3er Split Aufteilung

Diskutiere 3er Split Aufteilung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Zusammen, Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen. Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?...

  1. #1 Stefan85, 02.03.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Zusammen,

    Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen.

    Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?

    TE1: Rücken, Schulter+Nacken
    TE2: Beine
    TE3: Brust, Arme

    oder:

    TE1: Rücken, Schulter+Nacken, Trizeps
    TE2: Beine
    TE3: Brust, Bizeps



    Für Bauch und Waden mache ich bei 2 der 3 Einheiten noch ein kurzes separates Training.
    Der Grundgedanke bei dem Plan ist es möglichst intensiv trainieren zu können und die kleineren Muskelgruppen 2 mal in der Woche zu belasten.
    Trotzdem sollten sich die TE natürlich nicht gegenseitig einschränken bzw. begrenzen durch eventuelle Vorermüdung bestimmter Muskeln.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du auf vorermüdung verzichten möchtest dann würde ich die zweite variante inkl. dieser veränderung empfehlen.
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    eventuell gerht auch:


    TE1: Rücken, Trizeps + Schulter
    TE2: Beine
    TE3: Brust, Bizeps + Nacken

    Dann sind die Beine seperiert! Müsstest Du mal sehen wie Du damit zurecht kommst!
     
Thema:

3er Split Aufteilung

Die Seite wird geladen...

3er Split Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. Gute 4er-Split Aufteilung?

    Gute 4er-Split Aufteilung?: Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...
  2. 3er split aufteilung

    3er split aufteilung: Wollte mich jetzt nach allgemeiner Empfehlung in diesem forum auf einen 3er umstellen. Was haltet ihr von dieser Aufteilung (Mo/Mi/Fr o....
  3. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi wollte mal fragen welche Aufteilung für nen 3er Split am besten haltet?? Wollte Mo Mi und Fr trainieren.... Brust+Bizeps Beine+Schultern...
  4. ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

    ungewöhnliche Aufteilung 4er Split: Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin,...
  5. Aufteilung beim 3er Split

    Aufteilung beim 3er Split: Is da was dran das wenn man bei einen 3er Split an einen Tag NUR Beine trainieren sollte? und vorallem nicht mit der Beine/Schulter Kombi. Hab...