3.Splitt will ändern!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von -Naruto-, 01.12.2008.

  1. #1 -Naruto-, 01.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So habe jetzt wirklich lange mein 3.Splitt vorhanden und will jetzt auf einem 4.Splitt umsteigen und mein Körper neue Reize setzen . Hättet ihr einen neuen Plan für mich ????? Ein 4.Splitt wär gut


    Tag 1) Brust, Bizeps, Schultern, Bauch[/u][/b]
    Brust:
    LH. Schrägbankdrücken 3*12-15 / 5kg (je Seite)
    Dips 3*max
    Butterfly 3*12-15 / 15kg

    Bizeps:
    Armcurls 3*12-15 / 20kg
    Scott-Curls 3*12-15 / 20kg


    Bauch:
    Crunshes 3*15
    Beinheben wippen 3*15
    Seitliche Crunshes 2*20 (je Seite)

    Tag 2) Beine, Waden
    Beine:
    Kniebeugen 3*12-15 / 35kg
    Beinpresse 3*12-15 / 109kg
    Beincurls 3*12-15 / 17,5kg
    Beinstrecken am Gerät 3*12-15 / 12,5kg

    Waden:
    Calf Raises 5*12-15 / 85kg
    Fersenheben im Sitzen 3*15-20 / 30kg

    Schultern:
    Schulterdrücken sitzend KH. 3*12-15 / 7,5kg
    Seitenheben 3*12-15 / 5kg

    Tag 3) Rücken, Trizeps, Bauch
    Rücken:
    Kreuzheben 3*10-12 / 30kg
    Rudern Vorgebeugt 3*12-15 / 25kg
    Klimmzüge mit (weitem) Untergriff

    (Hintere Schultermuskulatur:)
    Seitenheben vorgebeugt 3*12-15 / 10 kg

    Trizeps:
    KH. Frenshpress auf Schrägbank 3*12-15 / 7,5kg
    Trizepsstrecken am hohen Block 3*12-15 / xx kg

    Bauch:
    Bauchpresse 3 Sätze (mit sehr kurzen Pausen + langsame Ausführung)
    Beinheben 2-3 Sätze
    seitliches Oberkörperbeugen 3 Sätze á 12-15 Wiederholungen / 17,5kg


    Mit den Gewichten habe ich mich schon längst gesteigert und das ist nur ein Muster.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich bevorzuge aktuell folgende Variante:

    Rücken
    Brust
    Beine
    Schultern/Arme

    Mit Übungen kannst du den Plan ja selbst auffüllen.
     
  4. #3 -Naruto-, 02.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hätte niemand ein volles 4.Splitt mit jeweiligen Übungen parat????
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Er ist wie ich 1991 geboren, also würde ich sagen mind. 15 WH.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    oh, es gibt ja noch vernünftige menschen... :biggrin:

    im ernst, mit 17 und ca 1 jahr trainingserfahrung sind 12-15wh ohne mv schon ok.
     
  8. #7 -Naruto-, 02.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hättet ihr keine anderen für mich ??? Weil da sind Übungen drinne ,die ich garnicht kenne bzw. weiß ich nicht wie die gehen oO
     
  9. #8 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du curls mit 20kg, drückst 30kg,und beugst 35kg?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative oder sollen wir auch noch für dich trainieren gehen? :-(

    Wir haben dir nun die Aufteilung gegeben, einen kompletten Plan und nun sollen wir auch noch raten, welche Übungen du kennst oder nicht kennst?

    Schlag die Übungen doch mal auf fitness-xl nach oder schau mal bei Google.

    Ein solides Grundwissen gehört nun mal zu diesem Sport dazu.
     
  11. #10 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab ich mich auch gerade gefragt.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Grundübungen ernster sehen.
    2er Split 2 mal die Woche oder einen synergistischen GK Split würd ich dir an dieser Stelle empfehlen.
     
  12. #11 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schulterdrücken sitzend KH. 3*12-15 / 7,5kg
    Seitenheben 3*12-15 / 5kg

    noch viel krasser, wenn du 7,5 kg pro kh drückst,dann will ich deine ausführung beim seitheben mal gerne sehen.ich denke die kann dann bei seitheben nicht die beste sein.
     
