magenkrämpfe durch krafttraining?

Diskutiere magenkrämpfe durch krafttraining? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo leute!!! hatte letztens im fussball nen ausdauerlauf gemacht von ca 60 min!!!! hatte während des ganzen laufs schmerzen im...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!!
    hatte letztens im fussball nen ausdauerlauf gemacht von ca 60 min!!!!
    hatte während des ganzen laufs schmerzen im bauchbereich!!!es fühlte sich an als würde die bauchmuskulatur verkrampfen.habe ca ein stunde vorm training nen shake mit 250 ml milch,250 gr magerquark,30 g eiweiß und 100 g haferflocken gegessen.kann es sein dass die pause zwischen essen und dem lauf zu kurz war und ich deshalb magenkrämpfe habe?
    mein trainer meinte es würde am krafttraining liegen was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte da ich so etwas noch nie hatte !
     
  2. #2 bazoalpha, 17.08.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    am krafttraining liegt das sicher nicht! liegt an dem was du gegessen hast milch und quark is vor'm sport immer schlecht!
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann bin ich ja beruhigt!!!
    ha´b mir aber auch schon denken können das es nicht am krafttraining liegt!!!
    mein fussballtrainer is halt so einer der im bezug auf krafttraining gleich vorurteile hat und ihr wisst ja was diese leute so labern :roll:
    ist schlecht für die gesundheit usw
     
  4. #4 Hantelfix, 17.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die durchschnittliche Verweildauer von Milch im Magen beträgt etwa 2 Stunden. Also sollte man mindestens in diesen 2 Stunden nichts anstrengendes machen.

    Das gilt besonders für Leute, die am Milchunverträglichkeit leiden.
    Ist nicht schlimm, kann den Magen aber manchmal arg belasten.

    Besonders bei Ausdauerläufen treten diese Magenkrämpfe auf.

    Wer diese Probleme hat, der sollte das Eiweiß lieber nach dem Lauf nehmen. Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung.
     
  5. #5 the_sheep, 18.08.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    habe es aber auch sehr häufig magenkrämpfe, wenn ich hart trainiert habe. aber meistens legt sihc das dann nachdem ich entweder kotzen war oder was gegessen habe...wobei meistens das eine auf dem anderen beruht...

    :biggrin:
     
  6. #6 Anonymous, 18.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist aber definitiv nicht normal!
     
Thema: magenkrämpfe durch krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magenkrämpfe nach krafttraining

    ,
  2. kraftsport verursacht Magenkrämpfe

    ,
  3. heftige magenkrämpfe wegen.kraftsport

    ,
  4. kraftsport magenkrampf ,
  5. Magenkrämpfe ins Fitness,
  6. magenkrämpfe nach zu viel kraftsport,
  7. seit fitnessstudio magenkrämpfe,
  8. magenkrämpfe durch training
Die Seite wird geladen...

magenkrämpfe durch krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...