3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.

Diskutiere 3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute, ich war Heute mal unterwegs und hab mich für mein Krafttraining mal so umgeschaut und wollte Fragen, was ihr von den Produkten so...

  1. #1 DoM-Again, 02.12.2011
    DoM-Again

    DoM-Again Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich war Heute mal unterwegs und hab mich für mein Krafttraining mal so umgeschaut und wollte Fragen, was ihr von den Produkten so haltet.

    Kurze Info:Muskelaufbau, nehme sehr schwer zu. (Hoher Stoffwechsel usw.)

    Produkt 1:Anfrisa Hänchenbrust-Käse Salat

    á 100 g: 126 kcal 2,7 KH 9,7 Feett und 6,6 EW :)

    Produkt 2: Pue auf Gemüserisotto von Jütro

    Gemüsemischung 41 % (Karotten, Bohnen, Mais, Erbsen), Reis 40 %, Putenfleisch 15 % (jodiertes Speisesalz, Dextrose), pflanzliches Öl (teilweise gehärtet), Tomaten, Salz, natives Olivenöl extra, Wein / Branntweinessig, Gewürze, Zucker, Basilikum, Gewürzextrakte (Sellerie), Hefeextrakt, Aroma.
    KEINE Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine E-Stoffe.
    Nährwertangaben pro 100 g durchschnittlich:
    Brennwert 514 kJ / 123 kcal
    Eiweiß 5,6 g
    Kohlenhydrate 19,2 g
    Fett 2,5 g

    Produkt 3:

    Linessa Müsli-Riegel Nuss & Mandel:

    Nährwerte für 100 g:

    Brennwert 1708 kJ
    Kalorien:408 kcal
    Fett:17 g
    Kohlenhydrate:60 g
    Protein: 7,8 g
    Ballaststoffe: 7,8 g
    Zucker:1,2 g

    Danke im Vorraus,

    Euer DoM
     
  2. #2 Teutonic, 03.12.2011
    Teutonic

    Teutonic Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Werte sind jetzt nicht besonders. Würde so Fertigkram allgemein sowieso nicht empfehlen, denn meistens kann man selbst mit weniger Geld, besser und gesünder kochen. Mittags 200 gr. Putenbrust, 200 gr. Reis, 50 gr. Gemüse und fertig. Hat man schon mal ca. 450 kcal, 2 gr. Fett, 50 gr. Kohlenhydrate und 50 gr. EW für etwa 2 Euro. Dazu noch 2 Esslöffel Leinöl für den Fettgehalt und das Essen ist unschlagbar.
    Wenns darum geht für unterwegs etwas zu haben, sind Vollkornbrote, belegt mit Putenaufschnitt, Käse, Ei auch eher zu empfehlen und anstatt der Müsliriegel einfach direkt ne Handvoll Nüsse.
    Ganz gute Produkte für nen Hardgainer sind sonst auch Erdnussbutter oder einfach ein Weight Gainer Shake.
     
  3. #3 Matze1985, 06.12.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Weight Gainer Shakes kann man sich auch prima selber machen. Morgens 250g Magerquark mit Haferflocken und einer Banane mixen

    Gibt paar grundsätzliche Lebensmittel die für Bodybuilding und Kraftsport genutzt werden sollten.

    Reis / Nudeln / Kartoffeln
    Magerquark
    Puten / Hähnchen
    Kochschinken / Roher Schinken (mit quasi null Fett)
    Leinsamen (für wichtige Omega 3 Fettsäuren)
    Und natürlich Gemüse


    Du solltest dich mehr oder weniger an die Strukturierung deines EP rantasten. Wenn du meinst du hast einen sehr hohen Stoffwechsel und baust deswegen langsamer Muskeln auf ... hast du das irgendwie belegen lassen? Evtl liegt es einfach an der falschen Ernährung

    Verteil dein Essen auf 5 bis 7 Mahlzeiten am Tag. Immer Proteinreich essen und beim Muskelaufbau ebenfalls auf viele Kohlenhydrate achten und gesunde Fette

    Solltest du nicht den gewünschten Erfolg erzielen (beobachte das ganze 2 Wochen) dann die Kalorienmenge erhöhen
     
Thema:

3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc.

Die Seite wird geladen...

3 kleine Fragen zu 3 Lidl-Einkäufen in Sachen Nährwerte etc. - Ähnliche Themen

  1. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  2. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  3. Nochn paar kleine Fragen

    Nochn paar kleine Fragen: Hi, ich mach ja schon ne weile ejtzt den trainingsplan den ich von einem netten herrenhier bekommen habe ^^ nur gestern hab ich gehört, wenn man...
  4. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...
  5. Kleiner Shaker mit Siebeinsatz

    Kleiner Shaker mit Siebeinsatz: Hoffe das passt hier hin: Bin auf der Suche nach einem kleinen Shaker (irgendwas zwischen 300-500ml oder so) mit so einem Siebeinsatz statt einer...