3er Split für Anfängerin

Diskutiere 3er Split für Anfängerin im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi zusammen, hier einmal die Übersicht wie ich momentan trainiere. Mir geht es nicht primär um die Ausdauer, sondern um Fettverbrennung und...

  1. Lissy

    Lissy Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    169
    Gewicht (in kg):
    63
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi zusammen,
    hier einmal die Übersicht wie ich momentan trainiere. Mir geht es nicht primär um die Ausdauer, sondern um Fettverbrennung und Muskelaufbau. Es soll einfach alles definierter werden :) Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Ich bin eine Anfängerin und somit über jede Korrektur / Tip dankbar!

    Montags:
    15 Minuten Laufband zum Aufwärmen

    Innerer Oberschenkel 3x á 8 Wiederholungen (50kg)
    Äußerer Oberschenken 3x á 8 Wiederholungen (57kg)
    Beinpresse 3x á 8 (64kg)
    Beinpresse einzelnes Bein abwechselnd, nur mit Eigengewicht 3x á 8

    Brustpresse 3x á 8 (20,5kg)
    Lastzug 3x á 8 (27,5)
    Trizeps 3x á 8 (20,5kg)
    Bizeps 3x á 8 (13,5kg)
    Bauchmuskelmaschine 3x á 8 (39kg)
    Rückenstrecker 3x á 8 (50kg)

    auf der Matte mache ich dann immer noch:
    Sit ups (3x10 Wiederholungen) : beine schräg liegend und dann mit dem Oberkörper gerade hoch

    liegend, Beine angewinkelt und dann ausstrecken und knapp über dem Boden einige Sekunden halten (3x10Wiederholungen)



    Mittwochs

    Crosstrainer 20 Minuten (Stufe 8/9)
    Laufband 40 Minuten (Intervall)

    auf der Matte mache ich dann immer noch:
    Sit ups (3x10 Wiederholungen) : beine schräg liegend und dann mit dem Oberkörper gerade hoch
    liegend, Beine angewinkelt und dann ausstrecken und knapp über dem Boden einige Sekunden halten (3x10Wiederholungen)


    Freitags
    15 Minuten Laufband zum Aufwärmen

    Innerer Oberschenkel 3x á 8 Wiederholungen (50kg)
    Äußerer Oberschenken 3x á 8 Wiederholungen (57kg)