3.Splitt (neue Form)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von -Naruto-, 06.12.2008.

  1. #1 -Naruto-, 06.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo erstmal!

    Ich will jetzt meinen 3.Splitt umändern und mein Training neue Reize setzen evtl. habe ich mir auch Kreatin geholt um mehr "Power" zu bekommen und bis zum Sommer einen schönen Oberkörper zu haben mit Masse+Defi.

    Mein neuer 3.Splitt sieht so aus:

    Brust Bizeps Bauch

    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Fliegende 2 Sätze


    LH-Curls 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze

    Crunch 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Rücken Schulter

    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge aber mit engem Untergriff
    Rudern vorgebeugt 4 Sätze
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3 Sätze
    Latzug mit gestreckten Armen 2 Sätze
    Shrugs 3 Sätze

    Seitenheben 3 Sätze
    Schulterdrücken mit KH 3 Sätze

    Beine Waden Trizeps

    Kniebeugen 4 Sätze
    Beinpresse schräg 4 Sätze
    Beinbeuger 4Sätze


    Fersenheben im stehen 3S ätze
    Frensh Press 3 Sätze 10-8 WH
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sätze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Naruto-, 06.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt gibt mal comments :D
     
  4. #3 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1) Überlegen ob du bei nem dreier bleiben willst
    2) Wenn 1) mit Ja beantwortet wird, dann
    3) Beine an einen eigenen Tag setzen
    4) Überdenken ob isoliertes Armtraining wirklich nötig ist
    5) Wenn ja dann mal das gesamte Volumen überpüfen und auf Gleichmäßigkeit analysieren.
     
  5. #4 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was für ein Plan würdest du mir denn empfehlen??? Wenn ich jetzt die Beine in einem eigenen Tag setze und was ist dann mit dem Trizeps???? Wo soll der hin????

    Was für ein Plan würde für mich eher geeignet sein??????
     
  6. #5 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll:

    Willst du oder nicht..? Musst schon selbst wissen was du willst, dass kann ich dir nicht sagen.
     
  7. #6 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja ich nehme den dreier Splitt,aber wenn ich die Beine in einen eigenen Tag setze was mach ich dann mit den Trizeps?????

    Aja und soll beim Bizeps Übungen weg????
     
  8. #7 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    -> 4) Ja oder nein?
    -> 5) Auf Gleichmäßigkeit überprüfen, d.h. Unterkörper bekommt genauso viele Sätze bzw Wiederholungen wie der Oberkörper.
     
  9. #8 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein neuer 3.Splitt sieht so aus:

    Brust Bizeps Bauch

    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Fliegende 2 Sätze


    LH-Curls 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze

    Crunch 3 Sätze
    Beinheben 3 Sätze

    Rücken Schulter

    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge aber mit engem Untergriff
    Rudern vorgebeugt 4 Sätze
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3 Sätze
    Latzug mit gestreckten Armen 2 Sätze
    Shrugs 3 Sätze

    Seitenheben 3 Sätze
    Schulterdrücken mit KH 3 Sätze

    Beine Waden Trizeps

    Kniebeugen 4 Sätze
    Beinpresse schräg 4 Sätze
    Beinbeuger 4Sätze


    Fersenheben im stehen 3S ätze
    Frensh Press 3 Sätze 10-8 WH
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sätze


    Wenn die Beine einen eigenen Tag kriegen was ist dann mit dem Trizeps????
     
  10. #9 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja was ist dann nur mit dem Trizeps...?

    Also erstmal danke, dass du mir den Plan nochmal gepostet hast, ist schon sehr mühsam nach oben zu scrollen. :ok:

    Also der Trizeps muss dann wohl oder Übel an einen anderen Tag. :naja:

    Vorschlagen würde ich den Brusttag... also Brust - Bizeps - Trizeps.

    (Vorrausgesetzt du machst isoliertes Armtraining, denk an das Gesamtvolumen und 1:1 OK - UK)

    Und jetzt viel Spaß beim Rechnen. Gesamtwiederholungen / 2 = Unterkörpersätze
     
  11. #10 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz easy:

    beine waden
    brust schulter(vordere, seitliche) trizeps
    rücken bizeps
     
  12. #11 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder so :-D Ich wollte ihn mal selbst denken lassen und seinen Plan möglichst unverändert so stehen lassen.
     
