3-4 Split schlecht getimed?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Phil4ever, 03.12.2009.

  1. #1 Phil4ever, 03.12.2009
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, trainiere seit 4 Wochen wieder AKtiv im Fitnesstudio.
    Bin 21 Jahre jung und wiege z.Z ca. 79 Kg, Figur ist sportlich, am unteren Bauch hat sich aber bisschen Fett angesammelt da ich ca 1,5 Jahre nicht mehr sportlich aktiv war ;)

    Problem oder auch nicht? an der Sache ist das ich nur an Folgenden Tagen Zeit habe! Dienstags,Mittwochs,Freitags,Sonntags.

    Sollte ich einen 3 oder 4 Split wählen?
    Wie würdet ihr am besten die Trainistage+ Muskelgruppen einplanen damit meinte ich welche Tage genau!

    PS: fange erst langsam wieder an da ich vor ca. 3 Monanten meine Schulter ausgekugelt hatte, deswegen verzichet für den Anfang auf z.b. Latziehen, Schulterpresse also alle Übungen wo man seine Arme stark nach oben oder über den Kopf drücken muss.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey und willkommen hier im Forum!

    Ich finde, dass ein 3erSplit am praktischsten ist. Zumindest für mich persönlich und wenn du nicht so oft Zeit hast ist ein 3erSplit besser als ein 4er... Als Aufteilung könntest du das so machen:

    Dienstag: Rücken, Nacken, Bizeps
    Freitag: Brust, Trizeps, Bauch
    Sonntag: Beine, Schultern, Waden

    Kannst auch mal schauen, wie andere 3er geteilt sind.
    Viel Erfolg und bei Fragen einfach fragen. ;D
     
  4. #3 Phil4ever, 03.12.2009
    Phil4ever

    Phil4ever Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hallo, so habe ich das auch schon überlegt und geplant, Problem an der Sache ist die, das ich nur einmal die Woche alles trainieren würde und ich finde das auf dauer zu wenig oder nicht?

    Oder doch lieber auf einen normalen zurück greifen, wie z.b.?

    Dienstag = Brust/Trizeps/Bauch + laufen 30-60Min
    Mittwoch =Bizeps/Schulter/NackenBeine
    Freitag =Brust/Trizeps/Bauch + laufen 30-60Min
    Sonntag = Brust/Bizeps/Trizeps

    Was Sagst du?
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Sorry, aber meine Meinung dazu ist, dass der sinnlos ist...
    Ich trainiere jeden Muskel nur einmal pro Woche und am Anfang habe ich auch gedacht, dass das zu wenig ist. Aber das reicht auf jeden Fall. Ehrlich. Wenn du findest, dass das zu wenig ist, kannst du ja nen 4er nehmen denn da trainierst zu zwar auch jeden Msukel direkt nur einmal pro Woche aber dafür kannst du 4mal in der Woche trainieren gehen. Musst du wissen. Nur der Plan da bringt leider echt nichts... Beine nur einmal (okay, noch Joggen...aber trotzdem) und dann Bizeps, Trizeps und Brust gleich 2-3mal. Nenene...:mrgreen:

    Grüße

    edit: Rechtschribfehler verbessert
    edit2: Rücken kommt gar nicht vor. oÒ hab ich jetzt erst gesehen in dem anderen Beitrag.
     
  6. #5 Necro.at, 03.12.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Dein Plan ist der letzte Dreck, was willst du bitte 3x die Woche Brust und Tri? und weder Beine noch Rücken trainieren?

    Bitte trainier ordentlich! Und das am Besten mit Andis 3er Split hier aus dem Forum!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    :kreisend:

    Genau. Glaub mir es wird nach ner Zeit so was von sch... aussehen wenn du nur ein Teil deines Körpers Trainierst. Mach am Besten nen 3 er Split indem du deinen ganzen Körper trainierst.

    zb.

    Brust/Trizeps


    Rücken/Bizeps


    Bauch/Beine.

    Wichtig ist auch das du deine BEINE nicht vergisst oder sagen wir mal mit Absicht nicht trainiers, denn wer dein ganzer Oberkörper Profitiert von dem großen Hormonausschub nach nem Beintrainingstag.
     
  9. #7 Anonymous, 06.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz ehrlich die lösung heißt ein 4er splitt

    mit folgender aufteilung

    dienstag brust trizeps

    mitwochs rücken bizeps

    donnerstag schultern bauch

    sonntags beine

    wäre der optimale plan

    ich weiß sowieso nicht wieso hier dauernd ein 3er splitt angeboten wird
    soweit ich weiß soll eine einheit so intensiv wie möglich aber dennoch kurz gehalten werden und das kreigt man meines erachtens nach nur mit einem 4 splitt hin
     
Thema:

3-4 Split schlecht getimed?

Die Seite wird geladen...

3-4 Split schlecht getimed? - Ähnliche Themen

  1. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  2. Mein 3er Split. Gut? Schlecht? Verbesserungsvorschläge?

    Mein 3er Split. Gut? Schlecht? Verbesserungsvorschläge?: 3er Split - Masse Aufwärmen vor jedem Training: 10-12 Minuten - Laufband Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch Brust: Bankdrücken LH am Gerät (1-2...
  3. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  4. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  5. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...