3er Split Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 11.03.2008.

  1. #1 sebo777, 11.03.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi wollte mal fragen welche Aufteilung für nen 3er Split am besten haltet??
    Wollte Mo Mi und Fr trainieren....

    Brust+Bizeps
    Beine+Schultern
    Rücken+Trizeps

    oder

    Brust+Bizeps
    Schultern+Trizeps
    Beine+Rücken

    ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    In dem Fall definitiv Variante 1. Bei Variante 2 ist es extrem ungünstig mit den Beinen und dem Rücken den Großteil der Körpermuskulatur an einem Tag zu trainieren.
     
  4. #3 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn die erste Aufteilung. Die zweite enthält mit den Beinen und dem Rücken die zwei größten Muskelgruppen an einem Tag, das geht garnicht.
     
  5. #4 Kasimir99, 11.03.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    kein Bauch?
     
  6. #5 sebo777, 11.03.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ja klar bauch hab ich jetzt nu rnicht extra erwähnt

    ihr habt schon recht aber habe auch gehört das beine+schultern auch nicht gerade das ideale sein soll
     
  7. #6 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt daran, dass Beinen + überhaupt-irgendwas nicht die ideale Kombi ist. Beine ansich sind eigentlich mehr als genug für eine Einheit, auch beim 3er, weshalb irgendwas dazu eigentlich immer zu viel ist. Ein konkretes Problem mit der Schulter gibt es da nicht.
     
  8. #7 sebo777, 11.03.2008
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    was haktet ihr von.....

    Brust+Bizeps
    Beine+Trizeps
    Rücken+Schultern ??
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist machbar, aber eventuell solltest du Tag 1 und 2 tauschen um einen Tag Regeneration mehr zwischen Beinen und Rücken zu haben.
     
  11. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also Brust/Bizeps find ich nicht so gut, hatte ich auch ne Zeit lang, aber wenn deine Regeneration nicht gut ist, wie in meinem Fall, dann bringt es mehr, das du Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainierst, da Trizeps Hilfsmuskel zur Brust und Bizeps zum Rücken ist und du keine Probleme hast, das der Muskel vielleicht noch erschöpft ist.
     
Thema:

3er Split Aufteilung

Die Seite wird geladen...

3er Split Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. Gute 4er-Split Aufteilung?

    Gute 4er-Split Aufteilung?: Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...
  2. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi Zusammen, Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen. Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?...
  3. 3er split aufteilung

    3er split aufteilung: Wollte mich jetzt nach allgemeiner Empfehlung in diesem forum auf einen 3er umstellen. Was haltet ihr von dieser Aufteilung (Mo/Mi/Fr o....
  4. ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

    ungewöhnliche Aufteilung 4er Split: Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin,...
  5. Aufteilung beim 3er Split

    Aufteilung beim 3er Split: Is da was dran das wenn man bei einen 3er Split an einen Tag NUR Beine trainieren sollte? und vorallem nicht mit der Beine/Schulter Kombi. Hab...