  13. #12 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oke soll er rechnen.ich wollte ja eigentlich schon übungen mit satzzahlen aufzählen, aber ist ja bestimmt nicht schlecht, wenn er sich noch ein paar gedanken macht.
     
  14. #13 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde die Waden noch von den Oberschenkeln wegnehmen und an den beiden anderen Tagen trainieren, ebenso den Bauch, wenn man ihn isoliert trainiert.

    Und auch wenn ich jetzt einen Arschtritt von Nuclear bekomme, die seitlichen Deltas wären in so einem Plan (wenn man Isos einbaut) besser beim Pull-Tag (also Rücken) aufgehoben, dann kann man beim Pushen MP machen und beim Pullen aufrecht rudern.
     
  15. #14 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Wenn dadurch das Gesamtvolumen für die mittlere Partie nicht zu hoch wird, kann ich mich damit wohl anfreunden. Das wird man ja dann im Endplan entscheiden können. Eine gute Übung für den oberen Bereich ist es allemal.
     
  16. #15 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Beine Waden

    Kniebeugen 4 Sätze
    Beinpresse schräg 4 Sätze
    Beinbeuger 4Sätze

    Brust,Schulter

    Bankdrücken 4 Sätze
    Schrägbankdrücken 2Sätze
    Fliegende 2 Sätze

    Seitenheben 3 Sätze
    Schulterdrücken mit KH 3 Sätze

    Fersenheben im stehen 3S ätze
    Frensh Press 3 Sätze 10-8 WH
    Armstrecken am hohen Block mit Obergriff 3 Sätze


    Rücken,Bizeps

    Kreuzheben 4 Sätze
    Klimmzüge aber mit engem Untergriff
    Rudern vorgebeugt 4 Sätze
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3 Sätze
    Latzug mit gestreckten Armen 2 Sätze
    Shrugs 3 Sätze

    LH-Curls 3 Sätze
    Hammercurls 3 Sätze



    So mein Trainingsplan habe ich geändert und ich bitte euch um comments :D
     
  17. #16 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zähle bitte die Sätze für Unterkörper und Oberkörper.

    Unterkörper sind alle Beinübungen inkl. Kreuzheben, Oberkörper ist der Rest. Wenn die Zahl gleich ist, ist zumindest das Verhältnis zwischen Unterkörper und Oberkörper passend.

    Dann zählst du die Sätze der Druckkette (Brust, Trizeps, vordere / seitliche Schulter) und die Sätze der Zugkette (Rücken, Nacken, Bizeps, hintere Schulter) und guckst ob die Zahl gleich ist, dann passt das Verhältnis zwischen Push und Pull.
     
  18. #17 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Soll ich das nun multiplizieren oder was?
     
  19. #18 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also du rechnest:

    Unterkörper: 4 (KB) + 4 (BP) + 4 (BB) + 4 (KH) + 3 (Waden)

    = gut gemeinte 19 Sätze wenn man die Waden mitnimmt

    Oberkörper: 4 (BD) + 2 (SBD) + 2 (Fl) + 3 (SH) + 3 (SD) + 3 (FP) + 3 (AS)

    usw. kommt was ganz großes raus, wesentlich größer als 19

    Verhältnis passt NICHT!

    Push: 8 (Brust) + 6 (Schulter) + 6 (Trizeps) = 20
    Pull: 9+x (Rücken) + 3 (Nacken) + 6 (Bizeps) = 18+x

    Verhältnis passt ungefähr, wobei das bei so vielen Isos nicht so einfach geht, da müsste man jetzt noch ein paar Sachen berücksichtigen, als Anhaltspunkt geht es aber.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Naruto-, 07.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann ist ja gut :anbeten: Ich fang den Plan mal in den nächsten Wochen an und vielen Dank für die Arbeit (Sbfson) ,weil ich weiß ich hab eine lange Leitung oO .


    Hol mir jetzt nochmal Creatin und wenn meine Massephase durch ist ,dann muss ich gucken was noch runter musss...vielen Dank!
     
  22. #20 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
Thema:

3.Splitt (neue Form)

Die Seite wird geladen...

3.Splitt (neue Form) - Ähnliche Themen

  1. sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

    sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken): hi! hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert. der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich...