3er Split für Schwerpunkt Beine ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mars89, 03.02.2009.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

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    hi,
    also ich trainiere jetzt seit august mit dem 3er split von andy der ganz oben steht...als ich vor bei 2 jahren angefangen habe mit trainieren hab ich beine weggelassen weil ich dachte die werden durchs fussball schon mitwachsen :bash: ... jetzt mach ich seit nem halben jahr jede woche einmal beine und ergebnisse sind ganz ok aber könnte mir schon mehr vorstellen. versuche mich auch besser zu ernähren, fleisch,magerquark etc. geht leider halt net so viel da ich schüler bin und oft spät heimkomm..
    könnt ihr mir paar tipps geben? mache ich beine vll falsch? trainiere im mom so:

    Kniebeugen(tiefe) 3 Sätze à 10 Wiederholungen / 60kg->70kg->80kg (Stange wiegt glaub 20kg)
    Beinpresse 3 Sätze à 12 Wiederholungen / 135kg->145kg->145kg
    Beinstrecker 3 Sätze à 10 Wiederholungen / 75kg->75kg->80kg
    Beincurl 3 Sätze à 10 Wiederholungen / 60kg->65gk->70kg
    Wadenheben(sitzend) 4 Sätze à 15 Wiederholungen / immer 35 kg (100er Satz war iwie zu krass^^)

    also ich will schon beine gut was aufbauen aber natürlich oberkörper nicht vernachlässigen bzw auch noch aufbauen. soll ich den split so weiter behalten, war eig schon zufrieden oder sollt ich nen anderen nehmen (mehr als 3 mal pro woche trainieren geht aber nicht)

    wär cool wenn ihr mir helfen könntet
    gruß
     
  2. AdMan

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  3. amano

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    ich würde das volumen der kniebeuge erhöhen(4-6 sätze) und dafür die beincurl/strecker reduzieren(2 sätze). auf beinpresse evtl. ganz verzichten oder das volumen auch reduzieren(2 sätze).

    sonst den 3ersplit so beibehalten.
     
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3er Split für Schwerpunkt Beine ok?

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