3er Split 5x5

Diskutiere 3er Split 5x5 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also bei meinem KFA / Gewicht werde ich wohl kaum definieren, oder? Und auch ein 5x5 ist in einer Diät nicht gerade schonend, weshalb ich das...

  1. #21 Ninib65, 13.01.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden

    du bist bestimmt auch im mc fit oder?
    ich finde du fixierst dich zu sehr auf ein trainingsplan ..
    geh einfach hin wenn du brust trainierst mach auf was du lust has z.b. bankdrücken butterlfy freihanteln und kabelziehen je nachdem wie du dich fühlst dann 3 oder 4 sätze kommt drauf ich find das nicht gut wenn du dich so drauf einrichtigest und die pausen auch noch zählst
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Von dieser Vorgehensweise halte ich garnix. Man sollte das Training schon planen und nicht einfach wild drauf los trainieren. Auch was die Pausen angeht, sollte man sich schon eine Vorgabe setzen. Natürlich muß man die nicht auf die Sekunde genau einhalten, aber ein Richtwert sollte schon da sein.
     
  3. #23 Ninib65, 13.01.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    ja ein richtwert..
    aber nicht ein schon fast militärischer trainingsplan ..
     
  4. #24 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, bei einem Trainingssystem wie 5x5 ist eine ordentliche Trainingsplanung zwingend notwendig, sonst funktioniert es nicht. Die paar Übungen die nicht im 5x5 sind, kann man variieren.

    Auch das Festlegen bestimmter Pausenzeiten wird in vielen Trainingssystemen gefordert, und ist zur Objektivierung des Trainingsergebnisses sehr wichtig. Gerade der 5x5 den ich u.a. auch aufgrund der Objektivierung gewählt hab, bietet sich dafür an. Wenn man seine Trainingsergebnisse ordentlich protokollieren und auswerten will ist es nötig sich auch über die Pausenzeiten Gedanken zu machen.

    Wenn du die Pläne siehst, die ich selbst trainiere bzw. die ich anderen empfehle, wirst du erkenne, dass sich in einem 8-12 Wochen Zyklus aufgrund wechselnder Übungen kaum eine Einheit als solche wiederholt. Es ist jedoch wichtig sich darüber im klaren zu sein, was die Grundlage des Plans ist, welche Übung eine Grundübung ist, welche eine Isolation etc., und innerhalb dieser kann man variieren, aber auch das kann man sich vorher überlegen, erleichtert auch das Protokollieren.

    Google mal nach verschiedenen Trainingssystemen, du wirst feststellen, dass festgelegte Pausenzeiten eine übliche Praxis im Body-Building sind.
     
  5. #25 Ninib65, 13.01.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    für was steht die 5x5 ?

    5 übungen jeweils 5 sätze?
    oder
    5 übungen und 5 wdh?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist ein Trainingssystem bei dem pro Übung 5 Sätze mit 5 Wdh gemacht werden. Normalerweise wendet man dieses System auf Grundübungen an.
     
  7. #27 Ninib65, 13.01.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    mh davon hab ich garnihcts gehört ..
    5 sätze a 5 WDH mit dem MAXIMUM d.h dann extrem massen training
     
  8. #28 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ist eigentlich schon kein klassisches Massetraining mehr sondern eher ein Max-Kraft-Training!
     
  9. #29 gasmeister, 15.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich würde mal sagen dein Körper weiß besser Bescheid als deine Uhr, wann es Zeit für den nächsten Satz ist.
    Frag mal die großen hier im Forum, wer zwischen den Sätzen auf die Uhr schaut.
    Ich denke mal keiner.
    Du siehst das meiner Meinung nach alles viel zu eng :wink:

    mfG
     
  10. #30 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke auch, das ein Blick auf die Uhr oder gar stoppen der Zeit zwischen den Sätzen absolut übertrieben ist. Ich denke man spürt schnell wenn der Danpf für den nächsten Satz wieder da ist.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich mach das schon. ich meine ich stoppe nicht die zeit zwischen den sätzen aber ich schau gelegentlich auf die uhr damit ich nicht zu viel zeit dazwischen lasse. aber bin ja auch noch kein großer. :mrgreen:
     
  12. #32 gasmeister, 15.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja zu viel Zeit sollte man natürlich nicht lassen.
    Aber das verunsichert doch nur, ständig darauf bedacht zu sein.

    Am Ende macht man den Satz zu früh und ärgert sich, dass man weniger Gewicht packt.
     
  13. #33 Anonymous, 15.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also außer bei Kniebeugen, Beinpresse und Kniebeugen könnte ich nach ca. 30 Sekunden wieder, so viel zum Gefühl. Wenn ich länger Pause mache ist natürlich die Zahl der Wdh. die ich im nächsten Satz bei gleichem Gewicht schaffe höher. Um die ganze Sache vergleichbar zu halten, habe ich mir halt die 90 Sekunden festgelegt, die stoppe ich nicht genau, aber ich schaue kurz auf meine Uhr und nach 90 Sekunden gehts dann weiter... Bisher hab ich das auch so gemacht, wobei ich die Zeit geschätzt habe, bzw. auf die Studiouhr geguckt hab, wenn ich sie von meiner Position aus sehen konnte.
     
Thema: 3er Split 5x5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 trainingsplan 3er split

    ,
  2. 5x5 split

    ,
  3. dreier odet fünfer Splitt?

    ,
  4. 5x5 dreier split,
  5. schulterdrücken 5x5,
  6. 5x5 trainingsplan,
  7. trainingsplan 3er split,
  8. 5 x 5 im 3er splitt,
  9. 5x5 isolationsübung,
  10. 5x5 3er split
Die Seite wird geladen...

3er Split 5x5 - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...