  13. #12 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @theduke

    Mit diesem Spruch bist du jetzt zu besonderen Ehren gekommen, hättest evtl. mal die 30kg KH erwähnen sollen.


    @Naruto

    Aufgrund der augenscheinlichen Defizite im Bereich der wichtigsten Grundübungen, und einer Überfokussierung bestimmter anderer sollte der nächste Plan erstmal auf Grundübungen aufbauen.


    Tag 1: Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker
    Tag 2: Bankdrücken, Dips, Military-Press
    Tag 3: Kreuzheben, Bein-Curls, Hyperextensions
    Tag 4: Klimmzüge im Untergriff, LH-Rudern, Aufrecht Rudern

    Mehr ist nicht nötig, und würde dir die Energie rauben, für das was für dich im Moment wichtig ist. Und ja, die Arme werden absolut ausreichend trainiert.
     
  14. #13 -Naruto-, 02.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dieser Plan war ein nur Muster wie gesagt ! Aber SBfson warum hat der 4.Splitt so wenige Übungen???
     
  15. #14 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie kommst du darauf, dass das wenige Übungen sind? Es sind insgesamt 12 unterschiedliche Übungen, ich komme i.d.R. mit 4 aus.

     
  16. #15 -Naruto-, 02.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab den Plan jetzt so richtig nicht verstanden. Sry für die lange Leitung.

    Tag 1: Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker
    Tag 2: Bankdrücken, Dips, Military-Press
    Tag 3: Kreuzheben, Bein-Curls, Hyperextensions
    Tag 4: Klimmzüge im Untergriff, LH-Rudern, Aufrecht Rudern

    Das ist also mein Plan ??? Tag 1: Kniebeugen und die anderen zwei Übungen und das wars in diesem Tag oder wasß???
     
  17. #16 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja hierbei geht es doch um eine möglichst optimale verteilung im bezug auf den prozentualen anteil der skelettmuskulatur.

    also splittest du den uk in t1 und t3 und den ok in t2 und t4.
     
  18. #17 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Naruto

    Die Zahl der Übungen hat nichts mit dem Volumen und der Trainingsdauer zu tun. Man muss nicht jede Übung mit 3 Sätzen ausführen, man kann auch 5 Sätze oder noch mehr pro Übung machen. Außerdem muss man auch nicht für jede Übung die gleiche Satzzahl wählen.
     
  19. #18 -Naruto-, 02.12.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich kappier es immer noch nicht sry. :-(
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was verstehst du genau nicht?
     
  22. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    :kringel:
    hab ich mich auch gerade gefragt.
     
Thema:

3.Splitt will ändern!

Die Seite wird geladen...

3.Splitt will ändern! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!

    Abnehmen: Einmal alles ändern bitte!: Guten Tag liebes Muskelpower-Forum! Vorne weg, Ich hoffe Ich bin mit meinem Thema hier ansatzweiße richtig, da es nicht nur um Diät, aber auch...
  2. 16 Jahre, Leben um 180° ändern

    16 Jahre, Leben um 180° ändern: Hallo. Mein Name ist Felix bin momentan 16 Jahre alt und wiege knapp 125Kg.Bisher war mir das egal und ich weiß nicht warum aber nun möchte ich...
  3. Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?

    Anfänger braucht Hilfe, Wachstum stockt , was ändern?: Hallo Gleichgesinnte, ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor. 45 Jahre, in meiner Jugendzeit 3 Jahre exzessiv trainiert , dann 25 Jahre...
  4. Trainingsplan ändern

    Trainingsplan ändern: Hallo zusammen, seit Januar mache ich diesen Trainingsplan zuhause (4x die Woche geplant, meistens werdens nur 3mal was): Kniebeugen 3x12 22.5kg...
  5. Du willst was ändern!? Wir suchen Dich!

    Du willst was ändern!? Wir suchen Dich!: Wir, die DEF Media GmbH, sind eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Berlin. Wir produzieren bekannte TV-Sendungen wie z.B. „The...