3er Split - bitte um Ratschläge/Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 20.05.2008.

  1. #1 Marco-18, 20.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit wieder mehr Freizeit habe, möchte ich auf einen 3er Split umsteigen. Bitte gebt mit Ratschläge, falls er nicht stimmig sein sollte.

    1. Tag (Rücken/Trizeps)
    1. Klimmzüge - 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen*
    2. Kreuzheben - *
    3. Rudern sitzend (eng) - *
    4. Bankdrücken mit engem Griff - *
    5. Kickbacks Oberkörper nach vorn gebeugt - *
    6. Crunches - 3 Sätze á 30 Wdh.

    2. Tag (Beine/Schultern)
    1. Kniebeugen - 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen*
    2. Kniebeugen in Bauchlage (Gerät) - *
    3. Kniestrecken am Gerät - *
    4. Kurzhantelhochstemmen im Sitzen - *
    5. Seitwärtsheben mit Kurzhanteln - *
    6. Crunches - 3 Sätze á 30 Wdh.

    3. Tag (Brust/Bizeps)
    1. Schrägbankdrücken - 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen
    2. Pull-Over im Liegen mit KH - *
    3. Butterflys - *
    4. Z-Stangencurls im Stehen - *
    5. Kurzhantel-Curls Hammer im Stehen - *
    6. Crunches - 3 Sätze á 30 Wdh.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Rückentag ist so durchführbar, nur Kreuzheben an die erste Stelle setzen.

    Den Beintag würde ich umgestalten.

    Nur einmal Kniebeuge (die freie Variante), dann Beinstrecker, Beinbeuger und zum Abschluß Beinpresse. Schultern sind so in Ordnung.

    Bei der Brust würde ich Butterfly und Pullover im wöchentlichen Wechsel machen und dafür lieber noch Flachbankdrücken mit KH einbauen.
     
  4. #3 Marco-18, 20.05.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Klingt super! Danke :)

    EDIT:
    Achja, du meinst mit Flachbankdrücken mit KH im Prinzip doch "Fliegende" oder?
    Sind die effektiver als z.B. Cablecross?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fliegende sind meiner Meinung nach etwas effektiver als Cable Cross. Aber KH-Bankdrücken sind KEINE Fliegenden. Fliegende sind eine Butterflyähnliche Bewegung, KH-Bankdrücken ist wie normales BD nur halt mit Kurzhanteln.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    :confus: :confus: :confus:

    ganz schön früh am morgen, was andy... :biggrin:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ähm, Jaa, ich wollte mal schauen, obs jemand merkt.
     
  9. #7 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum beinpresse am schluss??
     
Thema:

3er Split - bitte um Ratschläge/Verbesserungen

Die Seite wird geladen...

3er Split - bitte um Ratschläge/Verbesserungen - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...