3,4er splitt besser als jeden TAG

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von neuling13, 05.03.2008.

  1. #1 neuling13, 05.03.2008
    neuling13

    neuling13 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    stimmt es das man mit einem 3er oder 4er splitt schnellere(optische) erfolge erziehlt als wenn man 5x die woche trainieren geht ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Generell bevorzuge ich 3er oder 4er Splits, die diese ausreichende Regenerationsphasen bieten und damit das Muskelwachstum begünstigen. Ein 5er Split ist schon hart an der Grenze zum Übertraining, wenn er mit der notwendigen Intensität trainiert wird.
     
  4. #3 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Und welcher Split ist am besten zum Masseaufbau geeignet?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    kommt drauf an wieviel zeit du für die erholung hast. wenn du zum beispiel schon unter tags körperlich arbeitest wird ein 5er split sicher zu stressig und du läufst gefahr ins übertraining zu kommen. als fährst mit nem 3er split besser.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    als anfänger mit einem jahr trainingserfahrung ist sicherlich ein 3er erst mal empfehlenswert.

    wobei ich wegen deinem alter erst mal zu einem gkzirkel mit ca 20wh raten würde...
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MidEastBoy, 05.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ich bezieh das nich auf mich. :-D Manchmal fallen mir halt Fragen ein, die mich intressiern. Von daher kommt die Frage. Kann man generell sagen, dass ein bestimmter Split sich am besten zum Masseaufbau eignet oder kommt das auf Genetik usw. an?

    Bei einem 2er trainieirt man doch 2mal die woche?? Oder lieg ich da falsch?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bezieh das nich auf mich. :-D Manchmal fallen mir halt Fragen ein, die mich intressiern. Von daher kommt die Frage. Kann man generell sagen, dass ein bestimmter Split sich am besten zum Masseaufbau eignet oder kommt das auf Genetik usw. an?

    Bei einem 2er trainieirt man doch 2mal die woche?? Oder lieg ich da falsch?[/quote]

    Ja, bei einem 2er Split trainiert man nur zweimal pro Woche.

    Generell kann man sagen, dass sich ein GK als Eingewöhnungsplan eignet und das Splitpläne für den Masseaufbau zu bevorzugen sind.

    Ob man nun einen 3er oder 4er wählt, hängt von persönlichen Vorlieben, dem Tagesablauf und anderen individuellen Faktoren ab.
     
Thema:

3,4er splitt besser als jeden TAG

Die Seite wird geladen...

3,4er splitt besser als jeden TAG - Ähnliche Themen

  1. Splittraining?

    Splittraining?: Hallo zusammen Ich bin seit ca. einem Jahr im Fitnesstudio. Da wird aber nur die Räumlichkeit und die Geräte vermietet, Betreuung gibt es keine....
  2. 3 er Splitt

    3 er Splitt: Hey, was haltet ihr von einem 3er Split 1 Brust, Schulter 2 Beine Rücken 3 Armtag ?
  3. 3 er splitt

    3 er splitt: Hallo ! Ist der Plan für 3 er splitt ok ? Ich bin 36 und wiege 72 kg und 174 cm gross . ich mache seit ca 2 Monaten Muskelaufbau . Montag 1...
  4. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  5. Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

    Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?: Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll. Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und...