3 Tage Training

Diskutiere 3 Tage Training im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, bin ziemlich neu Hier, also erstmal ein herzliches Hallo ;). Also ich habe mal ein paar (grundlegende) Fragen. Ich trainiere seit ca....

  1. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ziemlich neu Hier, also erstmal ein herzliches Hallo ;).
    Also ich habe mal ein paar (grundlegende) Fragen. Ich trainiere seit ca. einem halben Jahr und habe recht gute Ergebnise erzielt. Ich bin 18 Jahre und bin 1.95 Groß und wiege 88kg.

    Könnt ihr mir bitte bei meinem Trainingsplan ein paar Tips geben? Sieht folgender Maßen aus:

    Montag:
    Brust(4 ÜBungen a 10 Sätze )
    Rücken( 4 Übungen a 10 Sätze )
    Nacken ( 2 Übungen a 10 Sätze )
    Bauch ( 3 Übungen, maximale Sätze )
    Dienstag:
    Bizeps ( 4 Übungen a 12 Sätze )
    Trizeps ( 3 Übungen a 12 Sätze )
    Schulter ( 3 Übungen a 12 Sätze )
    Mittwoch
    Fussball-Training
    Donnerstag:
    Brust(4 ÜBungen a 10 Sätze )
    Rücken( 4 Übungen a 10 Sätze )
    Nacken ( 2 Übungen a 10 Sätze )
    Bauch ( 3 Übungen, maximale Sätze )
    (Wiederholung von Montag)
    Freitag
    Fussball-Training
    Samstag
    FREI
    Sonntag
    Fussball-Spiel

    Ich denke mal, dieser Plan ist nicht wirklich gut, deswegen möchte ich mir bei Euch erfahrenen Bodybuildern mal ein paar Tips holen, denn die Trainer bei uns im Fitness, helfen nicht wirklich viel ;)
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hau den Plan weg! Also da passt sogut wie nichts.

    Ich vermute mal du meinst mit Sätzen, Wiederholungen da ich bezweifle das du über 100 Sätze pro TE machst es sei denn du trainierst 8 Stunden am Tag^^.

    Wie gesagt verwerfe den Plan komplett, es sollte wenigstens 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen sein, deine Muskelgruppen aufteilung ist auch nicht das wahre und Beine trainierst du auch nicht (Fußball ist kein Beintraining).

    Entweder du machst einen 3er Split, 2er Split oder GK 3mal die Woche, dafür gibts hier die Beispielpläne.
    Kann dir aber auch den WKM Plan empfehlen.

    TE1
    Kniebeuge, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern

    TE2
    Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press

    Also dann Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE1 dann die Woche drauf Montag TE2 usw....
     
  3. #3 Matze1985, 20.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie Tobrob schon sagte sollte wirklich ein Tag Pause zwischen den Krafteinheiten eingehalten werden. Wenn du unbedingt was machen willst ist Cardio nie verkehrt.
    Beine sind wichtig, grade für dich als Fußballer! Wenn du die Beinübungen wie Kniebeugen, Beinstrecker, Beinbeuger und auch Adduktoren (innen wie aussen) mit einbaust dann sorgst du für zusätzliche Stabilität. Das ist besonders wichtig, da auch das Knie stabilisiert wird durch die Muskeln die rundherum aufgebaut werden!
    Grade bei Sprints und schnellen Richtungswechseln im Fußball ist dass das A und O
     
  4. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, na klar meine ich Wiederholungen, Sorry :P
    Ehm das Problem ist, wenn ich Fussball und Krafttraining an einen Tag mache, wird das ein bischen viel, oder nicht?^^ Deswegen habe ich extra Montag und Dienstag hintereinander Krafttraining, damit das nicht auf die Fussball-Tage kommt. Außerdem habe ich gelesen, dass das total suboptimal ist, Laufen und Krafttraining an einem Tag auszuüben.
     
  5. #5 Matze1985, 20.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher Begründung soll das suboptimal sein?
     
  6. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil man dann beim Training schon total ausgepowert ist z.b.?
     
