3er split (inkl. negativübungen)

Diskutiere 3er split (inkl. negativübungen) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich wollte mal wieder meinen trainingsplan ändern, z.zt. trainieren mein tp und ich im 2er split und wollten jetzt mal einen 3er split...

  1. #1 olli2010, 06.09.2008
    olli2010

    olli2010 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wieder meinen trainingsplan ändern, z.zt. trainieren mein tp und ich im 2er split und wollten jetzt mal einen 3er split machen, mit negativ übungen, so:

    1. Tag
    Beine:
    3 sätze Kniebeugen - Back Squat
    3 sätze Beinstrecken am Gerät
    3 sätze Beincurl am Gerät
    3 sätze Wadennpresse

    Schultern:
    3 sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Obergriff
    3 sätze Seitenheben

    2.Tag
    Rücken
    3 sätze Rudern vorgebeugt
    3 sätze Klimmzüge mit breiten Obergriff
    3 sätze Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension

    Tripzeps:
    3 sätze Dips
    3 sätze Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel/Langhantel

    2.Tag
    Brust:
    3 sätze Bankdrücken auf der Flachbank + 1 NEGATIVSATZ
    3 sätze Bankdrücken auf der Schrägbank + 1 NEGATIVSATZ
    3 sätze Bankdrücken auf einer negativen Bank + 1 NEGATIVSATZ

    Bizeps
    3 sätze Scott-Curls mit sz hantel
    3 sätze Hammer-Curl

    jeden tag stehen dann noch bauchübungen an, geplant ist auch bei den anderen übungen einen negativsatz einzubauen, wo es möglich ist.

    bin für anregungen und kritik offen, schon mal danke im voraus

    gruss olli
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Füll mal dein Profil richtig aus, dann können wir dir besser helfen.
     
  3. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das profil hat er ja nun ausgefüllt, schade dass keiner tips für den plan hat.

    mir scheint die aufteilung gut, auch wenn es evtl. zu viel bankdrücken sein könnte. meiner meinung nach.

    aber da sollen die profis was zu sagen. :-)
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tag 1 sieht ganz gut aus, beim Tag 2 sollte unbedingt noch Kreuzheben dazu. Beim Tag 3 lieber das Negativbankdrücken raus und dafür Fliegende rein.

    Die Negativsätze haust du besser komplett raus. Die sind bei deinem Trainingsstand noch nicht erforderlich und möglicherweise sogar kontraproduktiv.
     
Thema:

3er split (inkl. negativübungen)

Die Seite wird geladen...

3er split (inkl. negativübungen) - Ähnliche Themen

  1. 3er split (inkl. Ernährung)

    3er split (inkl. Ernährung): trainiere seit rd. 1 jahr. hauptaugenmerk sind immer noch zwei, drei fettpölster an der hüfte/bauch und ne leichte lipomastie (fett der letzten 30...
  2. vorschlag für 4er split (inkl. übungen) gesucht

    vorschlag für 4er split (inkl. übungen) gesucht: hallo zusammen, ich habe vor ein paar jahren schon einmal trainiert (ergebnisse waren okay, aber keine meisterleistungen), dann 1,5 jahre...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  5. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...