3-6 Liter Wasser

Diskutiere 3-6 Liter Wasser im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Auf jedenfall muss man bei soviel Wasserkonsum auf dem Mineralienhaushalt achten.Nicht das es zu einer Hyperhydration komt. Laut der...

  1. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Auf jedenfall muss man bei soviel Wasserkonsum auf dem Mineralienhaushalt achten.Nicht das es zu einer Hyperhydration komt.

    Laut der Faustregel wäre ich ja mit 3 liter gut dran.
     
  2. #22 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, hab ich auch letztlich erwähnt, wurde mir nicht geglaubt ;)
     
  3. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
  4. #24 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder einfach bei Wikipedia Elektrolyt-Wasser-Haushalt eingeben, reicht auch schon.
     
  5. #25 gasmeister, 29.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Diese Art von Wasser zählt nicht zu der empfohlenen Menge.
    (Beim Eiweißshake bin ich mir nicht ganz sicher, aber das Wasser aus den Lebensmitteln sollte man definitiv nicht dazuzählen)

    mfG
     
  6. #26 Arnold Strong, 29.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    also ich esse einen apfel mit ca 200ml flüssigkeit oder
    ich trinke ein glas (200ml) apfelsaft....ein unterschied?
     
  7. #27 Mister M, 29.03.2008
    Mister M

    Mister M Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Du studierst, oder? Auf der Arbeit habe einfach nicht genug Zeit um soviel zu trinken. Ich zwinge mich schon dazu auf der Arbeit mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken. Zuhause kommen dann je nach Tagesablauf nochmal 1-1,5 Liter dazu.
    Aber an zweistellig könnte ich aus Zeitgründen nicht mal dran denken ^^
     
  8. #28 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich saufe insbesondere wenn ich am Schreibtisch sitze und Stress habe, aber auch an der Uni im Tonstudio usw...

    Ich studiere aber auch in hervorragenden Umständen, wir haben im Institut (ca. 25 Studenten, 7 Dozenten) neben den Studios eine eigene Küche und ne eigene Toilette.
     
  9. #29 gasmeister, 29.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hier unter 2.4 steht was zum trinken.
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2022.html

    mfG
     
  10. #30 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist zweistellig nicht etwas übertrieben?
     
  11. #31 gasmeister, 29.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn man nicht in der Wettkampfvorbereitung steckt oder den ganzen Tag extrem schwitzt, dann sind >10 Liter unnötig.

    mfG
     
  12. #32 Arnold Strong, 29.03.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ja, cool...interessanter beitrag, aber was hat das mit meinem post zu tun? ich hab doch nur gefragt, ob das einen unterschied macht!
     
  13. #33 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich mein bei sehr hoher Antrengung oder im Sommer ist es schon klar, dass man den ein oder anderen Liter mehr trinkt, aber dann im zweistelligen Bereich, finde ich schon sehr übertrieben. Und soll ja auch dann nicht mehr gesund sein.
     
  14. #34 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist nicht notwendig, aber bei Wasser gibt es kein zu viel, sofern es nicht verunreinigt ist, oder die ausgeschwemmten Elektrolyte nicht ersetzt werden.

    Also ich muss schon aufgrund dem 1l Kaffee den ich saufe 2l Wasser mehr trinken. ;)
     
  15. #35 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, dass soll ja auch so ein Mythos sein, das Kaffee Wasser entzieht.
    Die einen sagen ja, die anderen halten es wieder für quatsch.
     
  16. #36 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja wie auch immer, ich trinke ja nicht so viel weil ich der Meinung bin das muss sein, sondern weil ich Wasser einfach lecker finde. Das war jetzt nur auf das Zitat bezogen, weil das mir eine Rechtfertigung für 2l verschafft...
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke jungs, jetzt bin ich erleichtert das ich nicht der einzige bin der so oft pinkeln muss. Es ist echt nervig. Bevor ich das Haus verlasse geh ich auf Klo und wenn ich dann draußen bin drückt die Blase schon wieder. Wenn ich nicht trainiere dann trinke ich auch nur so um die 3 Liter. An Trainingstagen sind es dann schon 5-6l.
     
  18. #38 gasmeister, 29.03.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also es dürfen nur bestimmte Getränke angerechnet werden.
    Daraus folgere ich mal, das feste Nahrung wie der Apfel garnicht dazugezählt wird.
    Feste Nahrung verweilt ja erstmal im Magen, wärend Getränke mehr oder weniger einfach durchlaufen.

    mfG
     
  19. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also mir ist garde ma eine ganz andere Frage eingefallen die aber auch zum Thema gehört.

    Da ich mich seit den letzten Tagen und Wochen immer sehr bemühe viel zu trinken muss ich auch die letzten tage und wochen immer nachts aufs klo.

    Ist es nicht schlecht wenn man nachts aufs klo muss weil man dann ja auch immer aus dem tiefschlaf rausgerissen wird oder nicht?

    also ich werde dann immer einfach wach und muss voll pinkeln :roll:
    naja gehe aufs klo lege mich wieder ins bett und penne wieder ein aber man war ja trotzem wach.(ich immer so3h nach dem einschlafen also so ca)
     
  20. #40 Daymate, 30.03.2008
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    is doch wohl auch logisch oder? was man oben reinschüttet kommt unten wieder raus....:prof:
     
Thema:

3-6 Liter Wasser

Die Seite wird geladen...

3-6 Liter Wasser - Ähnliche Themen

  1. 4 Liter wasser am tag???

    4 Liter wasser am tag???: hallo ich wollte mal fragen was ihr trinkt und was wichtig ist? also ich weiß aufjedenfall "wasser ist leben" aber wie viel liter soll ich...
  2. Wie viel Liter flüssigeit pro Tag

    Wie viel Liter flüssigeit pro Tag: Hallo Wie bereits oben erwähnt wie viel liter ich pro Tag eig trinken soll wenn ich muskeln aufbauen will ? Ist es dabei egal was ich trinke...
  3. Suche Ernährungsliteratur

    Suche Ernährungsliteratur: Hallo zusammen! Ich möchte nun meine Ernährung dem Training anpassen habe aber mit dem Thema Ernährung nicht viel Erfahrung. Nun wollt ich fragen...
  4. Bodybuilding Literatur

    Bodybuilding Literatur: Hallo! Ich würde mir gerne mit entsprechender Literatur Wissen im Bereich Bodybuilding anlesen. Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder...
  5. L-carnitinliquid1liter

    L-carnitinliquid1liter: was haltet ihr von dem produkt zum fettabbau?