 2er split 4 mal die woche
Die Seite wird geladen...

2x 2er Split in einer Woche - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...