3er split (inkl. negativübungen)

Diskutiere 3er split (inkl. negativübungen) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich wollte mal wieder meinen trainingsplan ändern, z.zt. trainieren mein tp und ich im 2er split und wollten jetzt mal einen 3er split...

  1. #1 olli2010, 06.09.2008
    olli2010

    olli2010 Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wieder meinen trainingsplan ändern, z.zt. trainieren mein tp und ich im 2er split und wollten jetzt mal einen 3er split machen, mit negativ übungen, so:

    1. Tag
    Beine:
    3 sätze Kniebeugen - Back Squat
    3 sätze Beinstrecken am Gerät
    3 sätze Beincurl am Gerät
    3 sätze Wadennpresse

    Schultern:
    3 sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Obergriff
    3 sätze Seitenheben

    2.Tag
    Rücken
    3 sätze Rudern vorgebeugt
    3 sätze Klimmzüge mit breiten Obergriff
    3 sätze Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension

    Tripzeps:
    3 sätze Dips
    3 sätze Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel/Langhantel

    2.Tag
    Brust:
    3 sätze Bankdrücken auf der Flachbank + 1 NEGATIVSATZ
    3 sätze Bankdrücken auf der Schrägbank + 1 NEGATIVSATZ
    3 sätze Bankdrücken auf einer negativen Bank + 1 NEGATIVSATZ

    Bizeps
    3 sätze Scott-Curls mit sz hantel
    3 sätze Hammer-Curl

    jeden tag stehen dann noch bauchübungen an, geplant ist auch bei den anderen übungen einen negativsatz einzubauen, wo es möglich ist.

    bin für anregungen und kritik offen, schon mal danke im voraus

    gruss olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Füll mal dein Profil richtig aus, dann können wir dir besser helfen.
     
  4. möp

    möp Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das profil hat er ja nun ausgefüllt, schade dass keiner tips für den plan hat.

    mir scheint die aufteilung gut, auch wenn es evtl. zu viel bankdrücken sein könnte. meiner meinung nach.

    aber da sollen die profis was zu sagen. :-)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tag 1 sieht ganz gut aus, beim Tag 2 sollte unbedingt noch Kreuzheben dazu. Beim Tag 3 lieber das Negativbankdrücken raus und dafür Fliegende rein.

    Die Negativsätze haust du besser komplett raus. Die sind bei deinem Trainingsstand noch nicht erforderlich und möglicherweise sogar kontraproduktiv.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er split (inkl. negativübungen)

Die Seite wird geladen...

3er split (inkl. negativübungen) - Ähnliche Themen

  1. 3er split (inkl. Ernährung)

    3er split (inkl. Ernährung): trainiere seit rd. 1 jahr. hauptaugenmerk sind immer noch zwei, drei fettpölster an der hüfte/bauch und ne leichte lipomastie (fett der letzten 30...
  2. vorschlag für 4er split (inkl. übungen) gesucht

    vorschlag für 4er split (inkl. übungen) gesucht: hallo zusammen, ich habe vor ein paar jahren schon einmal trainiert (ergebnisse waren okay, aber keine meisterleistungen), dann 1,5 jahre...
  3. Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch

    Neuer 2 Split - Push/Pull Versuch: OK/UK Split hat mir nicht so gefallen, da der UK Tag für mich eine absolute Qual war. Deswegen hab ich mir jetzt mal eine Push/Pull Variante...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er Split vom Trainer - Meinungen

    2er Split vom Trainer - Meinungen: Bin seit nem halben Jahr dabei, aber noch auf absolutem Anfängerniveau. Hatte jetzt ne Trainerstunde und mir wurd nen neuer Plan erstellt wozu ich...