3er Split / GK ?

Diskutiere 3er Split / GK ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Community! Besuche seit einigen Wochen das Fitnessstudio und habe eine dringende Frage bzgl meinem Trainingsplan. Mir wurde natürlich - wie...

  1. abada

    abada Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community!

    Besuche seit einigen Wochen das Fitnessstudio und habe eine dringende Frage bzgl meinem Trainingsplan.
    Mir wurde natürlich - wie jedem "Anfänger" zu einem Ganzkörpertraining geraten und Seitdem befolge ich diesen auch.
    Allerdings denke ich nicht, dass ich wirklich als "Standard-Anfänger" gesehen werden kann, der das erste mal in seinem Leben Sport treibt...ich boxe seit etwa 4 Jahren, trainiere auch ab und zu selbst den Verein und habe auch intensiv calisthenics bzw KW-Übungen mit einem Kollegen gemacht, der das professionell betreibt. Ich bin als körperlich schon relativ fit würde ich sagen, aber ich wollte nun auch Ricjtog mit gewichtstraining anfangen. Ich bin übrigens 19 Jahre alt, Ca. 180 cm groß und wiege ca. 74 kg.

    Das Problem ist, dass ich bei dem GK Training was ich im Moment betreibe, relativ lange trainieren muss, um wirklich zu merken, dass ich hart trainiert habe, ohne Probleme 2 Stunden...ich trainiere 3 Tage in der Woche.
    Ich habe nun überlegt, bald schon auf einen 3er Split überzugehen, weil ich das noch von früher etwas kenne und desweiteren hierbei auch die Muskelgruppen gezielter zu trainieren. Nach meinem jetzigen Plan ist es nichts Halbes und nichts Ganzes meiner Meinung nach. Beim 3er Split könnte ich auch meine Körpergewichtsübungen besser einbauen.

    Ich muss aber folgendes dazu sagen: ich befinde mich im Moment in einem wartesemester für meinen Studienplatz, habe also ca. 6 Monate viel Zeit. In denen würde ich gerne das maximale rausholen und anschließend maximale Ergebnisse merken, weswegen es eig auch möglich wäre für mich häufig uns Studio zu gehen (natürlich rückbezüglich der Ruhepausen)
    Ich habe auch schon ein paar andere gefragt, die sich damit auskennen u.a. Jemanden im Studio und einen Kollegen der sich sehr gut auskennt. Beide meinte ich könne schon sehr bald mit dem splitten beginnen.

    Habt ihr eine Idee? Ich will nichts tun, was ich im Nachhinein bereue und mit darum weitere Meinungen holen...

    Und bezüglich der Ruhepausen...im Moment habe ich zwischen jeder GK-Einheit etwa 1 Tag und damit komme ich sehr gut klar. Ich finde auch Iwie dass meine Motivation bei diesen unglaublich langen Trainingseinheiten etwas abnimmt, glaube ein Split motiviert mich schon sehr...

    Also wäre echt gut, wenn ihr mir bei meinem "Dilemma" helfen könntet oder mit sogar Vorschläge machen könntet! Beachtet aber bitte, dass ich diese 6 Monate echt maximal ausnutzen möchte und gerne maximale Ergebnisse erreichen will :D vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    bei den körperdaten in verbindung mit deinem vorherigen training würde ich zunächst trotz deiner grundfitniss mal wieder darauf hinweisen, dass kraftsport und boxen etc zwei paar schuhe sind...
    wenn du meinst du solltest keinen gk mehr machen wäre auch der nächste schritt ein anständiger 2er split.
    wenn du gleich einen 3er machen willst, dann wird dich kaum einer davon abhalten können...dann mach eben das..
    hast du für den anfang mal an nen 2er push/pull gedacht? oder nen ok/uk?
     
  3. abada

    abada Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey erstmal danke für deine Antwort :)
    Ja habe das auch mal versucht gehabt, es lief schon etwas besser (ok/uk), aber auch hier fand ich das ganze ein bisschen zu "groß" also die Aufteilung fand ich etwas zu klein aber ich sollte das vielleicht nocheinmal wie du sagst vernünftig ausprobieren

    Also wenn du mein Vorhaben kritisieren möchtest dann bitte ich dich darum haha, würde mich wirklich freuen wenn ich meinen Trainingsplan "perfekt" gestalte, darum habe ich mich ja auch an dieses Forum gewandt
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    ja dann schlag einen vor und er kann korrigiert werden. aber die initiative muss von dir kommen!
     
Thema: 3er Split / GK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. push pull oder gk für calisthenics

Die Seite wird geladen...

3er Split / GK ? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...