3er Split - bitte um Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 14.07.2008.

  1. #1 Marco-18, 14.07.2008
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    Marco-18 Handtuchhalter

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    Tag 1 Rücken/Trizeps
    1. Kreuzheben (Sumo-Stil) 4-5 Sätze à 8-12 Wdh.
    2. Latzug zur Brust mit weitem Obergriff 3-4 Sätze
    3. Rudern mit engem Griff 3-4 Sätze
    4. Enges Bankdrücken 4-5 Sätze
    5. Armstrecken am hohen Block mit Untergriff 3-4 Sätze
    6. Crunches 3 Sätze 15-20 Wdh.

    Tag 2 Beine/Schultern
    1. Kniebeugen 4-5 Sätze á 8-12 Wdh.
    2. Beincurl am Gerät 3-4 Sätze
    3. Kniestrecken am Gerät 3-4 Sätze
    4. Kurzhantelhochstemmen (sitzend) 4 Sätze
    5. Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper 3-4 Sätze
    6. Crunches

    Tag 3 Brust/Bizeps
    1. Schrägbankdrücken 4 Sätze á 8-12 Wdh.
    2. Pull-Over liegend mit Kh 3-4 Sätze
    3. Fliegende auf Flachbank 3-4 Sätze
    4. Z-Stangencurls stehend 4-5 Sätze
    5. Hammercurls mit Kh stehend 3-4 Sätze
    6. Crunches

    Ist das soweit in Ordnung oder besteht Verbesserungsbedarf?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Philipp, 14.07.2008
    Philipp

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    Ich würde am Brust-tag die Pullovers rausnehmen und dafür Flachbankdrücken reinnhemen egal ob mit LH oder KH(Ich bevorzuge mit Kh, da mehr hilfsmuskeln aktiv sind) und an erste stelle. Schrägbankdrücken an zweite Stelle.
     
  4. #3 Hantelfix, 14.07.2008
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    Warum KH mit Sumo Stil? Ich würde hier eher das mit normalem oder mit engem Stand (rumänisches KH) nehmen.

    Im großen und ganzen aber ok.

    Beinpresse gerade ist meiner Meinung nach nicht so gut. Bekomme damit immer Knie- und Rückenprobleme. Ich bevorzuge die schräge Beinpresse.
    Beinbeuger fehlt.

    Pull Overs würde ich eher am Ende zum ausbrennen nehmen.
     
  5. #4 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

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    @ Philipp
    Danke, ich werde das nochmal überdenken.

    @Hantelfix
    Mir persönlich fällt die Ausführung von KH mit Sumo-Stil leichter, als die bei anderen Varianten.
    Sollte ich trotzdem lieber aufs normale wechseln?

    Wie kommst du auf "Beinpresse^"?^^ Habe sie aus genau dem Grund nicht drin, den du schon in deinem Post angeführt hast: Knieprobleme.

    Schräge Beinpresse besitzt mein Studio nicht.

    Habe mich beim 2. Punkt in Tag 2 auch Versehen
    Da müsste eigentlich Beincurl am Gerät stehen - somit ist der Beinbeuger ja drin :).

    Pull-Overs also an 5. Stelle vor den Crunches?
     
  6. #5 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Beinpresse im Liegen ist also nicht so gut? Benutze die jetzt seit Anfang meines Trainings :confused:

    Wärs ratsam auf die Schräge umzusteigen oder brauch man das nur, wenn man Probleme durch die andere bekommt?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Marco-18, 14.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

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    Hantelfix wird sich wahrscheinlich besser auskennen, aber ich kann ja aus persönlicher Sicht sprechen.
    Ich habe durch die "normale" waagerechte Beinpresse Knieprobleme bekommen, sprich - Schmerzen. Damals war ich mir auch nicht sicher woran es lag und mein Arzt empfahl mir, die Beinpresse mal wegzulassen. Und 1-2 Wochen später ging's wieder um einiges besser mit den Knien =).
     
  9. #7 Hantelfix, 15.07.2008
    Hantelfix

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    Wenn du mit dem Sumo-Stil gut zurecht kommst, dann kannst du es ntürlich drin lassen.

    Die gerade Beinpresse staucht den kompletten Körper zusammen, was ich nicht gerade gut finde.

    Dazu kann man bei der schrägen Beinpresse mit Vorspannung beginnen, was höhere Gewicht zulässt.
     
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