3er Split Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Stefan85, 02.03.2009.

1. #1 Stefan85, 02.03.2009
    Stefan85

Stefan85 Handtuchhalter

Hi Zusammen,

Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen.

Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?

TE1: Rücken, Schulter+Nacken
    TE2: Beine
    TE3: Brust, Arme

oder:

TE1: Rücken, Schulter+Nacken, Trizeps
    TE3: Brust, Bizeps

Für Bauch und Waden mache ich bei 2 der 3 Einheiten noch ein kurzes separates Training.
    Der Grundgedanke bei dem Plan ist es möglichst intensiv trainieren zu können und die kleineren Muskelgruppen 2 mal in der Woche zu belasten.
    Trotzdem sollten sich die TE natürlich nicht gegenseitig einschränken bzw. begrenzen durch eventuelle Vorermüdung bestimmter Muskeln.

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du auf vorermüdung verzichten möchtest dann würde ich die zweite variante inkl. dieser veränderung empfehlen.

4. delta

delta Foren Held

eventuell gerht auch:

TE1: Rücken, Trizeps + Schulter
    TE3: Brust, Bizeps + Nacken

Dann sind die Beine seperiert! Müsstest Du mal sehen wie Du damit zurecht kommst!

Thema:

3er Split Aufteilung

Die Seite wird geladen...

3er Split Aufteilung - Ähnliche Themen

1. Gute 4er-Split Aufteilung?

Gute 4er-Split Aufteilung?: Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...
  2. 3er split aufteilung

3er split aufteilung: Wollte mich jetzt nach allgemeiner Empfehlung in diesem forum auf einen 3er umstellen. Was haltet ihr von dieser Aufteilung (Mo/Mi/Fr o....
  3. 3er Split Aufteilung

3er Split Aufteilung: Hi wollte mal fragen welche Aufteilung für nen 3er Split am besten haltet?? Wollte Mo Mi und Fr trainieren.... Brust+Bizeps Beine+Schultern...
  4. ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

ungewöhnliche Aufteilung 4er Split: Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin,...
  5. Aufteilung beim 3er Split

Aufteilung beim 3er Split: Is da was dran das wenn man bei einen 3er Split an einen Tag NUR Beine trainieren sollte? und vorallem nicht mit der Beine/Schulter Kombi. Hab...