3-6 Liter Wasser

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Warri, 28.03.2008.

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wüsste nicht wo ich dieses Thema sonst hintun soll. Man soll ja 3-6 liter am Tag trinken. Bekomme so um die 5 l hin. Nun ist meine Frage. Müsst ihr auch so oft pinkeln? Ich gehe ca. 15-20 mal am Tag Wasser lassen und das nervt tierisch. Ist das normal oder habe ich eine schwache Blase? Kann man das trainieren?^^
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 28.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    is bei mir genauso...ich trinke allerdings keine 5l am tag und muss also nicht ganz so oft :mrgreen: muss aber auch sehr sehr oft pinkeln...denke das ist normal...wo soll den das ganze sonst auch hin :baeh:
     
  4. #3 gasmeister, 28.03.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab gerade bei Wikipedia nachgelesen.

    Bei 300-500ml setzt der Harndrang normalerweise ein.
    Dazu kommt noch das Wasser aus den ganzen Lebensmitteln, wenn man das ganze durchrechnet kommt man zu dem Schluss, das bei dir alles im grünen Bereich liegt.

    Ich muss auch sehr oft auf die Toilette, aber was solls.
    Besser als Durst haben :biggrin:

    mfG
     
  5. #4 Spongebob, 28.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Übung macht den meister ;)
    Ich hab auf jeden Fall ne große Blase :)
     
  6. #5 Ayersrock07, 28.03.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Wann immer ich es schaffe so viel zu trinken muss ich auch pissen wie ne eins.
    Ist zwar nervig (außer in der Schule :-D ) aber Gedanken würd ich mir nicht wirklich machen, manch einer hat ne stärkere, ein andere ne schwächere Blase, aber kritisch wird das glaub ich net so schnell...
    mfg
     
  7. #6 Spongebob, 28.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Was meinst wie schwer es ist einen ""nordic-walking-Lehrer" zu erklären warum man so viel trinkt und dann halt öfters mal aufs Klo muss.
     
  8. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ich drinke nur 2 liter wasser weil mir das viele pinkeln tierisch auf den nerv geht . Mich schränkt das einfach zu sehr ein. Und mit den 2 litern fühl ich mich top fit, maximal an trainingstagen ist es 1 liter mehr.
     
  9. #8 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei erhöhtem Eiweiß-Konsum ist 2l viel zu wenig, das belastet auf Dauer die Niere.
     
  10. #9 Sheep06, 28.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    dann will ich mal hoffen dass meine Nire nich noch irgendwie Folgen davon trägt.. von meinen 1,5 -2 Liter am Tag...:teufel:
     
  11. #10 ChefkocH, 28.03.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich lieg auch ungefähr bei 4-5 l pro Tag. Und ja, die Toillete ist mein zweites zu Hause :-)
     
  12. #11 Anonymous, 28.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich bin knapp zweistellig, ich gehe etwa alle 2h auf Toilette. Training macht den Meister.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich trink in den Ferien so zwischen 2 und 2.5 liter Wasser am Tag und muss deshalb abends mind. 1 mal die Stunde aufs Klo^^. Wenn ich Schule hab trink ich 0,5 bis 1 Liter mehr. Ich denk des is für mein Gewicht so ganz ok.
     
  14. #13 Sheep06, 28.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    habt ihr so ne gewisse zeit wo ihr trinkt.. oder trinkt ihr einfach so, wenn ihr z.b. grad so die flasche da rumfahren seht..
    ich trink eig nur wenn ich durst hab.. un des is ned all zu oft..
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich trink 2/3 zwischen 19.00 und 24.00 Uhr, da ich da vorm Fern sitz und Zeit dafür hab. Ich versuch mich immer so an 2 Flaschen am Abend zu orientieren.
     
  16. #15 Sheep06, 28.03.2008
    Sheep06

    Sheep06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    2 flaschen a ...Liter ???
     
  17. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    2 Flaschen a 1 Liter ;)
     
  18. #17 Arnold Strong, 29.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    faustregel: pro 20 kg körpergewicht 1 liter....mhhh, das wären bei mir 6 liter...ich trinke vielleicht 2
     
  19. #18 ChefkocH, 29.03.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Sollten das gerade bei dir nicht mehr als 2 Liter sein :-D ??
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Arnold Strong, 29.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    wieso? :ratlos:

    ich bin federleicht, nehme kaum eiweiss zu mir und auch sonst schwitze ich nich sehr viel! :lach:

    ach, nein...wenn ich den liter eiweissshake dazuzähle und den mist im essen, dann bin ich schon so bei 4-5 Litern am tag...mach dir um mich keine sorgen! :cool:
     
  22. #20 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So oder so, ich würde soviel saufen wie reingeht, also Wasser, denn negativ ist das nicht und es hat doch einige Vorteile.
     
Thema:

3-6 Liter Wasser

Die Seite wird geladen...

3-6 Liter Wasser - Ähnliche Themen

  1. 4 Liter wasser am tag???

    4 Liter wasser am tag???: hallo ich wollte mal fragen was ihr trinkt und was wichtig ist? also ich weiß aufjedenfall "wasser ist leben" aber wie viel liter soll ich...
  2. Suche Ernährungsliteratur

    Suche Ernährungsliteratur: Hallo zusammen! Ich möchte nun meine Ernährung dem Training anpassen habe aber mit dem Thema Ernährung nicht viel Erfahrung. Nun wollt ich fragen...
  3. Bodybuilding Literatur

    Bodybuilding Literatur: Hallo! Ich würde mir gerne mit entsprechender Literatur Wissen im Bereich Bodybuilding anlesen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder...
  4. L-carnitinliquid1liter

    L-carnitinliquid1liter: was haltet ihr von dem produkt zum fettabbau?
  5. Fachliteratur

    Fachliteratur: Hab mir heut n kleines Taschenbuch gekauft: Berent Breitenstein Bodybuilding: Übungsbuch- breite Schultern- schmale Hüften [IMG]...