  7. #7 Matze1985, 20.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Naja also das ist so nicht ganz richtig. Ich geb dir mal ein kurzes Beispiel dass es klar machen sollte, dass man beides durchaus kombinieren kann:

    Wenn man abnehmen oder seinen Körperfettanteil reduzieren möchte, dann bietet es sich an, nach dem Krafttraining noch ein mittleres Cardiotraining zu machen.
    Grund dafür ist, dass die Energiespeicher des Körpers nach dem Krafttraining leer sind und der Körper danach größtenteils an die Fettreserven geht, um die nötige Energie zu besorgen.
     
  8. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm klingt schon logisch ;)
    Dann werde ich das wohl kombinieren ;). ALso ist das nicht schlimm wenn ich von 15 bis 16 Uhr Trainiere und von 19 bis 20:30 Uhr Fussball habe? ( Regeneration und so )

    Ist der Plan so besser?

    Montag:
    Beine
    Bauch
    Brust ( 4 Übungen )
    Trizeps ( 3 Übungen )
    Schulter ( 3 Übungen )


    Mittwoch:
    Rücken ( 4 Übungen )
    Nacken ( 2 Übungen )
    Bizeps ( 4 Übungen )
    + Fussball

    Freitag:
    ggf. Nochmal Brust, Trizeps ?! ( Denn bei einmal die Woche habe ich das Gefühl, dass das nichts bringt, oder täusche ich mich ? )
    + Fussball

    Ich habe Beine an Montag gestellt, da ich Freitag Fussball habe und dann nicht mehr richtig Laufen kann, wenn ich an dem Tag Beine trainiere :D
     
  9. #9 Matze1985, 21.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal die Übungne dazu die du machen willst, dann kann man das besser beurteilen
     
  10. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Montag:
    Beine
    Bauch
    Brust ( Bankdrücken liegend mit LH, Schrägbank mit KH, Butterfly(oder Überzüge) und Kreuzziehen am Kabel

    Trizeps ( Trizeps drücken am Kabelzug, Trizepsdrücken mit Seilgriff, Trizepsdrücken mit Untergriff )

    Schulter ( Seitheben mit KH, Frontheben mit KH, Schulterdrücken mit KH oder LH)


    Mittwoch:
    Rücken ( Latziehen zur Brust, Latziehen zum Nacken, Enges Latziehen zur Brust, Breite Klimmzüge )
    Nacken ( Shrugs KH, Shrugs LH )
    Bizeps ( KH Curls, Scott-Curls LH, Konzentrations Curls, Kabelcurls )
    + Fussball

    Freitag:

    ggf. Nochmal Brust, Trizeps ?! ( Denn bei einmal die Woche habe ich das Gefühl, dass das nichts bringt, oder täusche ich mich
    +Fussball

    Alle Übungen 3 Sätze mit 10 Wiederholungen
     
  11. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand was dazu sagen, bitte? :)
     
  12. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    So auf dem ersten Blick fällt mir auf das du 12 Arbeitssätze für den Bizeps machst. Erscheint mir ein bisschen viel grade weil du ihn beim Latziehen auch beanspruchst ;)
    Bei den Schultern würde ich mit Military Press anfangen und danach nur noch 2-3 Sätze Seitheben machen mit wirklich sauberer Ausführung und wenig Gewicht, das sollte deinen Schultern reichen.
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch ergänzend zu Flo.
    Beine Montags raus und zu Freitag setzen und sie dort alleine anständig trainieren + Waden, Bauch ist auch noch ok.
    zB:

    Kniebeuge
    Beinstrecken
    Beinbeuger
    Wadenheben
     
  14. sharkZ

    sharkZ Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Hilfe ;)
    Eine Frage hätte ich jetzt noch:
    Wenn ich
    Montag: Brust, Trizeps, Schulter
    und
    Mittwoch: Bizeps, Lat und Nacken mache

    kann ich doch Freitags Beine trainieren und dazu nochmals Brust, Trizeps und Schulter machen oder ??
     
Thema:

3 Tage Training

Die Seite wird geladen...

3 Tage Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  3. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  4. Trainingstage Antagonisten TP

    Trainingstage Antagonisten TP: Hallo zum Sonntag, Wollte nächste Woche mit meinem neuen Antagonisten TP starten (Plan hatte ich schonmal gepostet). Ich hatte vor damit 2 Monate...
  5. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...