3er split - bitte um Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von king_kralle, 22.04.2008.

  1. #1 king_kralle, 22.04.2008
    king_kralle

    king_kralle Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    aaaalso ich stelle ab heute auf einen 3er split um da ich in naher zukunft nichtmehr soviel zeit zum trainieren habe. wäre schön wenn hier ein paar hilfreiche verbesserungsvorschläge kommen würden ;)

    Montag: Brust/ Bizeps

    Brust:
    Bankdrücken auf der Schrägbank (3x 6-10)
    Bankdrücken mit KH auf der Schrägbank (3x 6-10)
    Butterfly (3x 6-10)
    Bench Press (3x 6-10
    ___________________________
    Bizeps:
    Hammer- Curl (3x 6-10)
    Armcurls LH (3x 6-10)
    Bizeps Maschine (3x 6-10)



    Mittwoch: Rücken/ Trizeps

    Rücken:
    Oberkörperheben (3x 10)
    Lastzug zum Nacken (4x 6-10)
    Rudern am Gerät (3x 6-10)
    Reverse Butterfly (3x 6-10)
    __________________________
    Trizeps:
    Armstrecken am hohen Block (4x 6-10)
    Armstrecken über Kopf mit LH (4x 6-10)
    Kickbacks (4x 6-10)



    Samstag: Schultern/ Trizeps

    Schultern:
    Frontheben am tiefen Block (3x 6-10)
    Schulterdrücken am Gerät (4x 6-10)
    Seitenheben (3x 6-10)
    Aufrechtes Rudern vor dem Körper (4x 6-10)
    __________________________________
    Trizeps:
    Armstrecken am hohen Block (4x 6-10)
    Armstrecken über Kopf mit LH (4x 6-10)
    Kickbacks (4x 6-10)



    ich hab mich immer gefragt ob das überhaupt was bringt wenn man brust und bizeps zb nur einmal die woche trainiert! ich bin auf sichtbaren erfolg aus und das möglichst effektiv ;D bitte mal resonanz geben ob und wann und wie effektiv die erfolge zu sehen sind ;)

    danke im vorraus !!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sitzt du im Rollstuhl?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Beine fehlen
    2) Benchpress bei der Brust rausnehmen
    3) 2 Bizepsübungen reichen aus
    4) Oberkörperheben durch Kreuzheben ersetzen
    5) Latzug zu Nacken durch Klimmzüge ersetzen
    6) vorgebeugtes LH-Rudern aufnehmen
    7) 2 Trizepsübungen reichen aus
    8) 2 Übungen für die Schultern sind ausreichend
    9) den 2ten Trizepstag rausnehmen, 1x wöchentlich reicht.

    Ja, es reicht vollkommen aus, wenn man alle Muskelgruppen nur einmal pro Woche trainiert. Wielange es dauert, bis man Erfolge sieht hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    1) Trainingserfahrung
    2) Qualität des Trainings
    3) Qualität der Ernährung

    Anfänger sollten bereits nach ein paar Wochen sichtbare Erfolge erzielt haben.
     
  5. #4 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es fehlen alle Übungen bei denen man auf zwei Beinen stehen muss :shocked:
     
  6. #5 king_kralle, 22.04.2008
    king_kralle

    king_kralle Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    nene sitze nich im rollstuhl aber wurde an beiden beinen operiert! werd die wohl dieses jahr nichtmehr 100%ig belasten können, meniskusriss in beiden knien xD

    2 trizeps übungen reichen aus?? uff... naja wenn ihr es nicht wisst wer dann :D

    danke schön!!
     
  7. #6 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey dann lag ich ja sogar richtig mit meiner Vermutung :-D

    Wie bekommt man 2 Risse :confused: genetische Schwäche oder ist dir was übles passiert?

    6 Sätze reichen locker für Bizeps oder Trizeps
     
  8. #7 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Darfst du hüpfen (wie es für Klimmzüge erforderlich ist) oder sollen die Beine komplett entlastet werden?
     
  9. #8 king_kralle, 22.04.2008
    king_kralle

    king_kralle Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    ;D

    nö hüpfen is kein problem ;) bin ja kein krüppel, die knie sollten nur nich ZU belastet sein und vorallem nicht über längere zeit!! und noch keine 3d bewegungen, sprich drehen oder so >.< tut weh beim einsteigen ins auto bsp.weise!

    mit meinen knackigen 18 jahren spiel ich schon 14 jahre handball, denke mal durch meine übergewicht DAMALS wurden die knie einfach überbelastet über jahre, und dann noch entsprechende aufschläge auf den hallenboden... musste ja irgendwann was mit den beinen passieren...

    grüße
     
  10. #9 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2) Benchpress bei der Brust rausnehmen
    3) 2 Bizepsübungen reichen aus
    5) Latzug zu Nacken durch Klimmzüge ersetzen
    7) 2 Trizepsübungen reichen aus
    8) 2 Übungen für die Schultern sind ausreichend
    9) den 2ten Trizepstag rausnehmen, 1x wöchentlich reicht.

    Diese Tipps von Andy solltest du unbedingt umsetzen, da sie nichts mit den Beinen zu tun haben und dein Training verbessern werden.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 king_kralle, 22.04.2008
    king_kralle

    king_kralle Newbie

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    sprich

    brust/ bizeps
    rücken/ trizeps
    schultern

    ?

    edit: wär das ok wenn ich dann noch bauch zu schultern nehme? wenn ja kann mir wer einen geeigneten ablauf bei bauch posten??

    LG :anbeten:
     
  13. #11 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich würde
    brust bizeps
    rücken
    schulter trizeps
     
Thema:

3er split - bitte um Verbesserungsvorschläge

Die Seite wird geladen...

3er split - bitte um Verbesserungsvorschläge - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...