2x 2er splitt

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von WindowKid, 15.07.2009.

  1. #1 WindowKid, 15.07.2009
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    Hi@all

    Zur Zeit trainiere ich einen GK-Plan mir progressiver Gewichtssteigerung, 2-3mal die Woche. manchmal auch 4 mal

    weil mehr Reizsetzung als nen 3erSplitt. Ich komm damit auch gut zurecht,
    nur wollte ich euch mal frgn, ob es sinnvoll wäre statt 4 mal die Woche einen GK-Plan durchzuackern ich 2mal nen nicht zu voll gepackten 2erSplitt trainieren kann.

    Mo und Die Training das erste mal, Do und Fr das zweite mal und das We frei.

    Thanks :cool: :cool:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Testobolan, 15.07.2009
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    Eein 2 Splitt 2x die Woche ist ziemlich gut.
    Wenn dein Körper mit der Belastung klarkommt, ist ein 2 Splitt 4 x die Woche Top.
    Ich persönlich machte die besten Erfolge damit, nur dann kam eine dumme Schulterverletzung -.-

    Nur musst du einen 4x die Woche Plan besser einteilen, heißt mindestens 1 Tag Training am Wochenende.

    oder was auch ganz gut geht, jeden 2 Tag trainieren gehen, sprich:
    Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag 2.Woche Dienstag, Donnerstag, Samstag und wieder von vorne.

    PS: Welche Richtung geht der 2 Splitt. UK & OB oder Push/Pull??

    Viel Erfolg
     
  4. #3 WindowKid, 15.07.2009
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    Danke Testo:)
    Sehr geil, ich glaub ich wäre lieber für Push/Pull. Bizeps und Trizepsübungen an verschiedenen Tagen sin mir lieber.

    Nach was für nen Plan hasste trainiert?? Muss mir noch einen überlegen, bzw raussuchen.

    Grüße
     
  5. #4 Testobolan, 15.07.2009
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    Zu einem Pus Pull würde ich dir da auch raten. Fühlt man sich eindeutig besser, als OK & UK :mrgreen:

    Genau weiß ichs nicht mehr, aber das so sowas um den Dreh

    TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken
    TE2: Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge, Latziehn

    Das sind grob die Hauptübungen gewesen.
    Gewicht am besten immer aufschreiben und von Einheit zu Einheit steigern.

    Bei Bankdrücken verwendete ich 5x5.

    Bi/Trizeps hab ich nicht gemacht. Würde aber raten bisschen zu machen, da meine Arme kaum wuchsen.
    Jedoch alles andere nahm zu. Waden/Bauch und 1-2 andere Übungen kannste dann auch mit reinbauen.

    Das wichtigste ist, sich von Einheit zu Einheit zu steigern!
     
  6. #5 bio_virus, 16.07.2009
    bio_virus

    bio_virus Newbie

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    inwiefern?

    sollte man von einheit zu einheit das gewicht steigern
    oder mehr wiederholungen machen, sprich statt z.b. 25 gesamtwiederholungen, dann in der nächste einheit 27 wiederholungen?
     
  7. #6 Necro.at, 16.07.2009
    Necro.at

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    Sowohl als auch...

    Du kannst sagen du machst 3 Sätze Bankdrücken mit 50 KG und schaffst insgesamt 25 WDH...
    Beim nächsten mal machst du dann entweder 28 Gesamtwdh in den 3 Sätzen oder steigerst auf 52,5 KG und sagst du bringst wieder 25 zusammen! Wie du willst...
    Wichtig is das sich die Arbeit die du in den 3 Sätzen verrichtest erhöht!
    Mehr wie 30 Gesamtwdh. würd ich aber nicht machen, dann eher das Gewicht steigern!
     
  8. #7 Testobolan, 16.07.2009
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    Damit meinte ich das Gewicht.
    Das Ziel von 5x5 ist ja vor allem einen guten Mix aus Kraftsteigerung und Masseaufbau zu haben.
    Somit: Arbeite immer nur mit 5x5 Wdh und steiger progressiv das Gewicht.

    Heißt z.B. Heute: 5x5 80kg und nächstes mal 5x5 82,5kg

    Wdh zu erhöhen lohnt sich NUR, wenn im letzten Satz noch mehr drin ist, dann kannste noch 1-2 Wdh mehr machen.

    Und man steigert sein Gewicht auch erst, wenn man komplett 5x5 mit einem Gewicht ohne Hilfe, geschafft hat.

    So ist nämlich gewährleistet, dass man sein Trainingsgewicht annähernd jede Woche steigern kann
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 WindowKid, 16.07.2009
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    so schauts bei mir auch grade aus. Ich notier mein Training immer mit.

    ich schaff meistens bei jeder neuen Trainingseinheit mit gleichen Gewicht 1-2 Wdh mehr.sozusagen erhöhe ich aller 2 TE`s das Gewicht.

    Mein derzeitiger GK-Plan schaus folgendermaßen aus:

    Gesamtdauer 6 Wochen. davon die ersten 2 Wochen alle sätze mit 12 WDH, danach 2 Wochen alle Sätze mit 10 Whd und danach noch 2 wochen mit allen Sätzen mit 8 Wdh.

    Meistens reduzier ich nach jedem Satz das Gewicht leicht, damit ich beim Nächsten auch wieder auf die WdhZahl komme.
    Ich notier mir da immer das die Gewichtszahlen/Satz und Übung.Tendenz nach oben:)
     
  11. #9 Testobolan, 16.07.2009
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